![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Themenersteller
|
So die Cam habe ich umgetauscht und nun sind die Bilder echt unscharf. Ich habe einfach jede Menge Pech ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Das darf doch nicht wahr sein
![]() Alle Bilder ? Wenn ja, bestimmt ein Focus (Backfocus u.ä.) Problem. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Themenersteller
|
jo sieht so aus :-(. Ich kann es nicht 100% testen weil ich kein Stativ habe aber nach augenmass sieht es schon sehr danach aus!
Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Welches Objektiv nutzt Du denn und bei welchen Blenden? Kann ja echt nicht wahr sein, dass Du von einem defekten Gerät zum nächsten hüpfst. Teste doch einfach mal direkt im Laden, sofern Du nicht schön langsam die Nase voll hast. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Probiere folgendes:
Stelle 3 Michkartons (oder Eistee) ![]() Der Abstand sollte nicht zu groß sein. Probiere es mal mit 5 oder 10cm. Stelle auf den mittleren Karton scharf und mach ein Foto. Ist der mittlere Karton der schärste ? Wenn ja, hast du kein Focusproblem. Sind alle unscharf ? Eventuell verwackelt ? Erhohe ISO ! Und wiederhole den Versuch. Skizze: --------------------------- Karton1 Fotoapperat:----------------Karton2 ----------------------------------Karton3 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Themenersteller
|
Also das war ein Bild mit:
ISO 250 1/250 Blichtung 100 mm 5,6 Blende Ich habe die Datei mit Infos hier hochgeladen: http://www.simpleupload.de/img/e770f40ae2.jpg Gruss Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Ok, bei 100mm Brennweite ist F5.6 Offenblende und Offenblende bei einer 100,- Euro (Neupreis) Linse ist zum Abgewöhnen. Versuch mal mind. auf F8 Abzublenden, wenn nötig ISO leicht erhöhen, dann sollte die Schärfe kommen. Was man auf dem Bild auch noch schön sieht, sind die Bildfehler des 28-100. Diese lila Farbsäume sind schon extrem. Was Du machen kannst, klick mal oben unter Profil-Center auf die Landkarte und such Dir den zu Dir nächsten User mit einer D7D oder D5D heraus und nimm mit dem Kontakt auf. Oder besuch den nächst möglichen Stammtisch, damit Du ein paar mehr Objektive ausprobieren kannst. Aber nochmal das 28-100 ist abgrundtief schlecht, erst recht bei Offenblende! Bitte lass Dich deshalb nicht verunsichern, auch eine 20D würde mit so einer Linse so schlecht abschneiden. Ich kann Dir auch gerne mal Originalbilder von mir schicken, damit Du weißt, welche Schärfe man mit einer D7D erreichen kann. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Themenersteller
|
Ich habe den Test mal gemacht und immer die Smackspackung fokusiert.
http://www.simpleupload.de/img/cc6baee21c.jpg Was denkt ihr ? MFG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
![]() Die Schärfentiefe, gerade im Weitwinkel, ist so groß, dass alle drei Packungen scharf abgebildet werden. Aus dem Grund kann man nicht sagen, ob der Fokus nun passt oder nicht. Zudem, mach den Test doch bitte draußen bei Tageslicht. Das ist viel aussagekräftiger als unter schwierigen Lichtverhältnissen im Innenraum. Und nochmal, schärfer als die gezeigten Bilder wird das 28-100 bei weit geöffneten Blenden sicher nicht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Und etwas Formatfüllender bitte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|