Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rainer Ruber (konzertpix) ist verstorben
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2014, 21:29   #61
RZP

Ich kenne ihn nur hier aus dem Forum, seine kompetenten Beiträge habe ich immer sehr gerne gelesen.
So ein plötzlicher Tod ist ein Schock.
Mein aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen - ich wünsche Ihnen viel Kraft.
Alt 25.10.2014, 22:17   #62
yoyo

Auch mich hat die Meldung über den plötzlichen Tod Rainers erschüttert. Ich kannte ihn nicht persönlich, habe aber seine engagierten Beiträge im Forum immer sehr geschätzt. Er hinterlässt hier eine große Lücke - mein Beileid gilt seinem persönlichen Umfeld.
Er möge in Frieden ruhen.
Alt 26.10.2014, 00:04   #63
ericflash

Ich bin auch sehr geschockt über den Tod von Rainer. Gerade heute noch dachte ich an einen seiner Beiträge über das Giga Panorama, und wie man derart aufopfernd seinem Hobby nachgeht. Er hat hier immer gute Beiträge verfasst und mich in der einen oder anderen Frage beraten. Ich hoffe er findet seinen Frieden und wünsche seinem Umfeld mein herzliches Beileid.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 00:39   #64
lampenschirm

so wie er mir gesamthaft in den paar wenigen Monaten herüber gekommen ist muss ich sagen, wir sind eine Kapazität weniger. R.I.P.
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 12:16   #65
Kerstin

Hätte er es sich gewünscht, dann wäre es vielleicht genau so gewesen. Aber einfach viel zu früh. Mach's gut, Rainer...
Sponsored Links
Alt 26.10.2014, 12:34   #66
Löwe

Gerade lese ich diese Nachricht und es geht mir wie allen, ich bin tief betroffen. Ich kannte ihn nicht persönlich, habe mich aber bei dem ein oder andern Problem direkt an ihn gewandt.
Mit Ruhe und Sachverstand hat er mir selbst schwierige Zusammenhänge erläutert und mir viel geholfen. Nochmals Danke.
Wo immer Du jetzt bist, wünsche ich Dir alles Gute und Deinen Angehörigen viel Kraft.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 16:29   #67
buddel

Rainer hat sich durch seine stets zurückhaltenden, kompetenten und durchdachten Kommentare virtuell bei mir ins Herz gespielt. Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen sicherlich zahlreichen Freunden im realen Leben.

Ich bin total fassungslos.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 17:13   #68
fhaferkamp
Moderator

Ich kannte Rainer leider nur virtuell aus dem Forum und hier war er eine Bereicherung, die wir sicher schmerzlich vermissen werden. Seine Kommentare habe ich immer gerne gelesen, da sie stets sachlich und kompetent waren. Er lebte für seine Leidenschaft, die Konzertfotografie.

Rainer ist viel zu früh von uns gegangen. Seine Angehörigen und alle, die ihn persönlich kannten, mögen die Kraft finden, den Verlust irgendwann zu verschmerzen. Auch mir fällt es schwer, denn er war in meiner Altersklasse, sogar ein paar Monate jünger.
In seinen Bildern und Beiträgen lebt er jedoch weiter, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.

Ich kann es immer noch nicht fassen.
Frank
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 18:23   #69
jqsch

Ich erinnere mich noch gerne an unser Treffen auf dem 1. Alphafestival. Rainers Fachkompetenz bei fotografischen Themen und im Rahmen der EDV, seine Hilfsbereitschaft werden sicher allen Menschen - und nicht nur der hiesigen Forengemeinschaft - fehlen, die ihn kannten und schätzen. Das Forum hat einen User verloren, der dem Forum viel gegeben hat.

Seine Konzertbilder sind einfach sensationell. Sie bleiben uns erhalten.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, neue Beiträge von ihm in diesem Forum nicht mehr zu lesen.

Ich wünsche seiner Familie alles Gute in dieser schweren Zeit

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 18:56   #70
jrunge

Einfach nur traurig und fassungslos, mir fehlen die Worte.
Rainer R.I.P. ... und allen Angehörigen von dir wünsche ich die notwendige Kraft, diesen Verlust zu ertragen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rainer Ruber (konzertpix) ist verstorben

Forenregeln