![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
"Warum die 350D" ![]() Wenn ich vom meinen Filmkameras Spotmessung gewohnt bin, fällt die 350D schon mal gleich aus dem Raster, weil sie das AFAIK überhaupt nicht kann? Grüße, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Hallo zusammen,
gemeinerweise könnte man ja auch sagen "Eigentlich wollte ich auch eine Canon, aber dann hat mir der Fachhändler doch eine Kamera empfohlen" ![]() ![]() ![]() Aber mal im Ernst. Vom Prinzip ist es eh egal, mit welchem System man fotet. Ich habe Nikon, Canon und KoMi gehabt, nach dem ersten KoMi nochmal ein Canon Intermezzo um dan wieder zu KoMi zurückzukehren. Alle Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, das KoMi System kommt meiner Art zu Foten am weitesten entgegen. Ich kenne das "Problem" von Rainer auch, bei mir sind es nur Nikon Jünger. Ich werde auch belächelt, kann damit aber prima leben. Letztlich ist es halt ohnehin nur Stichelei, meistens auch noch freundschaftlich. Gruß Uwe
![]() |
#63 |
|
Es wäre schön wenn die D7D noch eines könnte
und zwar leise sein ich kenn zwar nicht allzuviel, aber im Vergleich mit der D100 scheppert die D7D schon mächtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße, Torsten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Die 5D ist ja etwa genauso laut. Und ich finde das gut. Grade bei Gruppenfotos nutze ich die Serienbildfunktion - klack, klack, klack ... und spätstens beim dritten klacken sind alle am lächeln.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Test in Fotozeitschriften lese ich nur noch zur allgemeinen Belustigung. Diese als objektiv bezeichneten Tests kann ich meistens nicht nachvollziehen. Ich finde es zwar auch schade, dass z.B. die CHIP Foto Video die D7D zwar getestet hat, aber nie einen Testbericht veröffentlicht hat. Ich finde das so etwas überhaupt gemacht wird, zeigt schon wie viel von so einem Test zu halten ist.
Mal ein kleines Zitat aus der aktuellen Ausgabe, Thema: "Welche Kamera für die Reise". Dann lese ich dort: Zitat:
Zusammenfassung: Ich lese die Magazine nur um Neuheiten, Artikel über Profifotografen oder sonstige Artikel im "Magazin"-Teil zu lesen - und erfreue mich an dem ein oder anderen Bild. Die Tests kann man mangels Objektivität und Werbefinanzierung (Hab noch nie KoMi-Werbung in der Zeitschrift gesehen. Canon und Nikon machen jeden Monat mindestens auf einer Seite Werbung...), getrost durch die Pfeife rauchen. Und Streitgespräche zwischen Canon, Nikon und KoMi-Nutzern und Fans wird es wohl immer geben. Ich sags einfach so: Jeder soll mit seiner Kamera zufrieden sein. Die Hauptsache ist was hinten rauskommt - mir doch egal, ob ein schönes Foto mit einer Nikon, einer Canon oder mit einer KoMi entstanden ist.
![]() |
![]() |
#67 | ||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
die meisten funktionen nur über Menüs zu erreichen sind. Und damit das nicht zu "menülastig" wird, reduziert man diese Funktionen einfach." Eine so kastrierte Kamera hat sicherlich auch ein "einfaches Handling" ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber auf diesen Punkt achten wohl nur diejenigen, die wirklich wissen, was fotografieren bedeutet. Viele Grüße, Torsten. |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Zur Überzeugung von deinem Kollegen sollte in der Tat der Blick durch den Sucher reichen. Bei mir hat man mir im Fotoladen auch die D50 empfohlen (vielleicht verdient man damit einfach mehr), nachdem ich dann man durch den Sucher der D5D geguckt habe, war mir alles klar ![]()
![]() |
![]() |
#69 |
|
Nutze die D7D beruflich
Hallo,
ich fotografiere täglich mit der D7D und manchmal mit der A2 in meinem kleinen Fotostudio. Die D7D läßt keine Wünsche offen. Beeindruckend ist die harmonische Farbabstimmung und das Rauschverhalten. Vor allem Fremdobjektive wie Tokina oder Tamron haben keinerlei Probleme bereitet. Der Antiwackler ist allererste Sahne. Für meine Einsatzzwecke kann ich mir keine bessere Kamera wünschen. Bildbeispiele auf meiner Webseite http://www.photo-richter.de ulli |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|