![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Hat da vielleicht jemand Vergleichsbilder zwischen Tamron und Sigma? Nämlich der Preisunterschied zwischen 199 und 379 euro ist schon happig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Hallo!
Ähm, Sigma 18-200 ??? Das gibt es wohl von Tamron, habe ich derzeit auch, aber nicht von Sigma! Für den Brennweitenumfang ist das Tamron auch nicht schlecht, aber nach einigen Tests habe ich es doch als "für mich nicht ganz ausreichend" eingestuft! Bekomme jetzt erst mal ein gutes WW-Zoom (Sigma 18-50 f/2,8 EX) und dazu ein Sigma 28-200, wobei letzteres ja hier im Forum recht gute Meinungen bekommen hat und das WW-Zoom eh sehr gut ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ja ich meinte von Sigma das 28-200
Hast du vielleicht ein paar Bilder von dem Tamron?
![]() |
#64 |
Erleuchter
|
Hallo Torsten,
wie ist das Tamron 18-200 ??? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
@Torsten: Wir sprechen beide von dem AF 3,5-6,3/18-200 XR Di II E 62 ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
@OllePolle: AF18-200mm F/3.5-6.3 XR LD Aspherical (IF) Macro
Bilder später! EDIT: Ja, steht auch Di II drauf! |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Themenersteller
|
Hallo und Guten Abend .....
hier die Testbilder : Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Die Bilder sind nicht nachbearbeitet worden. Fragen : Was kann ich wie verbessern (wenn ich mir die 5D wieder vom Händler hole) ? Besteht Hoffnung, hier wirklich vernünftige Bilder erreichen zu können ? Liege ich mit einem TAMRON 28-200 oder 300 XR DI richtig ? Danke und Gruß Chikago |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Themenersteller
|
Hallo nochmal ......
da kommt mir beim Lesen im Forum doch der Gedanke : Oder leidet auch die 5D an dem BackFokus-Problem und ich steige besser gleich auf ein anderes Fabrikat um ? Interface baugleich zur 7d. Gruß Chikago |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Hallo,
ich habe die ganze Diskussion zu 5D und 7D interessiert verfolgt. Kann mir aber bitte jemand sagen, was denn nun die Unterschiede sind, die einen Preisunterscheid von ca. 150-200 Euro begründen? Wenn man auf den zusätzlichen Griff verzichtet und einem das Display einer 5D reicht, wo sind bitte die Killerargumente für eine 7D? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Gute Bilder mit dem Kit sind möglich, aber die haben ihre Qualitäten dann woanders als in der Auflösung. Wenn Du mit guten Bildern scharfe Fotos für weniger Geld meinst, dann kommst Du um die erwähnten alten Teile kaum rum. Ein 18-200 kann auf Dauer nicht befriedigend sein, da würde ich mir lieber gleich ein - neues! - Tamron 28-300 XR DI kaufen, und ein gebrauchtes 17-35 dazu. Wenn Du jetzt das Kit mit der Cam nimmst hast Du bares Geld verloren, denn das Ding nimmt Dir später keiner mehr ab. Vergiss nicht, daß Du ne DSLR hast und die ist eigentlich nur der Halter für die Objektive, die letztendlich über die technische Qualität entscheiden. Zumindest in der Klasse einer D5D oder darüber. Wenn Du "nur" gute Bilder machen willst schau Dir die Panasonic Lumix mit ihrem genialen Leica-Objektiv (bis 420mm KB!) an. Die kostet je nach Modell 300-500 Euro und macht einen riesen Spass, und für eine Suchercam absolut taugliche Fotos. Ich will Dir die DSLR nicht ausreden, aber Du wirst mit weniger guten Objektiven in zweifacher Hinsicht unzufrieden sein: Erstens mit der Qualität, sprich Schärfe, Kontrast und Farbe, und zweitens beim Wiederverkauf. Ein 4/70-210mm kostet seit Monaten zwischen 80 und 100 Euro in der Bucht, und bisher ist wohl kein einziges liegen geblieben. Ich hatte aus Versehen das neuere Modell ersteigert, aus Unwissenheit, und ich krieg das nicht mehr los, und dabei ist das Teil nicht mal schlecht sondern ganz ordentlich, es ist leichter, schneller und kleiner. Aber es kann dem dicken alten Haudegen nicht das Wasser reichen... Ähnliches gilt z.B. für das 100er Minolta Makro, das ist schon fast eine Geldanlage. Ich hab ein Tamron 90mm für 160.- gekriegt, das ist eigentlich auch sehr gut, aber es kommt trotzdem nicht an das Minolta ran. Es scheint bei jedem Kamerasystem einige Klassiker zu geben, die verlieren ihren Wert nur wenn Du sie auf den Boden schmeißt, und mit den "billigeren" Allround-Lösungen wirst Du leicht den Spaß und Geld verlieren. Ausnahmen bestätigen die Regel, das Tamron 28-300 XR DI kenne ich z.B. von der Pentax und das scheint zumindest dort sein Geld wert zu sein... Hab aber an der Minolta null Erfahrung damit. fibbo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|