Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2020, 18:44   #61
ingoKober

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Dies war eine sehr intensive Begegnung in den kanadischen Rocky Mountains.
Der Kolkrabe (? - man möge mich korrigieren ) und ich verharrten lange Auge in Auge. Und ein schönes Shooting war auch noch möglich.

Bild in der Galerie

Klar, ein Kolkrabe und zwar die amerikanische Unterart (Corvus corax sinuatus). Optisch kann ich die nicht von unseren heimischen unterscheiden, aber die Lautgebung ist erstaunlicherweise sehr abweichend.

Die Lebensweise nicht....

Die hier habe ich in Kalifornien erwischt

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und die hier 200m vor der eigenen Haustür...unser Dorfpaar

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

P.S.: Die Bilder sind nur zur Veranschauung, wie Kolkraben aussehen...ansonten sozusagen ausser Konkurrenz.

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 03.01.2020, 19:30   #62
Hans1611

Fette Ente

Bild in der Galerie
Alt 03.01.2020, 20:06   #63
Tobbser

Einen Schwarzgefiederten hab ich auch noch:

Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 21:23   #64
RZP

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
.... oder die fette Spinne im Keller (*schauder*) fallen in diese Kategorie.
Winkelspinne im (Holz)-Keller

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Alt 03.01.2020, 21:50   #65
kilosierra

Auf der fotografischen Rückfahrt von einem Fotografentreffen.
Ca 180km in 8 Stunden, so mag ich Autofahren!

Eine Gottesanbeterin

Bild in der Galerie

Nein, zwei verschiedene

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 04.01.2020, 02:19   #66
Reisefoto

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Wieder ein Jay...diesmal der Pinyion Jay, aka Nacktschnabelhäher, aka Gymnorhinus cyanocephalus
Prima, danke, jetzt hat mein Bild auch den passenden Namen!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 10:38   #67
haribee

An einem Wasserloch in der Etosha. Junge Impalaböcke beim Kräftemessen:

Bild in der Galerie

LG Harald
Alt 04.01.2020, 11:10   #68
Tafelspitz

Themenersteller

NameBildBesprechung
kiwi05Sehr schön in diesem Licht, der schwarze Flieger! Strategisch gut platziert und knackescharf vom Schnabel bis zum Bürzel. So muss das!
hpikeIch muss mal Ausschau halten, ob diese Vögel bei uns auch vorkommen. Bewusst gesehen habe ich noch nie einen. Dein Bild ist wahrlich prächtig und zeigt das Kerlchen in seiner ganzen Schönheit. Hast du unterhalb des Schnabels etwas gestempelt? Oder ist das ein Büschel Moos weit hinter der Schärfeebene, das da so ein bisschen schwurbelt?
ReisefotoEin Nacktschnabelhäher, wie wir nun dank Ingo wissen. Ja, es lohnt sich, die Augen offen zu halten und nicht nur in den gähneneden Abgrund des Grand Canyons zu blicken, was bei der riesigen Faszination dieses enormen Naturmonumentes aber ziemlich schwer fällt. Du hattest auf jeden Fall das Glück, die Geduld und auch das nötige Auge dafür.
nicknameDas ist möglicherweise bis ziemlich sicher das schönste Porträt einer Krähe oder eines Vogels überhaupt, das ich jemals gesehen habe Echt der Wahnsinn, diese Schärfe, die Zeichnung, die schillernden Farben des Gefieders und der intelligente Blick (es sind wirklich äusserst intelligente Tiere). Wunderbares Bild, Nele!
ingoKoberAuch wenn "nur ausser Konkurrenz" gefällt mir dieses Bild, wie die beiden da aus dem Pfännchen fressen Was hast du ihnen denn feines gekocht?
Hans1611"Fette Henne" ist eine Pflanze, die "Fette Ente" ist jedoch eindeutig der Fauna zuzuordnen. Ich finde, Wasservögel haben immer etwas Beruhigendes an sich und sie erzeugen in mir ein Gefühl von Idylle und Naturverbundenheit. Wunderbar mit der Wasserperle am Schnabel. Mir ist es aber fast ein kleines bisschen zu eng beschnitten. Gingen da oben noch ein paar Zentimeter?
TobbserHeute ist nicht nur Vogeltag, sondern eindeutig Tag des Raben. Aber ich beklage mich nicht, es sind wirklich tolle Vögel, auch wenn ihr Gesang nicht unbedingt für Entzückung sorgt. Dein Exemplar sieht wirklich geradezu kontemplativ aus, wie es da durch die weisse Ödnis schreitet. Sehr gut erwischt, gefällt mir!
RZPIch wusste es, dass mein Einstiegssatz mit der "fetten Spinne" nicht ohne Konsequenzen bleiben würde Sehr schön, Monika, dass du hier mitmachst! Ich gestehe, dass ausgerechnet Winkelspinnen im Keller nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren gehören (seit wir auch im Keller Insektenschutzgitter vor den Fenstern haben, hat das Problem aber massiv nachgelassen). Trotzdem haben natürlich auch Spinnen ihre Faszination und solange ich sie am Bildschirm betrachten kann, geht es eigentlich Faszinierend die leuchtenden Augen in deinem ersten Bild. Das liegt wohl an der Nacht- bzw. Dunkelaktivität dieser Tiere?
kilosierraGanz faszinierende Tiere, diese Gottesanbeterinnen und ich würde so gerne mal selber eine ich echt und in freier Natur sehen - angeblich sollten sie auch bei uns vorkommen, aber bisher war es mir vergönnt. Die Kopfform mit den glubschigen Augen finde ich irgendwie niedlich. Und du hast die beiden wirklich toll erwischt, gratuliere!

“Be that word our sign of parting, bird or fiend!” I shrieked, upstarting—
“Get thee back into the tempest and the Night’s Plutonian shore!
Leave no black plume as a token of that lie thy soul hath spoken!
Leave my loneliness unbroken!—quit the bust above my door!
Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!”
Quoth the Raven “Nevermore.”

(Edgar Allan Poe)
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (04.01.2020 um 11:14 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 11:29   #69
Reisefoto

Danke für Deinen Einsatz, Dominik!

Heute habe ich ein Bild aus dem Monument Valley. Eigentlich waren es zwei Pferde, aber sie hatten es eilig (auch wenn es hier nicht so aussieht) und dachten garnicht daran, eine richtig fotogene Pose einzunehmen. So habe ich mich für das Einzelbild entschieden, das ich dekorativer fand.

Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 11:36   #70
Hans1611

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen

Hans1611

... Mir ist es aber fast ein kleines bisschen zu eng beschnitten. Gingen da oben noch ein paar Zentimeter?
Ja, da ginge im Prinzip noch deutlich mehr; ich habe es mit Absicht so eng beschnitten mit folgendem Gedanken:

Der Bildtitel lautet "Fette Ente". Um diesen Eindruck "fett" zu betonen, dachte ich, die Ente extrem in das Bild zu "pressen", damit sie dieses fast sprengt - eben wegen der Fettleibigkeit.

Da Du Dir mehr Platz wünschst, ist meine Idee wohl nicht so gut angekommen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen

Forenregeln