![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Mit einen "manuellen Verlaufsfilter" ist mir diese Aufnahme nach einiger Übung gelungen:
Der Boden war schon sehr dunkel und der Himmel sehr hell: Über dem Feld bildete sich abendlicher Bodennebel. Ich habe eine Karte vor die Streulichtblende gehalten und die Karte nach dem Auslösen dann mit variabler Geschwindigkeit von unten nach oben weggezogen. ![]() →[SIZE='1'] Bild in der Galerie
![]() |
#63 |
Themenersteller
|
So, Stammtisch Südbaden samt Fototour in Freiburg gut überstanden.
Es hat total Spass gemacht. Aber heut war ich zu platt um nochmal auf die Messe zu gehen und unverwackelt 2 Sekunden lang Karussells abzulichten. ![]() Und Ihr wart ja auch nicht müssig. Vielen Dank! Peter, das Bild ist toll. Wenn die Sensorflecken nicht wären könnte das bei mir groß an die Wand macroschnecke, das sind ja super Bilder, der Stockfisch ist klasse - entweder eine echte Chimäre oder der Wels hatte die Ente erst halb verschluckt. ![]() Vielleicht steht der Erpel auf lange Bürzel? Sind trotzdem gut zu erkennen. Siggi, zwei Sekunden aus der Hand, Respekt! ![]() Das wird einem beim Stativkauf ja immer gesagt, der Kopf kann nicht stabil genug gebaut sein. Aber 1/60 ist zu kurz, definitiv! Blende 22 wäre hier passend gewesen (oder hab' ich mich jetzt verrechnet?). ![]() Kerstin, Du zeigst (und ja nicht nur hier) so tolle Bilder. Ich finde die Tourismusbehörde des Departements Haute-Loire sollte Dir bald mal ein Sponsoring zukommen lassen. ![]() Das hier gefällt mir auch sehr - dass die beleuchtete Kirchturmspitze dann gerade noch wieder die dunkle Wolkenschicht erreicht - schöne Komposition! Screwdriver, ich bin beeindruckt. Wenn man weiss wie, kann man dem Licht wirklich auf die Sprünge helfen. Also auf so eine genial einfache/einfach geniale Verlaufsfilter-Idee wär ich nicht gekommen! Tolle Bilder die Ihr hier zeigt. Danke und bitte weiter so! ![]()
![]() |
#64 |
|
So, heute war ich mal gezielt auf 2 Sekunden Tour.
Hier mal das erste Ergebnis ![]() → Bild in der Galerie LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Dieses Bild entstand mit der gleichen Technik wie im Beitrag #62 und am selben Standort.
Unter "normalen" Umständen wäre es wohl ca. 1/100s Belichtungszeit gewesen. Das Original ist unten und oben beschnitten worden. ![]() →[SIZE='1'] Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
ehemaliger Moderator
|
![]() |
#67 |
|
In Freiburg habe ich auch mit zwei Sekunden experimentiert, extra fürs Monatsthema. =) Michael war da leider schon wieder heim gefahren, sonst hätte er es live mitbekommen.
![]() Lavendelfeld: ![]() → Bild in der Galerie Desert: ![]() → Bild in der Galerie
Geändert von Dana (09.11.2015 um 21:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Schöne Wischer.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Themenersteller
|
Wow, ich bin echt begeistert, was Ihr aus den zwei Sekunden rausholt.
Und schöne Anregungen gibt's noch dazu. Gerhard, erst beim zweiten Bild hab ich überhaupt kapiert, wie Du verwischt hast. Beim ersten Bild hab ich irgendwie dauernd einen Vorhang im Bild sehen wollen. Das zweite Bild jetzt mit den Birken gefällt mir von den Farben und den Strukturen sehr gut. Volker, Du bist Dein eigener variabler ND-Verlaufs-Filter! ![]() 7 EV? Bei Jörgs Bild vom Alexanderplatz gefällt mir gut, dass so verschiedene Geschwindigkeiten in einem Bild vereint sind. Die schnelle Drehung des Karussells, die langsame Drehung der Uhr, die langsamen Steher und die schnellen verwischten Geher. Dana, ja verflixt!, wär ich bloss mal länger geblieben, das hab ich nun davon. ![]() ![]() So hab ich aber immerhin die Möglichkeit Deine schönen, sehr beruhigenden Bilder zu sehen. Ich hoffe, Du musstest dafür nicht die Strohballen-Sitzecke anzünden. Sag doch mal was haste denn da fotografiert...(vor Neugier fast am Platzen sein) Und Peter, hast Du Den Sensor Deiner Kamera gereinigt? Die Seen und Berge im Bilderrahmen sehen klasse aus.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|