Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PC vs. Mac
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2006, 23:29   #61
Lightspeed

@metallography und @SirSalomon (kennen wir uns nicht aus Macuser?)

Vielen Dank für eure Beiträge. War etwas länger nciht hier, hat sich gerächt …

ich habe mir hier, mit dem Ziel unter 100 Euro zu bleiben, einen PC aus gebrauchten Teilen zusammengebastelt, MSI-Board und Athlon XP von unserem Azubi für 50,- Euro, eine Geforce 5200 für 40 Euro von Conrad, Gehäuse aus dem Ausschuss meines Arbeitgebers und RAM und Laufwerke aus den eigenen Regalbeständen (ist ja einiges kompatibel ). Habe damit heute den Ostersonntagabend verbracht und lese gerade eure Zeilen.

Virtual PC ist mir zu ressourcenhungrig, da lockt halt auch das ein oder andere Spiel für PC. Nun ja die Karre läuft, soll nicht ins Internet und ich schau mir das jetzt mal an. War gestern morgen auch bei Karstadt und habe mir XP auf dem Intel IMac angesehen … ja, das ist eindeutig die angenehmste Lösung aber ich schau auch noch mal nach euren Lösungen. "Digitale Bilder" allerdings erkennt meine 7D nicht … das wäre ja schön, wenn das noch ginge, dann fliegt der PC hier schnell wieder raus, brauch ja auch jeden Meter in meinem kleinen Heim-Studio

Dank euch für die guten Gedanken… wir sind nicht allein
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2006, 19:07   #62
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Lightspeed
@metallography und @SirSalomon (kennen wir uns nicht aus Macuser?)
Kann durchaus sein, da ich dort den gleich Nick verwende

Zitat:
Zitat von Lightspeed
ich habe mir hier, mit dem Ziel unter 100 Euro zu bleiben, einen PC aus gebrauchten Teilen zusammengebastelt, MSI-Board und Athlon XP von unserem Azubi für 50,- Euro, eine Geforce 5200 für 40 Euro von Conrad, Gehäuse aus dem Ausschuss meines Arbeitgebers und RAM und Laufwerke aus den eigenen Regalbeständen (ist ja einiges kompatibel ). Habe damit heute den Ostersonntagabend verbracht und lese gerade eure Zeilen.
Scheint demnach ein aufwendiges Unterfangen gewesen zu sein

Zitat:
Zitat von Lightspeed
War gestern morgen auch bei Karstadt und habe mir XP auf dem Intel IMac angesehen … ja, das ist eindeutig die angenehmste Lösung aber ich schau auch noch mal nach euren Lösungen.
Stimmt, ist die beste Lösung, die ich auch anstreben werde. Die wenige zeit möchte ich dann zwar nicht mit spielen verbringen, aber es gibt eben Software, die auf dem Mac nicht läuft. Mein Gedanke geht dann ehr in Richtung Observer und ähnliches.

Zitat:
Zitat von Lightspeed
Dank euch für die guten Gedanken… wir sind nicht allein
Beruhigend zu wissen, auch wenn es mich nicht stören würde Ich weiß, was ich an meinem Rechner habe und was mir fehlt und ich denke, dass ist das wichtigste.

Abgesehen davon habe ich heute erfahren, was mir noch fehlt und das ist kein Windows XP, sondern ehr ein lichtstarkes Zoom. Da stand ich schon einmal bei dem Regen günstig und hatte eine Pfütze wo der Regen plätscherte und mein 75-300 macht kein 1/4000'l mit. Alles dunkel Aber im Grunde habe ich das auch nicht erwartet, es hat mich in meiner Entscheidung gestärkt.

Also auf in die Bucht und suchen...
SirSalomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 19:41   #63
M_Sp

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Lightspeed
War gestern morgen auch bei Karstadt und habe mir XP auf dem Intel IMac angesehen … ja, das ist eindeutig die angenehmste Lösung

Häh? Warum denn das?
Weg von Windoof, hin zu OS-X - das war der einzige Grund, mir einen Mac zu kaufen. Wenn ich XP weiter nutzen wollte hätte ich für das Geld, das mich der iMac gekostet hat, ein "Brett von Rechner" bekommen...? Ich vermisse Windows bislang nicht eine Sekunde - im Gegenteil.

XP auf nem Mac? Das ist wie ein Wartburgmotor in einem Aston Martin...
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 20:34   #64
SirSalomon

Zitat:
Zitat von M_Sp
Wenn ich XP weiter nutzen wollte hätte ich für das Geld, das mich der iMac gekostet hat, ein "Brett von Rechner" bekommen...? Ich vermisse Windows bislang nicht eine Sekunde - im Gegenteil.

XP auf nem Mac? Das ist wie ein Wartburgmotor in einem Aston Martin...
Grundsätzlich gibt Dir fast jeder Mac-User Recht. Es gibt eben Spezialanwendungen, die nicht auf dem Mac portiert werden. Gerade im Sicherheitsbereich wirst Du auf dem Mac nicht so leicht was finden (zumindest nicht, ohne abstriche zu machen).

Ein Traffic-Reporter mit Analyser ist nicht so einfach. Immerhin sollte das Programm dann auch noch aussagefähige Reports bieten. Schau Dir einfach mal den Observer an, dann verstehst Du vielleicht was ich meine

Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht, ich mache bis eben auf diesen Sicherheitsbereich alles auf dem Mac und das soll sich auch nicht ändern.
Alt 17.04.2006, 23:29   #65
M_Sp

Themenersteller

Hallo,

ja, soweit klar. Unklar aber, warum man - so man ja auf Windows angewiesen ist - überhaupt einen Mac kaufen soll/will. Von Discountpreisen sind wir da ja doch (zum Glück?) etwas entfernt.

Wenn der Einsatzzweck ein Bestimmter ist und eine Dose dafür notwendig ist führt kein Weg dran vorbei, klar. Ein 17-jähriger, dessen Anwendungen zu 95% div. Games sind wird sich sicher keinen Mac kaufen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. PSE 4.0 läuft flott, das OS läuft superstabil, keine Fehlermeldungen, Programmabstürze oder Ähnliches - also alles genau so, wie ich mir das erhofft habe.
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2006, 10:35   #66
SirSalomon

Zitat:
Zitat von M_Sp
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. PSE 4.0 läuft flott, das OS läuft superstabil, keine Fehlermeldungen, Programmabstürze oder Ähnliches - also alles genau so, wie ich mir das erhofft habe.
Damit hast Du Dir die Antwort selbst geschrieben
Die wenigen speziellen Anwendungen sind eben nicht weg zu denken, aber warum sollte ich deswegen auf dem Komfort vom Mac verzichten?

Momentan mache ich das mit einem kleinen Laptop, der aber bei weitem mit der Leistung nicht ausreicht.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PC vs. Mac

Forenregeln