![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Gerade wenn ich mir die Preise für die Objektive ansehe, fürchte ich, dass es Panasonic schwer haben wird.
Das 24/ 105 4,0 1500 € (geht noch) das 70/200, 4,0 1900 € (heftig) das 50 1,4 2500 € (unverschämt teuer) Hier steht mehr: https://www.heise.de/foto/meldung/Pa...n-4294351.html Die Leica- Linsen werden sicher auch keine Schnäppchen.... Und Sigma?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#65 |
|
Beides
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Dpreview hat die ersten Bröckchen von ihrem Review der S1 und S1R veröffentlicht:
https://www.dpreview.com/reviews/pan...ew-in-progress
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Auf dem Papier und in drr Gallery machen die Beiden einen guten Eindruck. Mit dem Bajonett steht gleich eine Vielfalt an Linsen zur Verfügung. Die Größe ist Geschmacksache.
Die Preise werden sich anpassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Ich habe mir mal einige erste Berichte durchgelesen. Auch wenn ich kein Zielkunde wäre (mir gefällt die Gehäusegröße meiner A7III ziemlich perfekt) würde ich nach erstem innerlichen Zusammenfassen mal behaupten: da hat Panasonic ziehḿlich viel richtig gemacht! Gerade Kunden, denen die Gehäuse einer D850 oder 5dMarkIV zusagen und die immer über zu kleine Mirrorless-Gehäuse schimpften, wird hier eine ergonomisch ähnliche (nur eben spiegellose) Kamera zur Verfügung gestellt. Aber auch in vielen Details hat man bei Panasonic bei Profis nachgefragt und deren Wünsche umgesetzt: beleuchtete Bedienelemente, flexiblerer Bildschirm, feste Klappen für die Anschlussbuchsen, UHSII + XQD, viel Nachfrage bei der Organisation des Menüs, sehr viele Direkttasten und Einstellmöglichkeiten, aber auch die umfassende Konfigurierbarkeit der Sonys übernommen, Wetterfestigkeit besonders beachtet ... und ... und....und.
Meiner Meinung hat Panasonic vieles richtig gemacht, was sich zumindest die Canon-Spiegelreflex-User für die EOS-R gewünscht hätten (ähnlich ausgereifte Bedienung und Direkttasten, wie sie es von den Spiegelreflexen gewöhnt waren), findet sich jetzt in der S1 / S1R! Da mit Hilfe von Leica und Sigma (laut einer im Web kursierenden Roadmap) bis Ende 2020 tatsächlich 42 Objektive für den L-Mount vorhanden sein sollen (von Sigma wahrscheinlich die ganze Art-Serie), war die Allianz (gerade mit Sigma) ein kluger Schachzug von Panasonic, der dem System helfen wird. Wenn man noch die Video-Kompetenz von Pana mit anführt kann ich mir schon vorstellen, dass sich dieses "neue" Vollformatsystem gut etablieren kann. LG, Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
@dieterson: Volle Zustimmung! Aber ich werde meine A7III trotzdem nicht eintauschen! Mir ist das ganze System zu schwer!
![]() |
#70 |
|
Ja genau, sehr spannend. Wenn in der Praxis das meiste der Papierform stimmt, dann wird das ein sehr interessantes System.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|