![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Hat eigentlich schonmal einer versucht, gleich zur Justage zu AVC nach Köln-Rodenkirchen zu gehen (dem Sony-Servicecenter für Alphas) ?
Bevor ich noch weitere CZ16-80 Exemplare ausprobiere bis endlich mal eins passt, sollen die doch dort gleich mal die Schräubchen richtig einstellen, bis der Focus sitzt! Da könnte ich nämlich "mal schnell" vorbeifahren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
![]() Zitat:
Das Sony 24-105 hatte ich auch mal zum Test. Hat bei mir aber einen guten Eindruck gemacht. Jedenfalls hatte es keine AF-Probleme bei wenig Licht und kontrastarmen Objekten. Woher hast du die Testcharts? Welchen AF-Senor hast du benutzt oder hast du den Fokus manuel eingestellt? Der mittlere AF-Sensor kann es eigentlich nicht sein, da ja bei deinen Testfotos der Spiegel war. @alle Bei mir ist die Kamera nach mehreren Kuraufenthalten richtig justiert. Und wenn viel Licht da ist, der AF-Sensor große kontrastreiche Buchstaben sieht, sitz der AF auch perfekt (mit allen Objektiven, auch dem Sigma 18-50/2.8). Nur wenn das nicht zutrifft, eben auf Feiern in Innenräumen, der AF-Sensor auf die Augen der Feiernden gerichtet ist, dann gibt es die sporadischen AF-Fehler (bei mir immer BF) Der AF-Sensor der 7D scheint einfach zusammen mit Fehlern (Zentrierung,..) des Objektives diesen AF-Fehler zu erzeugen. In Colorfoto 9/2004, S. 47 sah ich in einem Artikel auch, das es zwei verschiedene Kreuzsensoren (Nikon F100)) fast an der gleichen Position gibt. Einen für viel Licht und einen breiteren für wenig Licht. Vielleicht liegt auch hier die Ursache. Bei den beiden Zeiss, die ich teste, sitzt ja der AF bei viel Licht.
Beste Grüße Gerhard Mit der "C" kein Fehlfokus mehr, bleib Euch aber treu im bestem Forum Galerie von Andreas&Gerhard BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#64 |
|
Zeiss 16-80
Hallo, ich bin neu hier,
habe aber gelesen, dass günstige Preise für das CZ 16-80 gefragt sind, nur diesem Link folgen http://www.digipfeil.at/onlineshop/p...m-3-5-4-5.html ![]() Ich hab es hier um 648,- bestellt. Ich hoffe ich konnte helfen Grüße Mihau |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Erleuchter
|
Hallo Mihau,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und danke für den Link ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Hallo!
Habe heute das CZ 16-80 bekommen und ein par Testfotos gemacht, nun wüßte ich gerne wie ich diese fotos hier herzeigen kann. Möchte nämlich gerne eure Meinung hinsichtlich Bildqualität (nicht Bildgestaltung) wissen, vieleicht könntet ihe mir dies sagen. Danke Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Themenersteller
|
Hi,
in die Galerie klicken, die entsprechende Kategorie auswählen auf Upload gehen, Bild auswählen und dann den Link nach dem Upload in deinen Beitrag kopieren... Alles klar ![]() ![]() Grüße Andreas, bin gespannt...
![]() |
#68 |
|
Hallo Michael,
klick oben auf "Galerie", such dir die passende Rubrik für dein Bild...und dann auf "Upload". Unterhalb des geupppten Bildes erscheint ein Link, den du einfach durch Klick auf den Button kopieren und dann in deinen Beitrag (z.Bsp. in der Fotokiste) einfügen kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Besten Dank für Eure Hilfe,
hab aber etwas länger gebraucht. Hie zwei Fotos, möchte gerne wissen, welches vom besseren Objektiv stammt. Beide sind mit a100 fotografiert und unbearbeitet. Welsches hat die bessere Qualität. Bitte um Antworten, werde nachher natürlich bekanntgeben, was Kit und CZ ist. Besten Dank Michael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Also bei Blende 10 dürften eigentlich alle mitspielen. So hat das keinen Sinn. Mach mal was offen und drüber.
Beste Grüße, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|