Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ...find' ich nicht so prickelnd!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2005, 20:43   #61
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Sunny
Bei Unregelmässigkeiten einen Teamler zu infomieren,

dann ist es zu spät und wenn irgendein User den Link zu seiner Ebayauktion hier reinstellt, dann ist das nicht OK (ja, es ist mir bekannt, steht in den Forumsregeln)

Ich finde es nicht OK und dabei bleibe ich
Da schließe ich mich Sunny an. Irgendwo sollte sowas in einem Rahmen bleiben. Und den überschreitet Susemichel meiner Meinung nach.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2005, 20:46   #62
foxl

Zitat:
Da schließe ich mich Sunny an. Irgendwo sollte sowas in einem Rahmen bleiben. Und den überschreitet Susemichel meiner Meinung nach.
Dito.
auch wenns ja günstige Angebote wären (D7 plus VC70 z.B.).........

mfg
Foxl
foxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 20:55   #63
A2Freak
Gesperrt

275,- € für einen 2 Jahre alten 5600 ist nicht schlecht. Denn bekommt man neu für rund 320 - 330,- €. Da lohnt sich der gebrauchte, vor allem, wenn eine kostenpflichtige Reparatur auftritt. Oder rechne ich jetzt falsch.

Ich habe für meinen 2 Monate alten 5600 300,- € incl. RC 1000-L bezahlt, abzüglich des Fernauslösers blieben 275,- € für ein fast neues Blitzgerät mit Garantie.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 02:03   #64
jrunge

Zitat:
Zitat von foxl
Zitat:
Dito.
auch wenns ja günstige Angebote wären (D7 plus VC70 z.B.).........

mfg
Foxl
Dito!
Alt 30.12.2005, 08:26   #65
Teddy

Zitat:
Zitat von A2Freak
275,- € für einen 2 Jahre alten 5600 ist nicht schlecht. Denn bekommt man neu für rund 320 - 330,- €. Da lohnt sich der gebrauchte, vor allem, wenn eine kostenpflichtige Reparatur auftritt. Oder rechne ich jetzt falsch.

Ich habe für meinen 2 Monate alten 5600 300,- € incl. RC 1000-L bezahlt, abzüglich des Fernauslösers blieben 275,- € für ein fast neues Blitzgerät mit Garantie.
Mein 5600 hat mich seinerzeit gebraucht 240,-€ gekostet. Das war vor ca. 4 Jahren. Keinerlei Reparaturen, Störungen oder sonst was aufgetaucht.
Von daher kann ich sagen: Es hat sich gelohnt

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2005, 10:12   #66
Irmi

Ich such ja auch noch nach nem günstigen HS5600, aber nicht gerade von unserm "gewerblichen" Anbieter. Habt Ihr nen Tip für mich, wo ich den günstig bekommen kann?

Zum Thema: Ich kuck halt, was er verkauft, kauf es aber nicht. Wenns allerdings noch mehr werden sollte, sollten wir das irgendwie unterbinden können, wird schwierig, weiß ich, aber gut find ichs nicht was der macht.
Alt 30.12.2005, 10:26   #67
Ditmar

Zitat:
Zitat von Sunny
Bei Unregelmässigkeiten einen Teamler zu infomieren,

dann ist es zu spät und wenn irgendein User den Link zu seiner Ebayauktion hier reinstellt, dann ist das nicht OK (ja, es ist mir bekannt, steht in den Forumsregeln)

Ich finde es nicht OK und dabei bleibe ich
Stimme Dir voll und ganz zu Sunny!
Aber vielleicht stellt einem das Team ja für den Fall der Fälle den Anwalt?
Dieser User jedenfalls da bin ich mir mittlerweile Sicher, verkauft hier (und anderswo) nicht wie von ihm selber behauptet Seine private Ausrüstung wegen eines Umstiegs.
Oder hat Er alles im Dutzend erworben von wegen Mengenrabatt , und versucht jetzt alles wieder loszuschlagen?
Alt 30.12.2005, 10:47   #68
topaxx

Ähmm, wofür denn einen Anwalt? Übertreibt ihr jetzt nicht ein klein wenig? Wenn das Team zum Schluss kommt, dass Susemichel ein gewerblicher Verkäufer ist und damit mit seinen Angeboten gegen die Forumsregeln verstößt, kann das Team ohne Richterbeschluss seine Angebote hier löschen/unterbinden.

Ich muss alerdings dazu sagen, dass ich persönlich auch den Verdacht habe, das es ein Gewerblicher ist. Ich treibe mich auch noch in verschiedenen anderen Foren rum, wo er auch seine Angebote platziert hat. Das geht kreuz und quer über alle Marken und Hersteller. Er scheint all diese Foren ausschließlich als Verkaufsplattform zu nutzen. Fachliche Beiträge seineseits konnte ich bislang nirgendwo finden (es gibt aber auch in keinem der Foren eine Regel, dass man pro angebotenem Artikel mindestens x fachliche Beiträge abgelassen haben muss ;-) )

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 11:09   #69
Tina

Mädels, jetzt lasst es doch gut sein bitte. Es mag sein, dass die Angebote nicht rein privat sind, aber wir können das nicht nachweisen, ganz einfach. Was wollt Ihr? Dass wir Verkäufe limitieren? Dass wir vorher checken, wer derjenige ist und was er wirklich will? Egal, welche Massnahmen wir da ergreifen würden, es ginge immer auf Kosten aller, die künftig hier noch etwas verkaufen wollen.

Und Vorsicht, ich hab den Brokkolitee schon bereitgestellt

Viele Grüße
Tina
Alt 30.12.2005, 11:16   #70
Alfredo

Sehe ich genauso wie Tina,
am besten ignorieren und (Tee trinken ).

Prinzipiell ist es aber gut, wenn man sich über dubiose Angebote auslassen kann. Das macht es dann leichter, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Andreas

PS: Auch ich suche noch günstig einen 5600'er Blitz für meine D7D.
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ...find' ich nicht so prickelnd!

Forenregeln