![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Mit den manuellen Funktionen der Kamera kann man sehr schöne Fotos erzielen.
Mir ging es an dem Tag aber ausschließlich nur um den Automatikmodus, mit welchem ich nicht ganz so zufrieden war/bin. ( siehe vorherige Fotos ). Im Automatikmodus der A200 ist standartmäßig der statische Autofokus aktiviert.
![]() |
#63 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mein Ergebnis: bei "50m": unscharf bei "gerade so unendlich": unscharf bei "überdreht unendlich": scharf bei "autofokus": scharf der Punkt scheint also bei der A200 nicht zu gelten. Außer, die Schärfe verhält sich in Dunkelheit anders als Tagsüber ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Das Verhalten sollte sich bei Tag und Nacht eigentlich nicht ändern.
Ich weiß aber, daß meine A1 bei Entfernungen sehr ungenau war. Bei der A2 ist es etwas besser, und bei der A200 evtl. gut - soweit andere das auch bestätigen können.
![]() |
#65 |
|
Bildschärfe
@heckpart:
Kann man die Bilder irgendwo sehen ???? Da ich (trotz fehlender fernsteuerung) mich nicht mit der A2 abgeben will möchte ich eure Ergebnisse mal sehen. Mich interessieren auch die Farben etc. Wintool hat mal irgendwo Basiseinstellungen geschrieben - hab sie verloren. Aber viel haben sich durch diese Einstellungen "gefangen". Vielleicht sind sie noch irgendwo ?? Ciao mike
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Die A 200 ist sicherlich keine Kamera, die im Automatikmodus verwendet werden sollte. Im Automodus setzt die Kamera das große AF-Messfeld ein und entscheidet innerhalb dieses Bereichs über die Scharfstellung. Das halte ich für zu riskant. Besser und nicht weniger einfach ist nach meinen Erfahrungen - auch mit Powershot G 3 - das Fotografieren im P-Modus unter Benutzung des AF-Spotmessfelds oder des FFP auf die Mitte eingestellt.
Übrigens die Surfer-Bilder finde ich klasse. Gruß Hebi |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Re: Bildschärfe
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#68 |
Themenersteller
|
hab nun nochmal zwei Bilder online
Knapper unendlich Fokus unendlich Überdreht Bei ersterem habe ich manuell gerade bis auf "unendlich" gedreht bei Blende 3.5. Beim zweiten hab ich noch einige Zentimeter weiter gedreht, also fast "überdreht". Nur blöd, dass das erste nicht scharf ist. Bildgröße ist 1:1 bei 8MP (Bildausschnitt) Und bitte kommt mir diesmal keiner mit verwackelt. Die Bedingungen waren identisch, Fernauslöser und Stativ war am Start und Wind war bei beiden Fotos auch keiner. Sie wurden höchstens im Abstand von einer Minute gemacht und ich stand daneben und hab nach Wind gesucht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Winsoft.-...
@Tina
vielen Dank für den link- er ist ja auch aktiv. Habe im Forum auch einen anderen gefunden mit "Database Error...". Kann man die Einstellungen auf eine A200 übertragen ?? (Ich weiss blöde frage, anderer Prozess etc).) Aber weil gerade sehr viele User hier probleme mit der A200 haben kann ich es mir vorstellen, dass es ihnen hilft. Ich habe noch keine Ax und suche noch rum. Mich irritieren die Qualitätsprobleme der A2 und die Bilder der A200. Meine C770 habe ich gerade verkauft - nun will ich doch auf eien Ax umsteigen. Na - mal sehen. Ciao Mike
![]() |
#70 | ||
|
Re: Winsoft.-...
Hi Mike,
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()