![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Ich sehe es gerade jetzt erst, mit dem "bernybaer62" hatte ich auch schon mal so meine Erfahrungen... Objektiv war zwar in Ordnung, Verkäufer aber nach dem ersten Kontakt/Geldüberweisen für zwei oder drei Wochen nicht erreichbar. Der Verkäufer steht bei mir auf jeden Fall auf der Liste der schwarzen Schafe.
LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Hallo an alle,
der Vorfall ist ja eigentlich abgehandelt, aber zu Reaktionen aus der Bucht möchte ich doch etwas beitragen. Ich habe im Laufe der Zeit etwa 10 unterschiedliche Verstöße, teilweise Betrugsversuche an mir (höchster Bieter gewinnt, zieht Gebot zurück, ich bekommen Nachricht ...) gemeldet. Die Antwort war die Standardbenachrichtigung. Kurze Zeit später waren die verdächtigen Anbieter/Mitbieter aus dem Verkehr gezogen. Ich persönlich kann also nicht bestätigen, dass Meldungen zwecklos sind. Prinzipiell bitte ich folgendes zu bedenken: 1. Die richtige Kategorie für die Meldung des Verstoßes wählen. 2. Keinen Verdacht, sondern Fakten melden. Nicht "Ich glaube, der ist unseriös ..." sondern "Anbieter X hat am 1.2.33 bei Auktion 123456789 folgende Handlung ausgeführt: ... . Anbieter Y testet in den Auktionen x,y und z den Preis in 10€-Schritten. ..." 3. Wenn Verstöße zähneknirschend hingenommen werden, und keiner etwas meldet, passiert gar nichts. 4. Wenn Verstöße gemeldet werden, sammeln sie sich wahrscheinlich, und irgendwann knallt es. Also kann auch eine Meldung, die scheinbar nichts gebracht hat, die Basis für einen späteren Boykott sein. Am Ende eine gewagte Theorie: ![]() Wenn es nicht das Risiko gäbe, wäre es nur halb so interessant, und jeder würde beim 2nd-Hand-Fotoladen seiner Wahl einkaufen. Warum nutzen Leute, die Threads wie diesen lesen trotzdem weiter Auktionen? Weil sie glauben, dass sie schlauer sind, und ihnen das nicht passieren könnte. Und sie daher irgendwann DAS Schnäppchen machen. ![]() Diese Verhalten zeigen SPIELER, und davon lebt die Bucht. Jetzt dürft Ihr mich verbal zurechtweisen ![]() Grüße Michael
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
![]() Ebay-Versteigerungen sind eine Art Spiel, und der Traum vom genialen Schnäppchen treibt uns (z.B. Minolta 75-300/4.5-5.6, aka großes Ofenrohr für € 99,--, so mir geglückt vor ca. sechs Wochen ![]() Liebe Grüße
![]() |
![]() |
#65 |
|
Entschuldige, ich will dir nicht zu nahe treten, aber Formulierungen wie
Derjenige der es ersteigert hat, hatte geschrieben "Verkaufe für einen Freund seine komplette Kameraausrüstung Seiner Aussage nach funktioniert alles einwandfrei.Mangels Batterien (4x AAA) ungeprüft,daher meinerseits vorsichtshalber als defekt." sind bei EBay so alt wie der Sündenfall in der Bibel. Hier im Forum gibt es bereits einige Threads mit genau der Problematik. Ganz zu schweigen von den Foren bei EBay selbst. Ich hoffe für dich, dass dir hier in Sachen Objektivmechanik geholfen wird. Wie es auch ausgeht. schreibe es unter "Lehrgeld" ab. Der Verkäufer zuminest ist rechtlich auf der sicheren Seite, auch wenn es moralisch unter ller Sau ist. lg Oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
@Oldy:
redimp hat ja sein Geld nach heftigen drängen zurückbekommen. Der Ebay-Verkäufer hat nun aber die Ware erneut eingestellt und damit keiner von uns die Bieter alarmiert hält er jetzt die Bieterliste geheim. Das ist eine extra miese Tour und genau darum ging es in den letzten Beiträgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Hups, hier hatte ich schon vorher gepostet. Peinlich. Kommt davon, wenn man sich nicht den ganzen Thread anschaut.
Der Anbieter ist kein Unbekannter in der Bucht und wohl offensichtlich nicht ganz sauber. Das mit der Rückzahlung war wohl nur geschehen, um einer schlechten Bewertung zu entgehen, die seiner anderen Angebote möglicherweise torpediert hätte. lg Oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Mit solchen VK macht ebay dann eben keinen "Spass", die sind direkt auf betrug aus! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|