![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Themenersteller
|
Ich dachte mir schon, dass ihr dafür Gründe habt.
![]() Danke fürs sachliche Erklären!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Bei meinen Objektiven hab ich den Blendenring tatsächlich mit Klebeband fixiert, damit er sich nicht versehentlich verstellt und ich dann wieder stundenlang mit Blende 22 fotografiere, ohne es zu merken.
![]() Wenn er wenigstens so gescheit implementiert wäre, dass die Kamera automatisch auf Blendenvorwahl schaltet, wenn man ihn benutzt ... aber nein, man muss vorher extra noch oben das Moduswahlrad entriegeln und auf "A" drehen. Zitat:
![]() Nichtsdestotrotz ist das GM natürlich eine gute Wahl, wenn es auf ein paar € mehr nicht ankommt. ![]()
![]() |
![]() |
#63 |
|
Viel Freude damit!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Viel Spaß mit dem guten Stück! Das ist ein wunderbares Objektiv und ich bin gespannt, was du damit zaubern wirst!
Gruß Jan
![]() |
#65 | |
Themenersteller
|
Danke euch!
Zitat:
Ich sehe es also als Investition (mein anderes Objektiv hatte ich sicher 15 Jahre) für die nächsten Jahre oder Dekaden, wenn es gut und wertig bleibt. Das Minolta, das ich wirklich liebe, verkaufe ich nun und hoffe, dass es einen guten neuen Besitzer findet.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Themenersteller
|
Heute kooooooommts. =)
Juhuuuu.... Und ganz pünktlich krank geworden, um es auch in Empfang nehmen zu können. ![]()
![]() |
![]() |
#67 |
|
Das scheint das Lampenfieber zu sein.
Viel Freude mit dem Objektiv.
![]() |
#68 |
|
Ich hatte mich auch gerade "durchgerungen" ein Sony 85 1.4 GM zu kaufen. Auch dank der guten Informationen hier im Thread. Hätte es im Sony Online Store gekauft.
Hätte ich. Ist aber erst mal verschoben, da Sony zu dumm ist die Anmeldung zu ermöglichen. Einen Account habe ich. Also Benutzername / Passwort eingetippt. Dann kommen erst mal diese tollen Captcha Bildchen. Nun ja. Aus meiner Sicht völlig unnötig. Gefühlt der Rest der Welt kommt mittlerweile ohne aus. Aber OK. Dann wird erkannt, das man sich mit diesem Browser/Gerät noch nicht angemeldet hat. OK. Es sollte ein Verifizierungscode an die EMail Adresse kommen. Ja, der kommt auch irgendwann. Aber dann ist die Zeit zum Login abgelaufen und der Code daher ungültig. Paar mal probiert. Immer dasselbe Spiel. Dann hält es die Software wohl für richtig, dass die EMail zurückgesetzt werden muss. Vermutlich zu viele Versuche. OK. Auch das probiert. Bin mal gespannt ob irgendwann die EMail mit dem entsprechenden Link kommt. Der soll dann nur 24h Stunden gültig sein. Wird bei der Geschwindigkeit des Sony EMail Versands wohl kaum reichen. Sorry. Aber ich musste mir gerade mal ein bisschen Luft machen. Lieber hätte ich es einem Sony Manager geschrieben, wenn ich eine Adresse hätte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Sony hat es dann doch nicht geschafft mich vom Kauf abzuhalten.
![]() Übrigens hat der Sony Support immerhin recht schnell reagiert, was die Anmeldeprobleme betraf. Trotzdem ist das ganze Verfahren da eigentlich ziemlich instabil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Themenersteller
|
Wunderbar! =)
Ich fahre morgen zu aidualk und wir schauen, ob das Objektiv ordentlich zentriert ist. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|