![]() |
A7/A7R Fernsteuerung
Wer weiss den schon zum Thema A7 . Fernsteuerung.
Zum Beispiel um Timelapse aufnahmen zu machen Keine Interne App sondern - ein Kabelgebundene. Oder ist die APP schon so weit das man diese auch an einer A7 verwenden kann. LG RUDOLFO |
Also die Sony-App funktioniert mit der A7R, das haben wir in Berlin probiert. Was damit außer einfach fernauslösen sonst so geht - ich gestehe, ich habe keine Ahnung :D
Andreas |
Zitat:
|
Hier werden zwei Dinge durcheinandergeworfen. Die "Sony App", die Schmiddi anspricht, ist eine Smartphone oder Tablet App - besser bekannt unter dem Namen Play Memories. Damit kann man die Kamera vom Smartphone aus fernsteuern.
Die Timelapse App ist eine App, die auf der Kamera läuft. Dort kann man direkt Intervallaufnahmen programmieren. Letztere läuft meines Wissens noch nicht auf der A7(R), wird aber sicher relativ schnell angepaßt werden. |
|
Ja, Direct Uplod für Facebook und noch Flickr als Plugin dafür. Es wird sicher Leute geben, die das haben wollen, aber dafür ist mir der Speicherplatz zu schade. Sind aber beide gratis, wer's ausprobieren will, geht also kein Risiko ein.
|
Na ja, dass wird aber nicht alles sein.
Die Apps der Nex 6 werden sicherlich auch bald für die A7 / A7r zur Verfügung stehen. |
Aber so ne klassischen Trigger gibts noch nicht ?
Hat die A7 eigentlich ne Blitzsynchronbuchse ? hab gar nicht gekuckt :-)) Die Fernbedienung/Trigger von A700/A900 kann ich wohl getrost vergessen oder ? |
Gesicherte Erkenntnisse liegen mir noch nicht vor, aber die A7 soll auf drei Arten fernauslösbar sein:
- per App vom Smartphone - per IR - per Kabel via USB Für Infrarot gibt es nur den einen bekannten Auslöser, der bei der A700 und 900(?) dabei war. Wenn du den meinst - der sollte funktionieren. Die Auslösung über Kabel sollte über den RM-VPR1 gehen. |
JA so ne USB Geschichte - nur mit mehr Möglichkeiten als "nur" Auslösen.
Intervalle usw. wie man des bei den Auslöser so kennt. http://www.amazon.de/Timer-Auslöser-...+fernauslöser Und hat die A7 ne Syncrobuchse ? Hatte Sie ja schon bei mir - aber des hab ich ned gekuckt :-( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |