![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
wenn deine Preis-Profezeiuung wirklich eintreffen sollte, wird es unter den Mitbewerbern - vorausgesetzt die optische Leistung ist sehr gut - wohl Heulen und Zähneklappern geben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Pentax-Objektive waren und sind m.E. schon immer etwas preisgünstiger gewesen als bei der Konkurrenz. Insbesondere Nikon ist wohl am teuersten.
Man vergleiche mal die Preise von den 14er Festbrennweiten der verschiedenen Marken. OK, das Pentax ist kein Vollformat, aber da liegen Welten zwischen. Wenn ein Pentax 2,8/16-50 für 699 Euro kommt, liegt das immer noch deutlich über ähnlichen Fremdherstellerlinsen, aber eben auch deutlich unter den Preisen bei Canon und Nikon. Man wird sehen. Bis März 2007 gehen noch einige Monate ins Land (so lange muss Pentax wegen der Canon-Patente warten, die dann auslaufen, daher kommt das baugleiche Tokina 2,8/50-135 ohne Ultraschallantrieb auch schon im Dezember). Man liest auch schon, dass Pentax erst bis März 2007 den bis jetzt von Händlern (nicht Usern!) vorbestellten Bedarf an K10D decken kann. Ich hab ne schöne DS, die macht auch weiter Fotos. Ich kann also (diesmal) warten. Bei der DS habe ich mir eine der allerersten Miniauslieferung geschnappt und es nicht bereut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Das mit März 2007 ist hoffentlich ein schlechter Scherz...
![]() ... ich warte darauf, das dieser Monat endlich rum geht... ich will die K10D endlich in die Hand nehmen, damit ich mich entscheiden kann. Ich habe es "leider" nicht so gut... ich kann nicht warten... bis Dezember brauche ich eine Neue.. und das Geld wird ja vom rumliegen auch nicht besser ![]() Gruß Stephan
![]() |
#65 |
|
Hm, zu erwähnen ist noch, daß viele Deutsche Händler Pentax vor 1 / 2 / 3 Jahren nicht mehr listen wollten, weil irgendwelche Typen Pentax schon immer für tot erklären wollten.
Aber jetzt gehts anscheinend andersrum; seit Samsung und Pentax auch im Mediamarkt und Saturn zu finden sind, merken die Händler, daß sie den alten Pentax-Usern keine Canon aufschwatzen müssen. Frage mich nur, ob das Interesse auch von entsprechenden Gewinnspannen flankiert wird. Bei den Händlern scheint jedenfalls erstmal ne Goldgräber-Stimmung ausgebrochen zu sein. Zigtausende alte Pentax-User wollen wieder was kaufen, etwas, das wieder 20 Jahre hält. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Das mit den 20 Jahren hört sich doch prima an.
![]() Aber Du hast schon Recht... auch hier habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Zumindest im Fachhandel. Ich habe heute mal einige der Pentax-Fachhändler (siehe Pentax-Site) bei zweien war nicht eine Cam da, einer hatte wenigstens die K100D da. Auf die Frage nach der 10D wurde ich nur groß angeschaut.... ond mir Canon und Nikon angeboten ![]() ![]() ![]() Gruß Stephan
![]() |
#67 |
|
Gleicher Ort.... gleiche Frage.
Wann kommt dat Ding????? ![]() Mail an Pentax ..... öhhhm jaaaa alsoooo . (nix konkretes) "mein" Fotodealer: ... Ob das zum weihnachtsgeschäft noch was wird... k.A. ![]() Jetzt habe ich bei einem Internethändler gesehen, dass die Cam in 4 WT geliefert werden kann. Vorher stand dort immer "Auf Vorbestellung". Ich möchte ja nicht unbedingt einen grauschwarzreimport kaufen. Und die Hotline konnte ich heute nicht mehr erreichen. Hat evtl. jemand genauere Informationen zum LT? So langsam wirds mit der Zeit dann auch knapp... wollte meine Neue eigentlich auf einer Hochzeit zum Einsatz bringen. Gruß Stephan
![]() |
#68 |
|
Firmware 1.0 ist fertig.
Die ersten wurden in den USA auch schon ausgeliefert, gerüchteweise kommt der erste Schwall nächste Woche in Hamburg an. Die ersten Kameras sollten spätestens in der letzten November- oder ersten Dezemberwoche ausgeliefert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Japp, sollte ab morgen bzw. in der Woche so langsam los gehen mit der Auslieferung. Die Frage ist, wie viele kommen und ob man eine ab bekommt. Frag mal bei Technikdirekt. Es gibt Händler, die wenig Vorbestellungen haben aber trotzdem einige K10D bekommen sollten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Moin, Moin
na das hört sich doch schon wieder anders an.... da werde ich mich wohl noch 2 Wochen gedulden... auch wenn es schwer fällt. ![]() @Quantensprung Ist bekannt ob das "Manko" mit der Blitzsteuerung noch behoben wurde? Schönen Sonntag Gruß Stephan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|