![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Er lässt hier ja auch vieles wohl bewusst offen. Mal ganz davon abgesehen, dass er sich angeblich 3 Monate nich über seinen Kontostand im klaren ist. Zusätzlich noch - komischerweiße - nicht das Datumseingabefeld im Onlinebanking findet, bei dem er sich explizit den Kontoverlauf der letzten 6 Monate ansehen kann und das obwohl dieses Feld direkt neben dem liegt mit dem er umzugehen weiß. Ja ja, alles schon sehr abstrus hier... Ich finde übringes diese Mentalität ein unding. Wegen selbst verschuldetem Ärger (1), einer Firma im Nachgang online einen schlechten Runf anheften zu wollen. (1) Hätte der TO umgehend die Forderungen beglichen und nicht angefangen "rumdrucksen", "er müsse jetzt erst mal mit seiner Bank reden, und er wisse ja von garnichts...", wäre wohl alles nach dem ersten Telefonat gegessen gewesen. Zumal Sonys 1400 Euro in der Zeit ja auch noch Zinsen produziert haben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Mal angenommen du bezahlst per Sofortüberweisung, auf den Betrag hast du keinen Einfluss, bemerkst dass etwas nicht stimmt machst Sony darauf aufmerksam die reagieren aber zuerst nicht. Und Monate später meldet sich jemand der sich für einen Sony Mitarbeiter ausgibt und dir eine Kontonummer und Betrag nennt, würdest du wirklich einfach so das Geld überweisen? Vor allem wenn dir diese Person auch noch Druck macht? Oder würdest du eventuell auch als Hintergedanken bekommen, dass etwas an der Sofortüberweisung manipuliert wurde und jetzt ein Dritter anruft und du das Geld auf sein Konto überweist? Einer der billigsten Tricks um an Kreditkartennummern zu kommen funktioniert ähnlich, man ruft mit unterdrückter Nummer an und gibt sich als Bankmitarbeiter aus… Warum sich nicht gleich das Geld nach hause überweisen lassen -.- Vermutlich müsste irgend ein Mitarbeiter seinen Kopf für diesen Irrtum liegen lassen und wird von seinen Kollegen auf diese (umständliche) Weise gedeckt… Ersetze gute durch Schlechte und ich sehe es genauso. Ein nett formulierter Brief und die Sache hätte aus der Welt geschafft werden können |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Also ich würde vieleicht wie folgt reagieren (ich will dem TO nicht unterstellen, dass er die gleichen Gedanken hatte, aber zumindest wäre es menschlich):
1. Ups... ich habe die Lieferung durch einen Fehler fast umsonst bekommen... wundern. 2. Hmmm... wenn sie es nicht merken... selber schuld... trifft ja keinen Armen... sich freuen. 3. Anruf von Sony... Mist sie haben es doch gemerkt, jetzt muss ich zahlen - dann aber sofort ohne Diskussion. Entschuldigung, aber woher sollte ein Trittbrettfahrer wissen, dass eine Zahlung schief gelaufen ist und versuchen, den Kunden zu neppen? Die Konto-Nummer des Online-Store sollte doch durch die erste Zahlung bekannt sein, wieso muss man dann Angst haben, dass das Geld auf dem Konto eines dubiosen Betrügers landet? Verstehe ich alles nicht so ganz... --------------------------------------- Zum Ausgleich meine positiven Erfahrungen mit dem Online-Store: Ich hatte das neue Zeiss 24-70 mm bei meinem Händler bestellt, aber da ich keine Nachricht von ihm bekam, habe ich das Objektiv dann prarallel online (an einem Freitag) bestellt. Die Lieferung wurde für Dienstag angekündigt. Am Samstag rief mein Händler an, das Objektiv sei da. Hmm... ich wollte nicht warten und das Objektiv sofort haben, also habe ich das Objektiv im Laden gekauft. Ich wollte am Samstag sofort online stornieren, es war aber zu spät, das Objektiv war bereits versandt. Dienstags kam die Sendung an, ich hatte an diesem Tag keine Zeit und habe mich erst Mittwoch um die Rücksendung gekümmert. Etwas verwundert war ich, warum die Abwicklung nicht über die Homepage möglich war, sondern um Rückruf gebeten wurde. Also beim Online-Store angerufen, ein freundlicher Mitarbeiter fragte nach dem Grund der Rücksendung, ich erklärte es ihm und er sagte die Zusendung eines Rücksende-Aufklebers zu, der 30 Minuten später eintraf. Ich machte das Paket fertig und brachte es mittwochs um 19.00 Uhr zum Hermes-Annahme-Punkt. Am Freitag erhielt ich die Mitteilung, dass der Kaufbetrag auf meiner Kreditkarte gut geschrieben wird, was noch am gleichen Tag erfolgte. Also ich habe wirklich keinen Grund, mich zu beschweren, im Gegenteil, denn der Grund der Rücksendung lag bei mir und trotzdem erfolgte die Rücknahme freundlich, schnell und kostenlos. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Ist das hier eigentlich noch/überhaupt ernst gemeint?
So langsam entwickelt es sich m.E. von einer Farce zu einer Posse... ![]()
![]() |
#67 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Also wenn von meinem Konto anstatt 1400 Euro nur 12,01 Euro abgebucht werden würde ich das schon bemerken. Wie oft überprüfst Du denn Deinen Kontostand wenn Dir das nicht aufgefallen ist?
![]() |
#69 |
|
Insbesondere wenn ich wildfremden Leuten meine Kontonummer, meine Geheimzahl und dazu auch noch eine gültige TAN gegeben hätte, würde ich doch mal zeitnah nachschauen, was sie damit nun angestellt haben. Ich meine ... statt nur 12 Euro für den Online-Store hätten es ja auch 12000 Euro auf ein Konto in Russland sein können.
![]()
![]() |
#70 |
|
Wer hätte dann wem angerufen..........
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|