![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
@metallography und @SirSalomon (kennen wir uns nicht aus Macuser?)
Vielen Dank für eure Beiträge. War etwas länger nciht hier, hat sich gerächt … ich habe mir hier, mit dem Ziel unter 100 Euro zu bleiben, einen PC aus gebrauchten Teilen zusammengebastelt, MSI-Board und Athlon XP von unserem Azubi für 50,- Euro, eine Geforce 5200 für 40 Euro von Conrad, Gehäuse aus dem Ausschuss meines Arbeitgebers und RAM und Laufwerke aus den eigenen Regalbeständen (ist ja einiges kompatibel ![]() Virtual PC ist mir zu ressourcenhungrig, da lockt halt auch das ein oder andere Spiel für PC. Nun ja die Karre läuft, soll nicht ins Internet und ich schau mir das jetzt mal an. War gestern morgen auch bei Karstadt und habe mir XP auf dem Intel IMac angesehen … ja, das ist eindeutig die angenehmste Lösung aber ich schau auch noch mal nach euren Lösungen. "Digitale Bilder" allerdings erkennt meine 7D nicht … das wäre ja schön, wenn das noch ginge, dann fliegt der PC hier schnell wieder raus, brauch ja auch jeden Meter in meinem kleinen Heim-Studio ![]() Dank euch für die guten Gedanken… wir sind nicht allein ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Abgesehen davon habe ich heute erfahren, was mir noch fehlt und das ist kein Windows XP, sondern ehr ein lichtstarkes Zoom. Da stand ich schon einmal bei dem Regen günstig und hatte eine Pfütze wo der Regen plätscherte und mein 75-300 macht kein 1/4000'l mit. Alles dunkel ![]() Also auf in die Bucht und suchen... ![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Häh? Warum denn das? Weg von Windoof, hin zu OS-X - das war der einzige Grund, mir einen Mac zu kaufen. Wenn ich XP weiter nutzen wollte hätte ich für das Geld, das mich der iMac gekostet hat, ein "Brett von Rechner" bekommen...? Ich vermisse Windows bislang nicht eine Sekunde - im Gegenteil. XP auf nem Mac? Das ist wie ein Wartburgmotor in einem Aston Martin... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Ein Traffic-Reporter mit Analyser ist nicht so einfach. Immerhin sollte das Programm dann auch noch aussagefähige Reports bieten. Schau Dir einfach mal den Observer an, dann verstehst Du vielleicht was ich meine ![]() Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht, ich mache bis eben auf diesen Sicherheitsbereich alles auf dem Mac und das soll sich auch nicht ändern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Themenersteller
|
Hallo,
ja, soweit klar. Unklar aber, warum man - so man ja auf Windows angewiesen ist - überhaupt einen Mac kaufen soll/will. Von Discountpreisen sind wir da ja doch (zum Glück?) etwas entfernt. Wenn der Einsatzzweck ein Bestimmter ist und eine Dose dafür notwendig ist führt kein Weg dran vorbei, klar. Ein 17-jähriger, dessen Anwendungen zu 95% div. Games sind wird sich sicher keinen Mac kaufen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. PSE 4.0 läuft flott, das OS läuft superstabil, keine Fehlermeldungen, Programmabstürze oder Ähnliches - also alles genau so, wie ich mir das erhofft habe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() Die wenigen speziellen Anwendungen sind eben nicht weg zu denken, aber warum sollte ich deswegen auf dem Komfort vom Mac verzichten? Momentan mache ich das mit einem kleinen Laptop, der aber bei weitem mit der Leistung nicht ausreicht. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|