SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Backfocus mit der 5D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2006, 16:35   #61
Saludo

Zitat:
Zitat von JamesB
So, Kamera ist heute zurück gekommen.

Im Schreiben steht:
Diagnose: Elektronik, AF-System, Verschluss

Gut, Kamera ausprobiert. Ergebnis: AF geht immernoch nicht besser, dafür tut jetzt der Blitz nichtmehr...

Also wieder zurück nach Bremen :-(

JamesB

Und ich dachte schon meine 7D währe ein Einzelfall
Habe meine Kamera anfang Januar wegen Backfokus nach Bremen geschickt, gut 2 Wochen später war sie zurück in Spanien.
Backfokus weg dafur aber Frontfokus und kein Blitz mehr

Habe die Kamera am nächsten Tage wieder nach Bremen versandt, gut 2 Wochen später war sie wieder zurück ( Lt. Rechnung: Flasch PCB getauscht, Inspektion ), dann blitze Sie einige Male und blieb wieder dunkel wie die Nacht

Nun ist die gute 7D schon wieder seit geraumer Zeit in Bremen, hoffe Sie kommt nächste Woche zurück und funktioniert wirklich mal länger als einen Tag.

An den neuen Frontfokus werde ich mich trotzdem erst noch gewöhnen mussen
Werde später mal versuchen den Fokus auf mexikanisch lt. AGD in den Griff zu bekommen

Da ich noch nie von Blitzausfall nach AF-justierung gehört habe, dachte ich bisher besonderes Pech gehabt zu haben.
Ist so etwas außer JamesB und mir sonst noch jemandem passiert?

Gruß
Michael
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2006, 16:43   #62
JamesB

Themenersteller

Es wird noch schlimmer: Es wurde ja nicht nur der AF justiert, sondern auch die Elektronik getauscht (lt. Rechnung). Vorhin hab ich feststellen dürfen, dass die komplette Kamera spinnt. Mal verstellt sich der Weißabgleich einfach so, mal kann ich die Zoomfunktion im Play-Modus nichtmehr nutzen usw.

Bin mal gespannt, wie lange es das nächste mal dauert (ich lasse die Kamera persönlich bei KoMi vorbei bringen).

JamesB
JamesB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 16:50   #63
Saludo

Falls meine Kamera nach diesem Aufenthalt in Bremen immer noch nicht funktioniert, werde ich versuchen den Kaufvertag zu wandeln.
Ich befürchte eine einmal eingerissene Pannenserie ist nur schwer zu stoppen
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 10:42   #64
El Torb

So, meine 5D ist jetzt auch seit 3 Tagen aus Bremen wieder da und auch wenn ich anfangs skeptisch war. Die Chance, dass der AF sitzt ist deutlich gestiegen, also es sind jetzt nur noch Aussahmen wo er nicht passt.

für mich: Bremen
El Torb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 21:05   #65
JamesB

Themenersteller

Das stimmt mich optimistisch. Meine D5D ist seit letztem Donnerstag wieder in Bre, mal sehen, wann sie zurück kommt.

JamesB
Sponsored Links
Alt 14.03.2006, 20:15   #66
JamesB

Themenersteller

So, Kamera ist wieder da (per Post), war also 3 Arbeitstage plus Wochenende weg. Funktioniert auch soweit wieder, Backfocus ist im Prinzip auch behoben, gelegentlich liegt der AF noch falsch, was aber auch an den Lichtverhältnissen hier liegen kann. Aber im Großen und Ganzen scheint alles i.o.

JamesB
Alt 14.03.2006, 20:17   #67
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von JamesB
gelegentlich liegt der AF noch falsch, was aber auch an den Lichtverhältnissen hier liegen kann.
Oder am fehlenden Kontrast.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 20:37   #68
JamesB

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sunny
Nö, da ich extra auf kontrastreiche Objekte fokussiert hab. Höchstens durch fehlenden Kontrast aufgrund schlechter Beleuchtung :-)

Werde ich erst Morgen bei Tageslicht vernünftig austesten können.

JamesB
Alt 14.03.2006, 20:44   #69
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von JamesB
Zitat:
Zitat von Sunny
Nö, da ich extra auf kontrastreiche Objekte fokussiert hab. Höchstens durch fehlenden Kontrast aufgrund schlechter Beleuchtung :-)

Werde ich erst Morgen bei Tageslicht vernünftig austesten können.

JamesB
Ich hatte das Problem mit der neuen 7D und einem neuen Objektiv auch einmal,

des Nachbars Dach wurde einwandfrei scharf gestellt, am nächsten Tag weder mit dem alten noch dem neuen Objektiv.

Des Rätsels Lösung, am ersten Tag schien die Sonne, am zweiten Tag war es diesiges Wetter, die Dachziegel waren eine einfarbige Pampe.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Backfocus mit der 5D

Forenregeln