![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Panoramafreiheit in Gefahr (war: Eu verbietet Facebook Fotos vor Gebäuden?) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
|
Mit EU wird es wenigstens die gleiche Sch...e in allen EU Ländern sein.
Vielleicht können wir sogar an Freiheit gewinnen, wenn unser Widerspruch Erfolg hat. Ohne EU ist es in jedem Land anders und ich glaube nicht, dass sich da jemand bei einer Reise wirklich Gedanken drum macht. Ich sehe zwei riesengrosse Probleme, wenn das durchkommt. Es ist faktisch unmöglich sich mit vertretbarem Zeitaufwand bei jedem Gebäude, dass man auf einem Foçto hat, zu erkundigen, ob in den letzten 70 Jahren eine "schützenswerte" Renovierung oder Veränderung stattgefunden hat. Also darf man auf Bildern, die man verwerten (verkaufen) möchte, keine Gebäude drauf haben. Da werden die Reiseführer ja bald schön aussehen, nur noch Blümchen und Tiere. ![]() Viel erschreckender finde ich aber, dass so etwas retroaktiv sein kann. Ich fotografiere heute völlig legal etwas, verkaufe das Bild und mit einem neuen Gesetz zehn Jahre später werde ich verklagt. Das verstehe ich nun nicht gerade unter Rechtssicherheit. Das macht mir Angst. Ein paar meiner französischen Fotokollegen haben auch schon unterschrieben. LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Nochmal nach oben in die Sichtbarkeit
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
![]() Wenn die EU sich auflöste, oder zu einer reinen Waren- und Dienstleistungsaustauschgemeinschaft würde, oder Europa wieder ein Flickenteppich von Nationalstaaten würde, was wäre denn damit gewonnen? Und wenn man sich schon den Zerfall der EU so herbeisehnt, warum sollen dann nicht die Griechen (bzw. deren aktuelle Regierung) dafür verantwortlich sein 'dürfen'? ![]() Bei der Plenumssitzung des EU Parlaments am 09.07.15 besteht ja noch die Möglichkeit eine Änderung dieser uns als Fotografierer direkt betreffenden Passage zu beschliessen (und das ist ja dann nur die Aufforderung des Parlaments an die Kommission, so einen Gesetzesentwurf vorzulegen). Also frisch auf an die Tastaturen und den MdEPs was geschrieben (hier z.B. eine Liste der MdEPs aus Baden-Württemberg)
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (26.06.2015 um 00:04 Uhr) Grund: ergänzt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#65 |
|
Ich auch unterschrieben.
Mir fällt gerade nix dazu ein, ausser dass unsere Volksvertreter irgendwie den Blick fürs Wesentliche längst verloren haben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
30 Jahre alt und aktuell als sei es von morgen.
Billy Bragg - Ideology Könnte auch im "Schöne neue Welt"-Thread stehen..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Europa als Idee, ist eine super Sache.
Leider entwickelt sich das ganze in die falsche Richtung. Es sollte eigentlich die verschiedene Länder und Menschen zusammenbringen, und so langsam, nach und nach vereinen,ganz ungezwungen. Das wäre der natürliche Weg. Die Realität sieht leider völlig anders aus. Wir werden gezwungen Europäer zu sein koste es was es wolle. Wir werden aller miteinander zusammengemischt,bis jeder seine eigenheiten verliert und alle als eine graue hirnlose Masse da stehen,damit wir noch effizienter ausgebeutet werden können,ohne uns zu währen. Europa ist leider nur eine Währungsunion geworden und das einzige was zählt ist Geld,Geld und noch mehr Geld. Der Faktor Mensch ist auf der Strecke geblieben. So ein Europa wollte ich niemals haben..... ![]() Es ist Zeit was zu ändern,wir wollen ein Europa wo der Mensch an erster Stelle steht,und nicht die Banken und die Weltkonzerne. |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Habe auch gerade unterzeichnet. Hier nochmal der Link zur Petition. Damit uns wenigsten dieser Wahnsinn erspart bleibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
verstorben
|
@Michael aka embe:
![]()
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Ganz einfach, weil die EU in meinen Augen komplett versagt hat. Statt sich um die Problemmitglieder (und andere Probleme) zu kümmern, strebt man nach einer Osterweiterung und legt sich mit Putin an. Ich will das hier an dieser Stelle nicht vertiefen, das führt zu weit. Warum nicht Griechenland? Weil sie raus geworfen würden und nicht freiwillig gehen würden. Was ist nun mit Luftbildaufnahmen? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man dafür eine Genehmigung beantragen musste. Heute muss ich wohl erst tagelang recherchieren, ob ich nicht irgend ein Kunstwerk von oben fotografiert habe. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|