Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gimpel schimpft mit Sperling
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2014, 20:13   #61
osage66

Und keiner hat geschrieben, das sein Bild sch****e ist!
Alt 26.08.2014, 20:17   #62
duncan.blues

Ich find's schon etwas krass, hier neu ins Forum zu kommen (21.8.), 1-2 Bilder hochzuladen und wenn statt Lobhudeleien ernsthafte Kritik kommt, gleich nach ganzen vier Postings ab dem fünften Posting insgesamt im Forum (grad mit der SuFu ne Timeline seiner Postings angeschaut) nur noch zunehmend pikiert rumzustänkern.
Man muss sich zwar auch als Forums-Neuling nicht alles gefallen lassen aber hier habe ich kein einziges an sich unangebrachtes Posting gesehen. Wenn man keine Kritik vertragen kann (oder anscheinend eigentlich gar keine haben will), dann soll man's gleich bleiben lassen.
Gutes oder schlechtes Foto hin oder her (ich hab's nicht mehr sehen können): Das Verhalten fällt IMHO eindeutig in die Kategorie "Forums-Troll".
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 07:27   #63
André 69

Guten Morgen,

da das Bild "Gimpel schimpft mit Sperling" noch vom User Lutz Klapp gelöscht würde, bevor er nunmehr gesperrt wurde, bleibt nur ein Komentar über seine Reaktion auf berechtigte Kritik zu seinem Bild.
Auch ich fand das Bild toll, ein schönes Naturdokument, und ich habe das Bild trotz der mir sichtbaren Kritikpunkte, die hier von anderen genannt wurden positiv kommentiert.
Wäre es in die Abstimmung gekommen, hätte ich trotz nicht durchgängiger Schärfe und etwas Platzmangel des Sperlings mit ja gestimmt - vor dem menschlichen Totalausfall des Users Lutz Klapp.
Wer auf Kritik zu seinem Bild so vehement reagiert, die User des Neides bezichtigt, Vorwürfe macht, daß die User nicht richtig lesen können, und dann auch noch eine Abstimmung eines Users - der sich erlaubt hat einen Kritikpunkt anzubringen - in dessen Abstimmung befindliches Bild torpediert, der ist in meinen Augen - trotz reifem Alters - einfach nur kindisch und unfertig, und eben nicht kritikfähig.

Gruß André
Alt 27.08.2014, 07:47   #64
matti62

hm, warum wurde er jetzt gesperrt? Was bedeutet "gesperrt"? Lokal auf diesen Thread bezogen, gesperrt im Forum?
Alt 27.08.2014, 07:58   #65
Laurana

So wie ich das sehe, wurde er komplett gesperrt und zwar aufgrund seiner Beiträge in diesem Thread zur Abstimmung über das Bild "Die ersten Fangversuche" von osage66.

Schade, dass es soweit kommen musste aber meiner Meinung nach wurde er völlig zu Recht gesperrt.

(")_(")
Liebe Grüße, Eva

Your first 10.000 photographs are your worst. - Henri Cartier-Bresson
Laurana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2014, 08:29   #66
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
hm, warum wurde er jetzt gesperrt?
Wir äußern uns grundsätzlich nicht zu Sperrungen. Es ist aber anzunehmen, dass wir so etwas nicht grundlos machen.
Alt 27.08.2014, 08:45   #67
Itscha

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Gutes oder schlechtes Foto hin oder her (ich hab's nicht mehr sehen können): Das Verhalten fällt IMHO eindeutig in die Kategorie "Forums-Troll".
Das Foto war (ist) trotz winziger technischer Schwächen großartig. Leider reicht ihm das nicht. Ein Troll ist er vermutlich trotzdem nicht, weil Trolle absichtlich trollen um andere Leute auf die Palme zu bringen .

Ich glaube einfach, dass hier eine äußerst ausgeprägte Unfähigkeit im Umgang mit Kritik vorliegt. Vermutlich kann er nix dafür. Aber damit müssen wir uns ja nicht belasten.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 08:57   #68
matti62

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wir äußern uns grundsätzlich nicht zu Sperrungen. Es ist aber anzunehmen, dass wir so etwas nicht grundlos machen.
stimmt, hatte ich vergessen.

Allerdings kann ich mir die Gründe nach dem Hinweis von Laurana und der damit einhergegangenen Kommunikation zwischen ihm und Euch Moderatoren vorstellen.
Alt 27.08.2014, 09:07   #69
KSO

Ohne soziale Kompetenz, sollte man nicht in eine Internet-Community gehen....

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 09:52   #70
RZP

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Das Bild hatte kleinere technische Mängel, die in diesem Thread bemängelt wurden. Ja und? Für dieses Foto hatte er wahrscheinlich nur einen Versuch und da kann so etwas schon einmal passieren. Macht es das Foto insgesamt schlechter? Meiner Meinung nach nicht.

Es wäre ihm sicher kein Zacken aus seiner Krone gefallen, wenn er zu den kleinen Mängeln in seinem Foto gestanden hätte. Ich bin mir sicher, das Bild wäre in die Ausstellung gewählt worden und er hätte damit viel mehr Werbung für seinen Kalender gemacht als so.

Mit seinen Kommentaren hier um Thread und vor allem in der Abstimmung zum Eisvogelbild hat es sich als Mensch vollkommen "abmontiert" und disqualifiziert.

Sehr, sehr schade ...

Lg. Josef

Dem kann ich mich nur anschließen.

lg Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gimpel schimpft mit Sperling

Forenregeln