![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Gibt es auch für wenige Euros am großen Fluss...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Moderator
|
Ein paar Kontakte mehr dürften da schon vorhanden sein, der alte Auslöser ist halt nichts als ein Auslöser. Mit dem neuen kannst z.B. das Zoom bei Filmaufnahmen betätigen. Mach mir das mal mit dem alten vor....
![]() |
#63 |
verstorben
|
Ich glaube, Du verstehst nicht, was ich geschrieben habe.
![]() Natürlich kann man mit einem alten Auslöser nur auslösen. Mehr muss der Adapter doch gar nicht leisten. Und ich bin mir sicher, dass das geht. Die technischen Daten wurden ja schon an anderer Stelle im Forum genannt.
![]() |
#64 |
Moderator
|
moin,
Ergänzungen und eine erste Bastellösung für den Anschluss von beliebigen Fernauslösern für den Minolta-Remote-Port oder vergleichbare Steuerungen auch anderer Hersteller (Canon- und Nikon-Fernauslöser funktionieren wohl gleichartig, nur die Stecker sind andere) auf Basis des Sony-Adapterkabels VMC-AVM1 findet sich im thread "Fernauslöser für die A58" ab post #14-#19. @Bernd: Die DSC-HX50 kann auch damit fernausgelöst werden.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Als Schmankerl bietet TriggerTrap eben auch noch, anhand der Smartphone-Sensorik auszulösen (z.B. akustisch getriggert). Und die Software macht im Gegensatz zu diesem Playmemorieskrams Spaß zu nutzen. Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
hier findest einen interessanten Beitrag zum TriggerTrap. https://www.thephoblographer.com/201...w-triggertrap/ Beste Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Ich hoffe immer noch, dass bald jemand einen Adapter auf dem Markt anbietet. Danke, Thomas. Das war mir schon klar, da ja der gleiche Fernauslöser wie für die anderen neuen Sony-Cams in der Zubehörliste der HX50 gelistet ist. Der Blitzschuh der HX50 ist übrigens auch der gleiche wie bei den neueren SLT/ILCE-Modellen.
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Wenn ich das Thema TriggerTrap richtig erfasst habe, benötigt man dafür dennoch ein Smartphone. ![]() Ok - nun bin ich geoutet ![]() Das Thema Timelaps wäre im Nachhinein (Postprozess als Notlösung) ja immer machbar. Aber macht es Sinn, die Kamera ständig Bilder oder Video produzieren zu lassen, um sie hernach wieder zusammenzustreichen? Im Kamera-Menü gibt es den Punkt: Bildfolgemodus. Da hätte man doch einfach einen weiteren Menüpunkt mit Zeitraffer-Funktion aufnehmen können??
![]() |
![]() |
#69 |
|
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...in/rcc/de.html
Das wurde auf Seite 2 dieses Threads bereits erwähnt ... natürlich weiß man davon auf Seite 7 schon nichts mehr. ![]()
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
![]() Ist ja schon mal eine Teillösung, aber eben nicht im Fieldeinsatz, außer, man schleppt sein NB mit.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|