![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Gerne. Und du wirst sehen, daß das große Objektiv mit Objektivschelle viel besser ausbalanciert sein wird...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Für die Reise im Juni habe ich mir jetzt einen Benro DJ90 geholt. Neu kostet er nur 52 €, wiegt 198g und hält das 200-600 bombenfest. Wenn er wie der RSS eine Klemmung hätte, wäre er perfekt. Ich nehme ihn für mein Benro C29T, ein so schwerer Kopf wie der Sirui L-10 wäre auf dem Carbon-Einbein widersinnig. Der würde besser auf mein Alu Benro MP-68 n6 passen, auf dem noch der Manfrotto 234RC sitzt und unter das ich einen Monostat Fuß geschraubt habe. Das Benro C29T bringt hingegen von Haus aus einen Fuß mit, der ein bisschen wie eine Miniversion des Monostat-Fußes ist und seinen Zweck bestens erfüllt = das MP68 habe ich seit rd. 10 Jahren nicht mehr benutzt.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ich habe mir auch diesen Neiger bestellt und gleich mit dem 100-400 ausprobiert. Soweit so gut. An den Teleobjektiven habe ich jeweils einen Wimberley Griff dran. Nur stört mich dass das Ganze nur von einer Rändelschraube festgespannt wird.Das wäre mir etwas zu unsicher.
Gibt es noch Ideen wie man speziell für den Wimberley Griff eine bessere Lösung hinbekommt? (Z.B. so ähnlich wie bei Arca Swiss Flip-Lock?
![]() |
#64 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Ich habe das in der gleichen Zusammensetzung und noch nie ein Sicherheitsproblem gehabt - allerdings hatte ich anfangs die selben Bedenken. Ich würd mir an Deiner Stelle da keine allzugrossen Gedanken machen - das hält sehr gut!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Vielleicht kannst du Lieferung noch stornieren und einen neuen Anlauf nehmen. Wenn du so etwas wie den Mengs VH 10, oder einen seiner Clone nimmst, ist die Drehachse nicht mit der Klemmvorrichtung kombiniert, wie beim Benro. Dadurch gibt es nicht nur fest und auf, sondern auch „friktionsgeführte“ Zwischenstufen. Sicher nicht so perfekt gleitend wie beim 6-mal so teuren RRS, aber es funktioniert bei ausbalancierten Objektiven. Dazu demontierst du die mitgelieferte Klemmplatte und tauscht sie gegen die Andoer CL-50LS. Dann hast du einen Klemmhebel mit Öffnungssicherung.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (11.04.2021 um 09:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
![]()
Ich habe ihn noch nicht ausführlich draußen getestet...
![]() |
#68 |
Themenersteller
|
Ich auch noch nicht ,das Wetter macht keine Fotolaune!
PS https://www.ifootagegear.com/products/komodo-k5 Dieser Neiger kommt im Sommer noch dazu. Kostet im Moment 130 Euro! Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (11.04.2021 um 09:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Da schummeln die Freunde bei RRS aber ein wenig: Die 250g wiegt der MH-01 ohne Klemme, mit Klemme sind es 361g.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Mein L-10 wiegt ohne Schiene 279 g. Die Klemmung hält zuverlässig, und es ist noch eine zusätzliche Sicherung vorhanden, dass die Schiene bei lockerer Schraube nicht ungewollt rausrutschen kann. Übrigens wäre mir tatsächlich ein Klemmhebel ohne zusätzlichen Sicherheitsmechanismus zu riskant.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|