![]() |
Dimage A200 Bildschärfe
Hallo ihr,
ich habe nun seit einiger Zeit die Dimage A200 und bin mit ihr eigentlich auch sehr zufrieden. Nur scheinen Landschaftsaufnahmen nicht besonders scharf zu werden? Jedenfalls hab ich immer irgendwie das Gefühl, dass Bild verschimmt. Manuell auf unendlich gestellt hab ich schon versucht. Hat jemand die Cam und kann mit erfahrungen berichten? Eventuell optimale Blende oder sowas? Ich weiß ja, dass bei den Blenden nicht alle die Bilder gleich scharf wiedergeben. Oder bin ich einfach nur zu pingelig und erwarte von der Cam einfach zu viel? viele Grüße! |
Moin heckpart,
kannst du mal ein Beispiel zeigen? Bei der A1 / A2 ist es so, dass du bei der manuellen Fokussierung auf unendlich einen Tick zurückdrehen musst. Beim AF - hast du FFP eingestellt? |
Hallo, danke für deine Antwort.
FFP habe ich deaktiviert. Hier mal zwei Links zu ein paar Fotos. Foto1 Foto2 Irgendwie empfinde ich die als Unscharf? Oder brauch ich wirklich nen neuen Monitor? :roll: Den Manuellen Fokus etwas zurückzudrehen versuche ich denn noch mal. Mal sehen, ob man unterschiede erkennt. |
Hallo heckpart,
ich empfehle das mal zu besuchen: :arrow: KLICK "...da weden Sie geholfen..." ;) Sind alles nette Leute und für neue User immer offen.... :cool: |
hallo DonFredo,
danke für die Einladung. Weiß aber noch nicht, ob ich an dem Termin frei habe. Außerdem hab ich festgestellt, dass ihr ein anderer Altersdurchschnitt seid. Weiß ja nicht, ob ihr euch mit nem Jungspunt wie mir abgeben wollt :lol: Ansonsten wäre ich immer noch froh über Tips wegen den Bildern. Hab jetzt von anderen gehört, dass möglicherweise einfach die Optik nicht mehr mit macht? Diese gibt es ja auch schon seit D7-Zeiten und ich hab keine Ahnung, ob Minolta da jemals wieder was dran verändert/bessert/schlimmbessert hat... :?: |
Zitat:
|
Das es an der Optik liegt, glaube ich nicht, jedenfalls wenn ich die beiden Beispielbilder betrachte, hatte mit der A2 auch solche Aufnahmen, wurden dann einfach mit PS bearbeitet! Sieht für mich immer aus als wenn ein leichter Schleier über dem Bild liegt, habe es aber auch nie richtig weg bekommen.
Das nachbearbeiten der zwei Bilder dauert nicht länger als 2 Minuten. Und was den Jungen Spund angeht, wir kommen damit klar, also mach Dich auf den Weg, macht meistens Spaß, und Fragen werden vor Ort auch gleich beantwortet. |
Zitat:
her geht's aber um das Stammtischtreffen in Dresden... :cool: ...kann man doch an den Bildern sehen... |
Re: Dimage A200 Bildschärfe
Zitat:
|
Hi,
es reicht schon den Kontrast etwas zu erhöhen, wenn man dann noch etwas Schärfe dazugibt, ist das Foto völlig ok. Der Dunst im Hintergrund wird weder mit I2e noch mit Xe847 verschwinden. Gruß von Funny, die FFF ist (FixFoto-Fan ;)) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |