Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » (SR5) This will make you happy: A57, A65, A77 and A99 firmware update coming soon!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2013, 16:44   #61
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Markus_FCB Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich wäre nicht überrascht, wenn Sony das A-Bajonett innerhalb der nächsten 1,5 Jahre einstampft und sich nur noch auf E-Bajonett konzentriert.
Nicht schlimm, wollte eh nicht mehr länger fotografieren.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2013, 18:50   #62
Karsten in Altona

Nur um der reichhaltig vorhandenen Wortdiarrhö etwas entgegenzusetzen: Ich freu mich auf das Update mit dem dann wohl fast alle (bis auf das Fisheye) meine Sonylinsen AF-D unterstützen werden. Alles andere ist Bonus.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:12   #63
fbe

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Alle zukünftig neu entwickelten Objektive enthalten ihre Korrekturdaten im ROM, nur der "Alt"bestand muss in der Kamera per Tabelle hinterlegt werden.

...
und das Update kommt 2 Monate früher als ursprünglich angekündigt.

jetzt nicht an Dich (fbe) speziell, Dein post fasste nur die Kritik am besten sachlich zusammen:
Ich frag mich, warum Du das hier verkünden musst. Dass alle zukünftigen Objektive unterstützt werden, weiß ja noch nicht mal SAR (oder hab ich was nicht mitbekommen). Ist doch eine frohe Botschaft, warum macht SONY so ein Geheimnis draus?

...
welche Ankündigung? Du meinst vielleicht geplant?

Ich bin doch kein Idiot und beleidige Leute auf die ich angewiesen bin, wenn ich eine Verbesserung erhoffe.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:33   #64
Traumtraegerin
Forendiva

Ich verstehe das regelmäßige Geschrei nach FW-Updates nicht. Bevor ich mir etwas kaufe, erkundige ich mich eingehend, ob das Gerät meinen Ansprüchen gerecht wird und dann kaufe ich es. Klar, wenn ich bei einem nagelneu auf dem Markt erschienenen Produkt unbedingt zu den ersten stolzen Besitzern gehören muss, merke ich unter Umständen zu spät, dass ich daneben gegriffen habe. Später zu meckern, dass irgendetwas fehlt, empfinde ich als Jammern auf hohem Niveau und unangebracht. Was nicht heißen soll, dass ich ein Update verschmähen würde. Aber fordern? Niemals!

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:39   #65
kitschi

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Ich verstehe das regelmäßige Geschrei nach FW-Updates nicht. Bevor ich mir etwas kaufe, erkundige ich mich eingehend, ob das Gerät meinen Ansprüchen gerecht wird und dann kaufe ich es. Klar, wenn ich bei einem nagelneu auf dem Markt erschienenen Produkt unbedingt zu den ersten stolzen Besitzern gehören muss, merke ich unter Umständen zu spät, dass ich daneben gegriffen habe. Später zu meckern, dass irgendetwas fehlt, empfinde ich als Jammern auf hohem Niveau und unangebracht. Was nicht heißen soll, dass ich ein Update verschmähen würde. Aber fordern? Niemals!
der Logik nach müsste man jedes mal wenn man eine neue Kamera braucht/will das System wechseln weil irgednwas bei der Konkurrenz anders is

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2013, 19:42   #66
klaga

Zitat:
Zitat von Markus_FCB Beitrag anzeigen

Ganz ehrlich, ich wäre nicht überrascht, wenn Sony das A-Bajonett innerhalb der nächsten 1,5 Jahre einstampft und sich nur noch auf E-Bajonett konzentriert.
Vielleicht gibt es dann Sony schon gar nicht mehr.

Im Moment verkaufen sie ja schon ihre Hütten.
Alt 30.01.2013, 19:44   #67
fbe

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
der Logik nach müsste man jedes mal wenn man eine neue Kamera braucht/will das System wechseln...
Nö. Aber es ist schon unlogisch eine Kamera zu kaufen, die man nicht will, in der Hoffnung, ein Firmware-Update könnte etwas daran ändern.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 20:49   #68
Erster

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
da kann ich Dir keine Hoffnung machen. A55/33/35/580/560 und NEX-3/5/VG-10 haben eine deutlich andere Firmware als die nachfolgende Generation. Zudem verwenden sie eine ältere und leistungsärmere DSP-Baureihe ("BIONZ"). Da werden keine wesentlichen Verbesserungen mehr möglich sein, und echte Bugs sind (eventuell vom Blitzsystem abgesehen?) mir nicht bekannt. Die Pflege dieser fw-Plattform dürfte vor schon länger eingestellt worden sein.
Ich glaube, Du hast den Verweis auf die A55 flasch verstanden. Die A55 sollte nämlich gerade als Beispiel dafür herhalten, dass Sony eben doch auch neue Funktionen in die FW einbaut. Mit der 2.0 kam nämlich Einiges...
Alt 30.01.2013, 22:08   #69
stefan61070

Firmwareupdate heisst bei Sony a58, a66 bzw. a78 kaufen. Schade, aber so wars bisher fast immer. Will man neue Funktionen oder Verbesserungen muss man bei Sony wohl das Nachfolgemodell kaufen.
stefan61070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 22:11   #70
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von stefan61070 Beitrag anzeigen
Firmwareupdate heisst bei Sony a58, a66 bzw. a78 kaufen. Schade, aber so wars bisher fast immer. Will man neue Funktionen oder Verbesserungen muss man bei Sony wohl das Nachfolgemodell kaufen.
Ist doch normal, nirgends gibt es Neues umsonst. Auch wenn einige "Nassauer" meinen weil sie es sind muß es kostenlos sein.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » (SR5) This will make you happy: A57, A65, A77 and A99 firmware update coming soon!

Forenregeln