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Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine Erfahrungen mit dem Sony-Store
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Alt 19.02.2014, 17:44   #51
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.276
So, ich will jetzt nicht vorenthalten, wie das ganze ausgegangen ist.


Ich habe gerade wieder einen Anruf von einer unterdrückten Nummer erhalten.
Eine andere Mitarbeiterin war am Telefon, weil ich ja mit Frau B. nicht zufrieden war. Auf die Nummernunterdrückung angesprochen kam folgende Begründung: Sie sitzen im Ausland und können es aus technischen Gründen nicht anders machen. Außerdem sei es ja nicht strafbar, wenn der Anruf aus dem Ausland kommt. Ich für meinen Teil finde es trotzdem ganz bescheiden, selbst wenn es nicht illegal ist.

Eine sehr kurze Entschuldigung ohne Begründung oder Erklärung (1-2 Sätze) später wurde ich dann auch gleich wieder aufgefordert, das Geld zu zahlen.

Daraufhin bin ich dann wirklich wütend geworden, weil sie damit genau das wieder tut, was ich ihrer Kollegin vorgeworfen habe, nämlich einfach so ohne jede Begründung oder ernst gemeinte Entschuldigung (das war wirklich nur eine sinnentleerte Phrase ohne jeden Bezug auf meine Beschwerde) oder wenigstens eine Erklärung, was da passiert ist das Geld zu fordern.

Sie meinte daraufhin, dass der Fehler im System lag und sie es nicht anders sehen konnten.

Außerdem bot sie mir als "Entschädigung" für meinen Ärger einen Gutschein an. Letztlich habe ich mich jetzt entschieden, das ganze zu anzunehmen und nicht weiter um die Sache -> nämlich eben nicht wie hier von einigen unterstellt um die Zahlung, sondern um den "Service" und den Umgang mit Kunden zu kämpfen. Letztlich interessieren meine negativen Erfahrungen keinen, solange ich erfolgreich ruhiggestellt werden konnte.

Aber hier noch ein letztes Mal fürs Protokoll:

Ich finde die Art und Weise zum K***** und verstehe es echt nicht, wieso der "Sony-Service" es nötig hat, mit unterdrückten Nummern anzurufen.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
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Alt 19.02.2014, 18:08   #52
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.819
Alpha 850

Bei allem Verständnis: wenn ich eine Sache um € 1400 erwerbe und es nicht schaffe, meine Kontoauszüge auf Korrektheit zu überprüfen (ich mache das immer und ausnahmslos), dann darf ich mich nicht wundern.

Und so nebenbei: deine Story scheint mir irgenwie unvollständig zu sein...
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 21:23   #53
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.925
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Eine sehr kurze Entschuldigung ohne Begründung oder Erklärung (1-2 Sätze) später wurde ich dann auch gleich wieder aufgefordert, das Geld zu zahlen.

Daraufhin bin ich dann wirklich wütend geworden, weil sie damit genau das wieder tut, was ich ihrer Kollegin vorgeworfen habe, nämlich einfach so ohne jede Begründung oder ernst gemeinte Entschuldigung (das war wirklich nur eine sinnentleerte Phrase ohne jeden Bezug auf meine Beschwerde) oder wenigstens eine Erklärung, was da passiert ist das Geld zu fordern.
Versteh ich das richtig - du nutzt jetzt seit mehreren Wochen eine Kamera, die du nicht bezahlt hast und Sony soll sich bei dir dafür entschuldigen, daß sie darauf bestehen, daß du das jetzt endlich nachholst?

Etwas Lächerlicheres als diesen Thread hab ich seit langem nicht mehr hier im Forum gesehen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 12:05   #54
SuperTex
 
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Unterhaching
Beiträge: 330
Verstehe ich das richtig? Sony ist nicht in der Lage, eine (berechtigte) Forderung in Schriftform zu stellen? Da würd ich mich aber gemütlich zurücklehnen und abwarten.
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 12:17   #55
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.690
Warum eigentlich?!

Die haben doch offenbar ordnungsgemäß geliefert. Das komplette (!) Geld steht Ihnen dann nicht zu?!

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht so ganz, was das hier eigentlich soll ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 20.02.2014, 13:02   #56
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Ein Musterbeispiel, wie man durch gute Kommunikation einen eigentlich völlig klaren Tatbestand eskalieren kann. Nehme mal an, dass da was vertuscht werden sollte und daher einige Leute ein wenig unrund waren.
Aber sonst hätte ja wohl eine Rechnung mit aufgelisteter Akontozahlung und Restforderung sowie angemessener Zahlungsfrist und einem kurzen Anschreiben hinsichtlich eine aufgetretenen Fehlers völlig gereicht. Die Sachlage ist klar, das Geld steht Sony zu und wenn nach Ablauf der Zahlungsfrist nicht gezahlt worden wäre, wäre ein Zivilprozess dahingehend ziemlich sicher kostenfrei für Sony entschieden worden.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 13:08   #57
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Etwas Lächerlicheres als diesen Thread hab ich seit langem nicht mehr hier im Forum gesehen.
Ehrlich gesagt verstehe ich diese Anrufe von Sony nicht. Für so was gibt es eine Schriftform mit entsprechenden Belegen und einem Anschreiben von seiten Sonys mit einer simplen Nachforderung, die dann beglichen wird.

Ich würde mir Anrufe von irgendwem (und dann noch mit unterdrückter Nummer) auch verbitten.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 13:22   #58
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.153
Ich verstehe die Empörung über das Vorgehen Sonys.
Aber die inhaltliche Forderung war ja wohl korrekt und mir fällt ausserordentlich schwer zu glauben, dass das dem Angerufenen nicht unmittelbar klar war..
Warum also nicht sofort bezahlen und sich parallel über den Tonfall beschweren?
Was ich dem Threadersteller schlicht und einfach nicht abnehme ist, dass er am Monatsende nicht gemerkt hat, dass 1400€ zuviel auf dem Konto waren. Auszug zeitnah gezogen hin oder her.
ich verdiene selber nicht schlecht, aber eine solche Differenz wäre mir nicht entgangen.
Daher liest sich das für mich so, als hätte der Threadstarter zwar erst brav und guten Willens Sony Bescheid gesagt, dass sie 99% zu wenig abgebucht haben, sich dann aber still gefreut, dass Sony diese Info nicht in das korrekte Handeln umgesetzt hat.
Nochmal nachzuhaken wäre hier vielleicht angesagt gewesen.
Da kann man im nachhinein wohl empört sein, wenn Sony verspätet doch noch nachfordert und dabei Formschwäche zeigt. Es liegt aber durchaus eine signifikante Unterlassung auf der eigenen Seite und da darf eben auch Sony ein bisschen empört sein.
Es sei denn, man merkt wirklich nicht, wenn man am Monatsende 1400€ zuviel hat.
Wenn dem so ist, gilt meine Entschuldigung ebenso wie mein offener Neid dem Threadstarter und ich gebe ihm den Rat, er soll sich nicht so aufregen, sondern seinen Reichtum genießen.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
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Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (20.02.2014 um 13:25 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 13:43   #59
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 606
Was ich iin dem Thread nicht gelesen habe: Kam von Sony eigentlich eine Auftragsbestätigung oder eine Rechnung? Eigentlich kommt doch beim onlinekauf immer eine Bestätigung, teilweise gleich mit der Rechnung und der Quittung für den Erhalt der Zahlung.

Wenn die Rechnung und die AB korrekt war, kann Sony doch den Rest einfach abbuchen. Wenn die AB über 12 Euro ging ...

Ich würde es auch schriftlich haben wollen, wenn da Nachforderungen ins Haus stehen. Allerdings Hüttenschuhe schon längst per Einschreiben Rückschein an Sony geschrieben. Für Telefongeplänkel ist die Summe viel zu hoch.

Gruss
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 14:18   #60
SuperTex
 
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Unterhaching
Beiträge: 330
Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Warum eigentlich?!

Die haben doch offenbar ordnungsgemäß geliefert. Das komplette (!) Geld steht Ihnen dann nicht zu?!
Sicher steht ihnen das zu. Aber sowas hab ich gern schriftlich, mit Überweisungsträger, mit Rechnungsnummer etc pp. Sonst kommen die in einem halben Jahr wieder, und behaupten, dass sie keinen Zahlungseingang verbuchen konnten.
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
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