![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
![]()
Da halte ich es für sinnvoller in den Canikon Foren Infos zu holen, da sind die User die die von dir in Betracht gezogenen Kameras besitzen. Da bekommst du viel mehr Infos, sollte eigentlich klar sein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Ich stand vor der selben Entscheidung. Da ich auch Video nutze, habe ich mich fuer die Canon entschieden. Desweiteren hat mir der leichte Grünstich bei der Nikon nicht gefallen. Und der Schlusspunkt war das AF System von der 1Dx.
Ich bin nach wie vor zufrieden mit der 5D3. Ich hab immer wieder ein grinsen im Gesicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
wenn du überwiegend fürs Web fotografierst.... dürfte eine D800 etwas übertrieben sein ![]() # die Kamera ist gut...sogar saugut, man nennt sie auch "Gamechanger".... warum dürfte Klar sein>>> 36 MioPix sind einen haufen Holze den es zu verarbeiten gilt dringt sie doch klar ins (kleinere) MF Format # du wirst mit Sicherheit einen neuen flotten Compi brauchen... weil es sonst keinen Spass macht diese Riesendatenmengen zu verarbeiten # du wirst dich entscheiden müssen> D800 oder D800E... bei letzterer mit Moireé leben müssen...dfür mehr Schärfe...und es wegarbeiten # die Kamera macht sooo scharfe Bilder, das du auch coole(teure) Objektive brauchst... gemeint ist hier nicht die letzte HighEnd Reihe...aber wohl alles was oberhalb 1.500,- liegt # die Schärfe geht aber sichtbar in die Knie...wenns im Microbereich wackelt... deshalb öfters als du denkst...Stativ ![]() und "Stativ" hat erstmal nix mit "Studio" zu tun... # Bilder dazu...werden in Nikon Foren gezeigt...sie unterstützen das was ich hier geschrieben habe ![]() die Canon.... damit entscheidet man sich für > ein anderes System, eine andere Bedienung... anderseits ist die D800 gerade 20-30% in der Chipfläche größer... in der Praxis...kann es...muss aber keine Rolle spielen... Videos...da liegt wohl Canon vorn, wenn man den Zug nicht verpassen will... Canon hatte eine spezielle Video-DSLR rausgebracht...must die sonst nehmen # Bilder...auch hier der Verweis zu Canonforen...ja die richtigen Jungs machen auch damit klasse Bilder.... # da aber keiner, oder kaum einer gleich zwei Marken kauft.... wirds auch so schnell kein Battle geben...was Hobbyisten so gerne hätten # du wirst immer diese Pixelmonster beherrschen müssen.... erst wenn du den Technikkram beiseite packst, ist der Kopf für anderes frei ![]() und noch obendrauf... bekanntlich gibt es weder Universalstative...wie auch Universallicht... und glaub mir...es gibt auch keine Universalkameras, sogenannte Alleskönner, das wird zwar in Foren gerne behauptet...aber selten rübergebracht ![]() bleibt also doch nur würfeln ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Auf dem Weg zur gelungenen Aufnahme bietet eine Kamera mit Live-View ohne Einschränkungen beim AF (wie die A99) einfach mehr Möglichkeiten. Was machst du denn, wenn du bei Regenwetter in einer Großstadt unterwegs bist, und beschuhte Füße fotografieren möchtest, die durch eine Pfütze platschen? Legst du dich dann mit deiner D800 oder 5DIII bäuchlings in den Schmodder? Zitat:
LG Martin |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sehr spannendes erforschen ![]() Wenn einer sein leben lang BMW gefahren ist und sagt er will mal was anderes haben, sagst du ihm ja auch nicht "dann nehm doch den 7er!" Nur weil er nen anderes ABS hat oder so ![]()
![]() |
![]() |
#67 |
|
Solange du keine der beiden Kameras in der Hand hattest ist jede weitere Diskussion müssig.
Also, bewege dich und organisiere die Kameras. Begrabel sie und teste die Bedienung. Und dann entscheide dich! . Die Technik ist bei beiden Kameras sehr, sehr ausgereift. Ach ja, geile Bilder machen beide. Und bei Ausbelichtungen von 90x60 wirst du meiner Meinung nach nicht unterscheiden können mit welcher der beiden Kameras sie gemacht wurden (Insbesondere bei Leinwanddruck.... ![]() Geändert von cat_on_leaf (19.09.2013 um 08:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Erforschen kann man z.Bsp. mit dem Zubehör: Tilt/Shift: Ideal mit stabilisiertem Gehäuse und Focuspeaking. Balgen: Ideal mit Focuspeaking und Focuslupe. u.s.w Auch Aufnahmetechnisch lässt sich viel erforschen: Street: Ideal mit Klappdisplay Gruss, frank
![]() |
![]() |
#69 |
|
Für Streetfotgraphie find ich bei überhaupt nicht geeignet.
Viel zu gross und auffällig. Da gibt es viel viel schönere Lösungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Sicher, aber wenn man nur eine Kamera hat ....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|