Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gimpel schimpft mit Sperling
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2014, 17:17   #51
Lutz Klapp
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dieterson Beitrag anzeigen
Das Bild kam mir doch gleich bekannt vor. Es wurde in CHIP Foto Video 10/2012 schon mal abgedruckt.
Mir gefällt es übrigens sehr gut, auch wenn ich finde, dass man hier im Bilderrahmen für ernstgemeinte Kritik offen bleiben sollte (auch wenn man selbst eine andere Meinung dazu hat).

Liebe Grüße, Reinhard

Lese mal bitte alle meine Kommentare durch, vor allem meine ersten nach den Kommentaren anderer User. Da sieht man sehr wohl, das ich mich mit der Kritik auseinander gesetzt habe. Nur will man das bei vielen hier nicht sehen, aus welchem Grund auch immer.
Lutz Klapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2014, 17:18   #52
screwdriver

Zitat:
Zitat von Lutz Klapp Beitrag anzeigen
...und mir scheint hier NEID Programm zu sein!!!
So gut wie ich das Bild finde, so schlecht wird mir inzwischen mit deinen überheblichen selbstgefälligen Kommentaren und deiner Kritikunfähigkeit.

Da für mich die Brücke zwischen Bild und Bildersteller nicht mehr funktioniert,
ziehe ich meine Nominierung für die Ausstellung zurück.

Werde glücklich mit den inzwischen eingeheimsten Preisen.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 17:23   #53
kiwi05

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
So gut wie ich das Bild finde, so schlecht wird mir inzwischen mit deinen überheblichen selbstgefälligen Kommentaren und deiner Kritikunfähigkeit.

Da für mich die Brücke zwischen Bild und Bildersteller nicht mehr funktioniert,
ziehe ich meine Nominierung für die Ausstellung zurück.

Werde glücklich mit den inzwischen eingeheimsten Preisen.
Hab mir schon gedacht, daß dir die Richtung nicht gefällt, in die das alles hier läuft

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 18:09   #54
screwdriver

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Hab mir schon gedacht, daß dir die Richtung nicht gefällt, in die das alles hier läuft
Es gibt ja nun wirklich genug Weltklasse-Bilder, die technisch nicht vollkommen sind.
Oft genug ist das eben den Linitierungen der Ausrüstung und/ oder dem Zufall geschuldet, dass das Bild unter den gegebenen Umständen "technisch nicht ganz optimal" wurde.

Na und?

Mit der Unfähigkrit des TO, selbst sehr objektiv und sachlich vorgetragene Kritik nicht akzeptieren zu wollen und darauf gar pikiert und persönlich angreifend reagiert, hat er sich selber ein Bein gestellt.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 19:29   #55
cdan
ehemaliger Moderator

So, nun widmen wir uns wieder der reinen Bildkritik, die in diesem Forum bisher recht gut funktioniert hat. Bleiben wir bitte alle, auch ich, beim Thema und gönnen diesem Thread etwas Ruhe.
Alt 26.08.2014, 15:49   #56
cdan
ehemaliger Moderator

Nachdem der User der Diskussion nicht folgen konnte und sein Bild gelöscht hat, ist der Thread im Bilderrahmen falsch untergebracht, als Lehrstück über mangelnde Kritikfähigkeit aber im Café d`Image noch ganz brauchbar, wohin ich es jetzt verschoben habe.

Ganz ehrlich ärgert mich so ein Verhalten immer wieder, denn es zeugt von mangelndem Respekt denjenigen Usern gegenüber, die sich mit dem Bild auseinandergesetzt haben.

Geändert von cdan (26.08.2014 um 15:59 Uhr)
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 16:27   #57
matti62

wie gesagt, für mich ist es nachvollziehbar, was da passierte. Dass er dieses Bild löschte, hat mich jetzt nicht verwundert.

Es ist des weiteren Titelbild eines Kalenders, den er 2014 zum Verkauf anbietet. "Schlechte Kritik" (aus seiner Sicht) zum Verkaufsstart passt da sicherlich nicht rein.
Alt 26.08.2014, 16:38   #58
iMap

http://maz-verlag.de/naturaufnahmen-die-begeistern/

Er ists halt nicht gewohnt.
iMap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 17:43   #59
heischu

Zitat:
Zitat von iMap Beitrag anzeigen
Es scheint sich "seine Welt" z.Zt. nur um dieses "prämierte Spitzenfoto" zu drehen.

Nun dachte er sich wohl, er könne hier im Forum die nächsten "Salven" Lobhudeleien einheimsen.
Da hat er wohl mit allem gerechnet, nicht aber damit, das jemand an seinem "Glanzstück" etwas zu bemängeln hat.

Es wirkt als sei der Sockel auf dem er durch all die öffentliche Anerkennung gehoben wurde ein wenig zu hoch.
Denn wenn man von vorne bis hinten den Threat durchliest, ist das was einem da an Arroganz entgegen weht kaum noch zu übertreffen.

Schade das das eigentlich schöne Bild durch dieses Ego komplett niedergerissen wurde.

Manche Menschen können halt keine Kritik vertragen, andere nehmen sie an, lernen daraus und entwickeln sich fort.

Ich kann mich eurer Kritik zum Bild nur anschließen, sie ist absolut berechtigt, ändert aber nichts an dem tollen Foto.

Geändert von heischu (26.08.2014 um 20:33 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 19:51   #60
JoeJung

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
wie gesagt, für mich ist es nachvollziehbar, was da passierte. Dass er dieses Bild löschte, hat mich jetzt nicht verwundert.

Es ist des weiteren Titelbild eines Kalenders, den er 2014 zum Verkauf anbietet. "Schlechte Kritik" (aus seiner Sicht) zum Verkaufsstart passt da sicherlich nicht rein.
Das Bild hatte kleinere technische Mängel, die in diesem Thread bemängelt wurden. Ja und? Für dieses Foto hatte er wahrscheinlich nur einen Versuch und da kann so etwas schon einmal passieren. Macht es das Foto insgesamt schlechter? Meiner Meinung nach nicht.

Es wäre ihm sicher kein Zacken aus seiner Krone gefallen, wenn er zu den kleinen Mängeln in seinem Foto gestanden hätte. Ich bin mir sicher, das Bild wäre in die Ausstellung gewählt worden und er hätte damit viel mehr Werbung für seinen Kalender gemacht als so.

Mit seinen Kommentaren hier um Thread und vor allem in der Abstimmung zum Eisvogelbild hat es sich als Mensch vollkommen "abmontiert" und disqualifiziert.

Sehr, sehr schade ...

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gimpel schimpft mit Sperling

Forenregeln