![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Das nehme ich auch an. Da es aber hier und da Meldungen in dieser Richtung gibt, ist es glaube ich kein Einzelfall. Meine war eine aus ersten A7 Tagen. Die Kamera ist auch weiterhin nutzbar. Nur wenn es feucht ist (Nebel, Temperaturwechsel), beschlägt der Sensor an der beschädigten Stelle leicht. Das siehst Du dann auf den Bilder, wenn man die Kontraste hochzieht.
So bin ich immerhin ohne lange Gewissensbisse zu einer A7 II gekommen, die ich mir sonst nicht hätte rechtfertigen können. Die A7 ist jetzt als Backup dabei. Stephan
![]() |
#63 |
|
Was ca. 230 Bilder pro Kalendertag wären - sechs Jahre lang, jeden Tag. Mmmmmh, warum habe ich Zweifel????
Und der Rest: Seemannsgarn oder es mussten Leute ihre Investitionen in den Firmen argumentieren. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Der der solchen Unsinn schreibt, dass nach 20-25000 Bildern eine DSLR nur noch Matsch produziert, der reinigt seinen Sensor wahrscheinlich mit Schleifpapier.
Selten so einen Dummsinn gelesen. D. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
100% d'accord Ich bin erst seit ein paar Wochen im Sony Forum unterwegs und bin ziemlich irritiert über soviel Schwachsinn der hier oft von geistigen Tieffliegern gepostet wird. Passt zum Niveau der Bilder die hier gepostet werden. Im Vergleich mit anderen Foren in wie z.B Nikon Forum, oder ClubSNAP Photography Forum etc., sind die hier gezeigten Bilder oft unterirdisch und werden von einigen trotzdem mit Jubelgesängen gelobt. Seltsam, sehr sehr seltsam. Geändert von S-LW13 (17.11.2015 um 11:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Also, in so einem Forum würde ich nicht bleiben wollen. Du?
VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf, der sich, bei der hohen Qualität der SUF-Forenten, über so einen Kommentar doch mehr als wundert.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Seemannsgarn hin oder her.
Letztendlich muss man die Sensoreinheit ausbauen und unter dem Mikroskop untersuchen, wenn man die genaue Ursache herausfinden will. Wer weiß, in welcher toxischen Umgebung sie gearbeitet haben? Unwahrscheinlich sind solche "Sollbruchstellen" sicherlich nicht. Ich bezweifle aber, dass diese nach 20K Auslösungen auftreten. Dass eine "Reinigung" zu mehr Dreck führen kann, halte ich auch nicht für so abwegig. Diese modernen Sensoren mit ihrer hohen Auflösung "sehen" einfach mehr und jeder, der bereits einmal (alte) Fenster geputzt hat, weiß, wie schwer diese sauber zu bekommen sind. Kann auch durchaus sein, dass das davor verbaute Glas minderwertig ist, oder der flüchtige Alkohol in irgendwelche Ritzen unter das Glas kriecht. Wenn meine Kamera mal soweit sein sollte, dass sie nur noch Matsch produziert, werde ich vom Ergebnis der Sensoruntersuchung berichten. Aber das dauert noch Jahre ![]()
![]() |
#70 |
|
Ich bin schon ziemlich lange hier und habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten User wegen ihrer Ausrüstung hierher kamen, aber wegen der Menschen, die sie hier kennengelernt haben, bleiben. Menschen sind immer noch wichtiger als Fotos...
Und als Nikonkunde habe ich Deine Erfahrung, wenn ich in den Nikonforen unterwegs bin, noch nicht gemacht. Die Bilder dort sind genauso banal oder mittelmässig oder gut wie hier. Es gibt nur von jeder Sorte mehr. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|