Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon D4s
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2014, 11:50   #61
wwjdo?

Alpha 100

Ergo - auch bei den Profis gibt es sodde und sodde.

Wird sicher auch eine Typfrage sein (Konservativer und Progressiver, ...), wie schnell man wechselt.

So lange es einen Markt für diese Kamera gibt, werden sie gekauft - von wem und wieso auch immer.

Ich vermute aber auch, dass - ähnlich wie bei anderen nochpreisigen Erzeugnissen - der Gewinn
weitaus größer als bei den Massen Linien sein wird.
In diesem Sinn ist solch eine Kamera nicht nur aus Prestigegründen für einen Hersteller sehr wichtig.

Wer mit solch einer Kamera gearbeitet hat, wird sie zudem nicht mehr hergeben wollen...
Sponsored Links
Alt 26.02.2014, 12:33   #62
turboengine

KLICK

Man beachte die Kommentare wie:

Zitat:
Abgesang der Spiegelklatscher

Eingetragen von Gast

am Dienstag, 25. Februar 2014 - 11:25

ein letztes Aufbäumen noch. Dann sindse weg für immer, die Dickschiff-Spiegelklatscher. :-)
Höchste Zeit für wahrhaft digitale Kameras ... 100% mechanikfrei, solid state, Baby.
Ich denke aber nicht, dass Nikon die anstehende Transition finanziell und innovationsmässig stemmen wird können.
PS: und wenn ich was zum Nägel in die Wand schlagen brauch, nehme ich einen Hammer, keine Kamera.
Stilistisch erinnern die mich an so manchen Beitrag hier im Forum zu unserem "Lieblingsthema"...

Geändert von turboengine (26.02.2014 um 12:39 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 12:59   #63
steve.hatton

Vom letzten Aufbäumen haben andere auch schon vor Jahren geschrieben und immer wenn eine Innovation angekündigt wird oder erscheint, wird das Bisherige verbal und mental zu Grabe getragen - bis man entdeckt, dass das Alte seine Vorzüge hatte...

PS: Was mich manchmal ein wenig wundert, ist, dass eine neue Nikon bereits am Tage der Ankündigung bei dpreview den ersten Test vorhält und extrem kurzfristig den umfassenden Test. Bei der A7 dauerte das schon richtig lange....auch das ist Marketing.

Steve

Geändert von steve.hatton (26.02.2014 um 13:59 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 14:19   #64
dinadan

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Stilistisch erinnern die mich an so manchen Beitrag hier im Forum zu unserem "Lieblingsthema"...
Gegen die Kommentarforen bei Photocala ist der Umgangston in unseren Vergleichsthreads noch sehr moderat. Bei Photoscala tummeln sich (meist anonym) wirklich die übelsten Trolle und Fanboys aller Systeme.
Alt 26.02.2014, 17:46   #65
Joshi_H

Was ich richtig geil finde ist der Ethernet-Port. Das wünsche ich mir bei Sony, und wenn es nur als Aufsteckmodul für den mi-Port ist!
Sponsored Links
Alt 26.02.2014, 18:06   #66
Heinz

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wenn das SONY Volk schon bei einem Preis von 2.799 bei einer A99 gejammert hat - was soll SONY dann der Geld und Kraft in die Entwicklung für solche ein Modellreihe geben ?

Geiz ist doch Geil hier - alles zu teuer und nix gut genug oder ?

SONY User wären gar nicht bereit für solch eine Kamera.
?? Keiner sagt, dass eine schnelle "Nachteulenkamera" unbedingt 6000 Euro kosten muß. Einen zwingenden Grund gibt es dafür wirklich nicht! Das das Gesamtpaket mit Superverschluß und Super-Robustheit seinen preis hat, ist eh klar. Doch Sony hat bekanntermaßen einige Technische Lösungen gefunden (Spiegellos, usw. AF auf Sensor.)
Alt 26.02.2014, 18:32   #67
Nobsch

Hach ja

..."nur" 16 MP - nachdem ich bis vor 14 Tagen mit der D3 bei nur 12 MPs leben "musste"... und im Studio die D3X mir "magere" 24 MPs liefert, was dazu führt, dass speziell die weiblichen Kunden doch noch etwas mehr Beauty-Retusche erfragen.

ah nee - will nicht zynisch werden.

Generell stimme ich GPO zu - in allen Punkten.

Allerdings zeichnet sich für mich ein - jetzt - deutlicher Vorteil durch die ISO ab. Da schrecken die dunklen Kirchen nicht mehr so. Insofern wird es Zeit von der D3 auf die D4S upzugraden - und für die nächsten paar Jahre gelassen arbeiten zu können.

Für's Feld ist die S erste Wahl - für's Studio reicht mir noch die X - und wenn die mal nicht mehr will denke ich ggf. über eine 800E nach (gebraucht!)- obwohl - bedeutet dann ja noch mehr Retusche

Und der empfohlene Kaufpreis hatte sich meiner Erfahrung nach nie wirklich lange gehalten - geschicktes Verhandeln vorausgesetzt...

Cheers
Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 18:37   #68
Dimagier_Horst

Norbert, dann variiere doch Dein Geschäftsmodell: verschenke die Fotos und verdiene an der Schminke
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 18:37   #69
Heinz

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Die Keule haben schon ganz andere vor mir geschwungen oder nicht ?
Die Kamera ist nett - aber ich seh die 16 MP nicht als ausreichend an - gerade nicht für Profis.

Falls du mal aus einem Hochformat ein Querformat schneiden musst - dann sind die 16 MP schon zu wenig. Das ist Fakt. Und das kommt nicht selten vor bei einer Reportage.

Auch wenn das DICH vielleicht langweilt.
Wenn Deine Aussage stimmt, ist mir ist ziemlich unverständlich, wie man vor ein paar Jahren, als 6 MP der Standard war, überhaupt Printprodukte mit digitalen Kameras machen konnte. Für Bild & Stern und Spiegel hat das komischer weise gereicht ... Und die D3 hatte nur 12 MP ... Meine A700 auch mmmmhhh..., verdammt, die hatte ich bei den jpgs sogar auf 6 MP eingestellt.

HH.
Alt 26.02.2014, 18:41   #70
Ernst-Dieter aus Apelern

Mal ne Frage: waren die High End Profigehäuse vor 30 Jahren denn vergleichsweise preiswerter als heute ?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon D4s

Forenregeln