![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
Themenersteller
|
Zitat:
irgendwann würde ich die mir aus Nostalgiegründen auch kaufen. aber nicht für 850,- eher max für die Hälfte. ![]() Eine Dynax 9 hab ich mir vor nem Jahr auchzugelegt, sieht aus wie Neu und mit BG für schlappe 160 Euro ![]() ![]() Jetzt ist aber erst mal ne A99 dran. Leider wollen die Leute für gebrauchte momentan zuviel, wenn man vergleicht wie sie vor 8 monaten gehandelt wurde...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Genau diese Gebrauchtpreise der a99 hielten mich vom Kauf ab! Das ist ja jenseits von gut und böse.
Daher habe ich bei der 900er zugeschlagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Naja ... aber wenn mir jemand 800€ bietet, dann empfinde ich das schon als regelrecht unverschämt. 50% vom aktuellen UVP sollten da mindestens noch drin sein.
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Sie liegen um die 1.100€.
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Themenersteller
|
<! warten 0 ; kaufen 1 >
So, A99 liegt aufm Tisch, Verkäufer kam sogar selbst vorbei (aus dem Nachbarort) und wir hatten ne nette Unterhaltung, fast 2 stunden
![]() Er ist gegangen mit Geld und ner Polaroid Cam, ich hab nun meine erste FF Cam. Preis... setzt sich aus Ziffern des Dualsystems (eher als Binärziffern bekannt) zusammen. ![]() Jetzt kommt der lange Rattenschwanz, leider.... ![]() Displayschutz, BG, Objektive (reichen Minoltas noch für 24MP?) Gibt sicher für alles Threads, nur muss man die finden. Sind ja teilweise schon 4 Jahre alt ![]() Falls jemand nen guten Thread zur A99 parat hat, her damit. Link und so ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Guten Morgen,
Und willkommen in der 35mm-KB-Welt. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#67 |
|
Es gibt einige Minoltas die trotz ihre 20 Jahre über alles erhaben sind. Wenn man sich lange mit Fotografie und den Sony/Minolta System beschäftigt, findet man sicher einige Minolta Schätze und verwendet sie sogar auf dem E-Mount. Mir fällt spontan das Minolta 400mm F4.5 Apo G, 135mm STF, 200mm F4 Apo G Makro, 100mm F2.8 Makro und andere hier im Forum ergänzen diese Mini Liste sogar noch. Sicherlich mit einigen Minolta G Tele oder das 85mm F1.4 G. Diese Optiken gehen auch an der A7Rii gut!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
![]()
Also ich kann nur zur a99 raten. Sie ist für mich im Gesamtpaket die beste FF kamera auf dem Markt. Mit den Sony a7.. komme ich nicht klar da hatte ich das Gefühl ein Holzstück in der Hand zu haben. Hatte mir die a99 vor 1,5 Jahren gebraucht mit ca. 10.000 Auslösungen für 1100 € via kleinanzeigen gekauft. Dazu dann ein Tamron 24-70mm 2.8 USD für nochmal 550 € gebraucht. Eine wirklich starke Kombi. Aktuell bin ich bei ca. 40.000 Uslösungen und die Kamera läuft wie am ersten Tag.
Eine Probeshooting mit einer 5D MkIII und D750 hatten mich sogar weiter bekäftigt bei der a99 zu bleiben. Würde mich freuen wenn irgendwann die a99 II kommt aber das wird sich zeigen. Würde dir also auf jedenfall raten in die a99 zu investieren ![]() Geändert von Sparco (08.08.2016 um 10:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | ||
|
Zitat:
![]() Viel Spass, damit. ![]() ![]() Zitat:
BG braucht kein Mensch, Displayschutz ist was für Weicheier und, ob deine Minoltas reichen wirste schnell merken. Also raus und Fotos machen.
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Displayschutz ist empfehlenswert, z.B. von Schutzfolien24.de, denn bei Sony displays gammelt sonst häufig die oberste Reflexionschutzschicht weg. Ich habe eine kristallklare Folie drauf (hatte ich rumliegen), aber ein Freund sagte mir, dass das Dsplay mit einer Antireflexfolie tagsüber deutlich besser ablesbar sei. Ich habe das Display außer beim Stativbetrieb und bei Aufnahmen aus aus Perspektiven, aus denen ich den Sucher nicht erreiche, immer nach innen geklappt und nutze elektronischen Sucher.
BG ist Geschmackssache, ich bin froh, wenn die Kamera nicht so klobig ist. Allerdings fotografiere ich auch selten Hochformat. Ich habe noch etliche Minolta Objektive im Einsatz: 1,4/50, 2,0/100, 2,8/200. Ein 100-300 APO habe ich auch für das leichte Gepäck, aber das war mir am Rand schon bei APS-C nicht gut genug. Ein 28-135 habe ich auch noch als Reserve (war längere Zeit mein Standardzoom an der A99), bin aber auf ein gebrauchtes Sony Zeiss 2,8/24-70 umgestiegen (aber leider fehlt der Brennweitenbereich zwischen 70 und 135mm). Das ist einfach besser. Ein Tamron 2,8/24-70 hatte ich mir auch mal neu gekauft. Bei 24mm war das Tamron am besten, aber ansonsten ist das Zeiss deutlich besser.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (08.08.2016 um 10:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|