![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Gleich wirst du sagen, wie viele Fotografen anderer Meinung sind....(argumentum ad populum)... Wenn jemand in einer Diskussion in drei Wortmeldungen zwei Fehlschlüsse verwendet... Treibt mir das einfach die Galle hoch! *Und* dann noch mit dem Totschlagargument "Totschlagargument" daher kommt... Ist einfach unehrlich!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Gast
|
Ich denke, jeder empfindet dieses "Problem" anders, es gibt verschiedene Ansichten dazu, die man auch gelten lassen sollte.
Ich persönlich bin da auch ein wenig zwiespältig. Auf der einen Seite faszinieren mich Technik und Möglichkeiten eines solchen Gerätes, auf der anderen Seite sehe ich auch die Gefahren des Missbrauchs. Komischerweise ist man selbst mit der Kamera unterwegs und hat ja theoretisch auch die Möglichkeiten......mit genug Brennweite wäre da schon einiges machbar, was ein anständiger Mensch nicht tut. Vor ein paar Wochen war ich auf Mallorca. In einer kleinen Bucht mit Fischerhütten. Vor Häusern sind die typischen Rampen für die Fischerboote und dort lagen einige Leute in der Sonne. Die Damen vorzugsweise oben ohne. ![]() → Bild in der Galerie Als man mich mit der Kamera sah, gingen sofort die Köpfe hoch, man drehte sich um, zog ein Handtuch über. Man hatte sofort das Gefühl, ein Spanner zu sein,......unerwünscht zu sein. Ich war extra gute 50km dorthin gefahren um Fotos zu machen, was tut man da? Um Ärger aus dem Weg zu gehen ging ich auf die andere Seite der Bucht und machte von dort noch ein paar Weitwinkelaufnahmen und Panoramas. Die eigentlich außerdem geplanten Fotos von den Fischerhütten konnte ich vergessen. Und jetzt kommts. Als ich auf der anderen Seite der Bucht war, waren an dem Standort, von wo ich das hier gezeigte Foto gemacht hatte, plötzlich ein paar junge Leute mit solch einer fliegenden Kamera. Der Quadkopter flog mindestens eine Viertelstunde über die Bucht........und die Damen, die mich vorher als "Gefahr" angesehen hatten, standen barbusig an der Wasserkante, um dem Fluggerät zuzusehen. Und jetzt die Preisfrage: Wer wurde jetzt dort von wem beeinträchtigt? Alles eine Frage der subjektiven Wahrnehmung? Ich fühlte mich in meinem Tun beeinträchtigt, die Badegäste durch mich.....und der Quadkopter war die Sensation......verkehrte Welt. lg |
![]() |
![]() |
#63 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Und ich bin auch nicht gegen Quadcopter oder Octocopter oder N-Copter in freier Wildbahn. Nur in bewohntem Gebiet.
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Grüße Steffen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|