![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Erst wenn Du dann mit der Mitteltaste oder der Schaltwippe eine Funktion aktivierst, kannst Du mit dem Drehrad die entsprechende Einstellung ändern.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
danke für den Tipp. Das werde ich bei Gelegenheit probieren. Ich will mich auch noch irgendwann etwas mehr mit der Belichtungsmessung beschäftigen. Alle diese Dinge würde ich im Griff haben wollen, bevor ich mehr ins E-Mount investiere. Viele Grüße, Paul. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Ich habe sowohl die A7II, als auch die A57, die A99 und die A7r III besessen. Geblieben sind nur die A7 II und die A7r III. Alte A-Mount Kameras sind in vielerlei hinsicht keine Konkurrenz zum E-Mount. So ist beispielsweise der Ausschuss bei Sportfotografie mit den alten Minoltaobjektiven (ich habe das 200 2.8 APO) viel höher als bei der A7 II mit dem 70-200 F4. Die A7 II kennt keine Back- oder Frontfokus. Allein das ist schon ein Totschlagkriterium. Der Sensor ist super und die kompakte Bauform eine freude, wenn man auf Reisen ist. Für jemanden mit sehr großen Händen kann es aber natürlich problematisch sein. Nach 3 Jahren kann ich veil positives über die A7 II berichten und nur wenig negatives. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Was soll dieses ständige Rumgehacke auf vorherigen Kamera-Generationen? Könnt ihr den Hals nicht vollkriegen? Genauso wie jetzt die A7 I/II runtergemacht wird, wird es garantiert auch mit der A7 III passieren, wenn die A7 IV erhältlich ist. Und es wird genug "gute Gründe" dafür geben. Garantiert.
A small step for the photographer. A giant leap for marketing. Geändert von Giovanni (13.11.2020 um 17:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und die Bodies gehen eher kaputt als ein Objektiv. Die Kombi A77ii + SAL300F28 ist mir 2mal heruntergefallen. Beide Male war die Kamera Schrott. Am Objektiv kein Schaden. Die A7ii bleibt erst Mal. Vielleicht lasse ich das Belichtungsmesssystem mal prüfen. Das Drehrad bekomme ich in den Griff. Viele Grüße Paul. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Tu' das Paul, ich habe meine knapp 1 1/2 Jahre und liebe sie. Und deine Bilder von Tansania, sorry... für mich passt das schon super und das wird noch besser, wenn du sie noch etwas länger hast.
@ Giovanni ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Ja, die A7II ist eine gute Kamera, obwohl sie vielleicht mittlerweile nicht mehr "state of the art" ist.
Aber man lernt halt im Laufe der Zeit die Kamera immer besser kennen und weiß somit um ihre Schwächen und kann (manchmal zumindest) diese vermeiden bzw damit umgehen. ![]() Ich hab´ sie jetzt schon mehrere Jahre und kann sie in- und auswendig bedienen; was sehr wichtig ist wie ich finde. Und wenn mich dann ab und an doch das "Haben- Wollen" überkommt, dann sag´ ich mir, dass diese Kamera meinem Foto- Dilettantismus immer noch locker gewachsen ist. ![]()
![]() |
#69 |
|
Hallo Paul,
gute Entscheidung ![]() Trotz dem der AF meiner a9 um gefühlte Lichtjahre besser ist, geb ich meine a7ii nicht her. Es macht nämlich keinen großen Unterschied, ob man aus 20 Bildern ein gutes aussuchen muss oder unter 20 gleich scharfen Bildern 18 wegwirft ![]() Übrigens kannst Du hier sehen, wie mein Datenmüll, wie es mrrondi bezeichnet, mit eben dieser Kombi a7ii und 70-200 2.8 an LAEA3 aussieht: http://www.mfg-esslingen.de/galerie/...018/index.html Das sind oftmals sich schnell bewegende Motive. Ein bisschen Übung gehört halt dazu. Für 399 hast Du ein gutes Schnäppchen gemacht. Weiterhin viel Spaß damit!
![]() |
#70 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|