![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]() Was hat denn Dein Test bis jetzt ergeben? Die Umbauaktion wäre übrigens noch schneller gegangen, wenn der schlaue Paketausträger nicht wieder mal am Samstag mittag nur die orange Benachrichtigungskarte zur Abholung am nächsten Arbeitstag (Montag) eingeworfen hätte. ![]() Gruß Tom |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Battterieumbau funktioniert auch an der Dimage 5
Kleines Update zum Batterieumbau:
Es funktioniert definitiv auch an der D5! Sogar sehr gut... ![]() Habe gestern eine D5 umgebaut und mit meinem "worst case" Akkusatz ausgetestet (uralte NiCd, gemessene Kapazität 490mAh, nicht selektiert, nicht regelmäßig gepflegt). Dazu habe ich zuerst diesen Akkusatz in der D5 leergenudelt, bis die Kamera abgeschaltet hat. Hat nicht lange gedauert, vielleicht 10 Bilder. Dann habe ich die Kamera umgebaut und mit den "leeren" Akkus wieder eingeschaltet. Batterieanzeige "gut" (weiß). ![]() Dann habe ich Bilder gemacht mit voller Auflösung, AF und LCD ein, Sofortwiedergabe 2s. Ergebnis: Es konnten noch weitere 245 Bilder bis zum endgültigen Abschalten gemacht werden! Und das mit den "leeren" Akkus, die im voll geladenen Zustand nur schlappe 490mAh haben. Wieviele Bilder das bei anständigen Akkus (2500mAh oder mehr) ergibt, kann jeder leicht selbst überschlagen. ![]() (mindest 5x soviele in diesem halb-leeren Zustand, im vollen Zustand noch wesentlich mehr...) Tom PS: Wer Interesse am Umbau einer D5, D7/i/Hi hat und sich selbst nicht traut, möge sich vertrauensvoll an mich wenden... (per PN). |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Re: Battterieumbau funktioniert auch an der Dimage 5
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#64 |
|
Ergänzende Info zur D7Hi-Zerlegung
Wie Gismeth hier schon geschrieben hat, muß man bei der Zerlegung einer D7Hi einen Kondensator ablöten.
Hierzu habe ich ein paar Bilder gemacht: ![]() ![]() Übrigens habe ich die Kapazität des Kondensators gemessen: 14nF (nur für den Fall, daß er doch kaputtgeht...) ![]() Tom ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Hallo,
Mir gehört die von Tom o.g. D5. Ich habe gleich nach erhalt den Akkusatz, der schon vor dem Versand in Gebrauch war (also noch max. 1/2 voll), eingelegt und bis jetzt ca 200 Fotos geschossen.... Das ging vorher noch nicht einmal mit einem vollen Akkusatz. Von daher muss ich sagen : Der Umbau war ein voller Erfolg ![]() Vielen Dank Tom.... Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Re: Ergänzende Info zur D7Hi-Zerlegung
Zitat:
![]() Gruß Markus
![]() |
![]() |
#67 |
|
keine Bilder bei der Bedienungsanleitung fuer D7 Umbau
Hallo Freunde,
ich wuerde ja totaaaal gerne meine D7 umbauen, so wie vorne beschrieben ist. Allerdings sind in der Schritt fuer Schritt-anleitung scheinbar alle Links zu den Bildern defekt. Ohne diese traue ich mich nicht so richtig da ran. Eigentlich gar nicht. Wo gibt es denn diese Anleitung mit Bildchen drinne? |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Ich seh das ja jetzt erst, alle Bilder sind weg...
![]() Könnte das bitte einer der Moderatoren reparieren? Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#70 | |
|