SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Rainer Ruber (konzertpix) ist verstorben (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152488)

Zaar 24.10.2014 20:48

Rainer Ruber (konzertpix) ist verstorben
 
Hallo zusammen,

ich mir nicht vorstellen kann, dass Subway to Sally so etwas auf Facebook veröffentlichen würden, wäre es nicht wahr.

https://www.facebook.com/subwaytosally/photos/a.204538592916449.46269.103891629647813/731587500211553/?type=1


Unser langjähriges Mitglied Rainer (alias konzertpix) ist gestern auf einem Konzert von James Blunt verstorben. Ich bin ziemlich fassungslos.

Meine Anteilnahme gilt allen Angehörigen. Mögen sie allen Trost finden, den sie jetzt brauchen.

Gruß,
Markus

Panzerwalze 24.10.2014 21:07

Oh nein! Das macht mich total betroffen! Beileid an die Familie und Freunde.
RIP Rainer....

Robert Auer 24.10.2014 21:26

Tragische Nachricht! Ich habe konzertpix als einen sehr angenehmen und kompetenten User im SUF kennen gelernt, er war sicherlich ein ganz toller Mensch! Mein aufrichtiges Beileid an Alle, die mit ihm verbunden waren!

Lüder 24.10.2014 21:36

Oh Mann, ich bin fassungslos.
Er wird uns hier fehlen, aber seinen Angehörigen gilt mein Mitgefühl.

daeumling 24.10.2014 21:39

Unfassbar!

Das ist eine sehr traurige Nachricht!
Mein Beileid seiner Familie und sehr viel Kraft!

Dana 24.10.2014 21:41

Oh Gott...er ist vor zwei Wochen noch mit uns fotografieren gewesen...

Das macht mich grad unglaublich traurig...wie ist denn das um Gottes Willen passiert...:cry:

Lieber Rainer, ich wünsche dir, dass es etwas nach dem Tode gibt, das so richtig, richtig schön ist...und allen Angehörigen von dir wünsche ich einen guten Weg, diesen Schlag zu verkraften...

Oh nein... :cry:

PanTera 24.10.2014 21:43

Das darf nicht war sein.
Rainer war, insbesondere obwohl er kein Sony-Nutzer mehr war, ein kompetenter, aufmerksamer und zugänglicher Zeitgenosse hier im SUF und auch außerhalb.

erik 24.10.2014 21:43

Lieber Rainer,

du zitiertest Robert Capa "Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, dann warst du nicht nah genug dran." Jetzt bist du auf der unermüdlichen Jagd nach dem ultimativen Konzertbild von uns gegangen.

Du wirst uns fehlen. R.I.P.


Mein Beileid seinen Angehörigen und Freunden.

Dat Ei 24.10.2014 21:45

Moin, moin,

wir haben Rainer ein paar Mal beim Franken-Stammtisch begrüßen und als sympathischen Kollegen kennenlernen dürfen. Wir sind fassungslos, aber auch irritiert, weil er laut Profil heute noch um 00:06 Uhr online gewesen sein soll. Wir hoffen, die Meldung ist ein Irrtum.


Dat Ei

Anaxaboras 24.10.2014 21:46

Ich kann es nicht fassen!

Rainer war einer der hilfsbereitesten Menschen, der mir je begegnet ist. Er hat mich noch tief in der Nacht zurückgerufen, wenn ich mal wieder eine Frage zu meinem Mac oder dem iPhone hatte. Und wenn ich ein Konzerte fotografieren wollte, hat Rainer mir Tür und Tor geöffnet, der Fotopass lag zuverlässig am Einlass parat.

Was hier vielleicht etwas untergeht, ist, dass Rainer ein herausragender Konzertfotograf war. Die Live-Musik, das war seine Leidenschaft. Dafür hat er auf vieles verzichtet, ist manchmal in einer Nacht hunderte Kilometer gefahren, nur um noch bessere Fotos von einer dutzendmal abgelichteten Band zu bekommen.

Wie sehr Rainer für andere da war, kann man auch in seinen tausenden Postings hier im Forum nachlesen. Und das, obwohl er längst nicht mehr mit Sony fotografiert hat. Unvergesslich sind für mich die langen Diskussionen mit Rainer, die seinem Wechsel zu Nikon vorangegangen waren. Immer sachlich und freundschaftlich, nie verletzend oder beleidigt.

Rainer, du fehlst mir. Du fehlst dem SonyUserforum.

Mach's gut
Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.