Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a99II Kauf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2017, 20:41   #61
wwjdo?

Du wirst es nicht bereuen, denn die Kamera bietet wirklich einen Mehrwert.
Sponsored Links
Alt 18.07.2017, 20:45   #62
goethe

Alpha SLT 99 II

Kurze Antwort: JA, es lohnt sich!

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 20:52   #63
G.M.1966

Es lohnt sich auf jeden Fall.
G.M.1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 20:53   #64
Sparcky

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
... das hatte ich im nächsten Absatz schon gesagt. Hier aber gern noch mal ein Link dazu:

http://www.photoscala.de/2016/12/29/...r-des-kreises/
Also doch nur Hörensagen oder woanders gelesen. Keine eigenen Erfahrungen. Und das ist oft das Problem.

Nur weil es Andere "Testen", muss es noch nicht den Tatsachen entsprechen.
Ich nehme, egal welche, eine Kamera oder anderes und halte es zwei Tage in die Gegend, ohne die Möglichkeiten (z.B. Einstellmöglichkeiten) auch nur ansatzweise auszuloten und gebe einen Kommentar ab.

Da Hans-Werner sich seine Meinung gebildet hat, sollte das reichen.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 21:02   #65
G.M.1966

Doppelpost
G.M.1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2017, 21:13   #66
Reisefoto

Zitat:
@Reisefoto: Natürlich bekommt man mit der A99II Seeadler im Flug auch scharf. Das ist mir sogar mit der A58 vom Boot aus gelungen. Doch die Trefferquote (besser: Ausschussquote) ist doch leider recht beträchtlich. Die D500 oder auch die Sony A9 sollen da deutlich besser sein.
Die Bilder dort sind übrigens auch vom Boot aus aufgenommen. Bei Ausschuss saß der Fehler hinter der Kamera. In der Tat muss man (besonders als weitgehender Landschaftsfotograf) erst lernen, die AF richtig einzusetzen, ich habe verschiedene Einstellungen durchprobiert. Die A9 ist hinsichtlich AF garantiert besser als die A99II, sie kostet ja auch erheblich mehr und hat keine 42MP zu verarbeiten. Wie man aber sieht, produziert HWG schon mit der A99 bemerkenswerte Bilder und mit der A99II wird ihm das noch viel leichter gelingen. Lass die D500 ein bisschen besser sein, langfristig wird Sony generell den besseren AF bieten als Nikon. Was heute in der A9 steckt, findet sich in der nächsten Generation auch weiter unten in der Modellpalette.

Zitat:
Doch die Trefferquote (besser: Ausschussquote) ist doch leider recht beträchtlich.
Wo steht das? Martin schreibt:
Zitat:
Doch wichtig ist ja bekanntlich, was hinten rauskommt. Und da hat die Alpha 99 II alle Zweifel zerstreut, die ich nach meinem allerersten Hands-on noch hatte. Weit über 80 Prozent der Aufnahmen waren gestochen scharf, wobei der Ausschuss bei Fotos mit dem neueren 70–400/F4–5.6 G SSM II noch etwas geringer war als bei denen mit dem 70-200/F2.8 G SSM der ersten Generation. ...

So unter etwa zehn Metern Entfernung hatte die Alpha 99 mit dem 70-200/F2.8 G SSM dann doch Probleme, den Fokus noch sauber nachzuführen. Nicht, dass keine dieser „Nahaufnahmen“ mehr scharf gewesen wäre, aber der Ausschuss ist dann doch spürbar größer. Das macht die Nikon D500 doch besser.
OK, wenn der Seeadler dichter als 10m gerade an die Kamera herangeflogen kommt, könnte es kritisch werden. Kürzlich war ich mit der A99II zum ersten Mal bei einem Pferderennen. Dort hat sie sich auch gut geschlagen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 21:21   #67
Dirkle

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Nein gar nicht - weil es die Begründung ist eben keine A99II oder A-Mount zu kaufen
welches nicht mehr unterstützt wird. ...

Manche wollen es einfach nicht wahr haben das SONY A-Mount derzeit nicht support und auch ned der REST wie TAMRON oder SIGMA. Da kommt nix mehr neues. ...
Wie ich diese Weltuntergang Vorhersagen liebe.
Kimio Maki von Sony hat ganz klar und deutlich gesagt, daß es mit E- UND A-Mount weitergeht!

AP: What would you say to photographers who thought the Sony A-mount was dead?

Kimio Maki: We’ve never said such a thing and we’re keeping the A-mount system as our asset. Running A-mount alongside the E-mount is very important. A-mount is a keeper.

LG Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 21:35   #68
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Dirkle Beitrag anzeigen
Wie ich diese Weltuntergang Vorhersagen liebe.
So sehr ich in dieser Aussage bei Dir bin: Bitte keine zweite Diskussion A-Mount tot aufmachen. Dafür gibt's den Zukunftsthread!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 21:51   #69
mrrondi

Freunde - Zukunft ?
Macht euch doch ned selber lächerlich und sagt mir doch bitte wann das letzte neue A-Mount Objektiv von SONY gelauncht wurde ?
Und wenn ihr schon dabei seit - gern auch bei SIGMA.

Die geben einen DRECK auf das A-Mount - That´s it.

Geändert von mrrondi (18.07.2017 um 21:55 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 21:57   #70
perser

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Lass die D500 ein bisschen besser sein, langfristig wird Sony generell den besseren AF bieten als Nikon. Was heute in der A9 steckt, findet sich in der nächsten Generation auch weiter unten in der Modellpalette.
Da bin ich ganz bei Dir, Matthias. Lass uns gegenseitig die Daumen drücken, dass das vielleicht schon Ende des Jahres mit der (vorerst leider noch als Gerücht kursierenden) A7III oder einer ähnlich bezahlbaren Kamera mit dem AF-Modul der A9 der Fall ist. Vielleicht sogar einer A77III, die dann gewissermaßen als Pendant zur D500 kommen könnte - und dann auch von der Bildqualität spürbar die Nikon abhängen würde. Ja, die Zeit läuft für Sony, aber manchmal könnte sie auch etwas schneller laufen...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a99II Kauf

Forenregeln