Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Einführung in die Weltuntergangsfotografie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2012, 07:46   #61
kilosierra

Na, wie sieht's bei Euch im Norden aus?
Hier ist noch alles ruhig, kein Erdbeben, nicht mal ein Gewitter und die Vulkane rauchen auch nicht und ich muss zur Arbeit.
Heute abend ist in Lre Puy Feuerwerk, die Jungfrau hat ein neues Kleid bekommen, das wird eingeweiht.
Ich finde den Zeitpunkt total passend gewählt, weiss nicht ob ein Spassvogel dabei an den Weltuntergang gedacht hat.
Wenn wir nicht zu müde sind, fahren wir hin und versuchen ein paar brauchbare Bilder zu fabrizieren.
Bis dahin wünsche ich allen hier einen schönen Weltuntergang (über Weihnachten reden wir später)
Kerstin
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2012, 08:51   #62
Fastboy

Ich habe jetzt den Thread von Anfang an mit verfolgt.

Ich halte es von einigen Usern sehr unangebracht ein so ernstes Thema komplett ins lächerliche zu ziehen.

Die Mayas haben nicht den Weltuntergang voraus gesagt, sondern den Beginn einer neuen Ära.
Ich persönlich habe mich schon seit langen auf dieses besondere Ereignis vorbereitet. Viele hier anscheinend nicht. Aber für Die ist es sowieso zu spät…
Macht Euch weiter darüber lustig, spätestens Morgen werdet ihr sehen was ihr davon habt.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 09:11   #63
fallobst

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Ich halte es von einigen Usern sehr unangebracht ein so ernstes Thema komplett ins lächerliche zu ziehen.
LG
Gerhard
Solange niemand persönlich angegangen wird, muss das jeder hier aushalten.
Ich persönlich habe auch wenig Hoffnung, dass es mit dem Weltuntergang heute etwas wird.
Ich warte auf den Untergang des gegenwärtigen globalen Finanzsystems, da hoffe ich mehr auf die Griechen, Zyprioten und weitere. In diesem Fall hoffe ich auch ausnahmsweise auf die USA, wenn ich da ansonsten zumeist hoffnungslos bin.
Das wird mehr rappeln als ein ein Asteroid oder wenn es dunkel wird.
Welche neue Ära soll(te) denn heute beginnen? Was wäre eine gute Vorbereitung auf diesen Neuanfang gewesen?

Etwas vorgesorgt habe ich allerdings auch, meine sämtlichen Akkus sind voll, da kann ich für eine kurze Zeit noch etwas Licht machen, um zu sehen wohin die Reise geht.

Bis zum Wiedersehen auf dieser oder anderen Welt.

Liebe Grüße Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:45   #64
WB-Joe
Moderator

Es wird eine komplette Zeitenwende geben.
Ich steig von Weißbier auf Pils um.

Irgendwann rafft uns, wie die Dinos, ein Meteorit dahin. Also was solls?
Ist der Ruf erst ruiniert lebt sichs gänzlich ungeniert.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:00   #65
raul

Zitat:
Die Mayas haben nicht den Weltuntergang voraus gesagt, sondern den Beginn einer neuen Ära.
Nachdem ich damals an der Uni aus Informatikersicht einen Vortrag über Mayakalender halten musste und dabei wirklich beeindruckt war, wie gut die alten Mayas mit ihren bescheidenen Mitteln rechnen konnten, stimme ich dir grundsätzlich zu, was den Beginn einer neuen Ära angeht. Aber das war für die Mayas auch nichts anderes, als wenn bei uns das Jahr zuende geht, nur größer. Der Kalender war einfach zuende, ein neuer begann. That's it. In der Zwischenzeit (wie bei uns Sylvester) sollte man sich nicht aus dem Haus bewegen, nicht putzen und sich nicht die Haare waschen, das war das abergläubische Brimborium um nicht von Dämonen gefressen zu werden (wir böllern ja auch Sylvester um diese zu vertreiben) und um den Priestern Macht zuzugestehen.
Das da jetzt ein paar Esoterikjünger gleich den Weltuntergang draus zaubern, kann man als netten Gag verstehen, oder es gleich ganz lassen, aber "vorbereiten"? Auf was denn? Hast du neue Kalenderblätter gekauft?
Du kannst natürlich glauben was du willst, da schreibt dir keiner was vor, aber "ins lächerliche ziehen" hier nur die Esoteriker die Welt. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Synchronisation unserer Kalendersysteme wohl falsch vorgenommen wurde (ich hab das nicht nachgerechnet, stand nur so in der Presse), dann wars das ja wohl fürs nächste mit dem Weltuntergang. Vielleicht kommt Hale Bopp ja nochmal.

Gruß,
raul

Geändert von raul (21.12.2012 um 15:18 Uhr)
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2012, 15:28   #66
BeHo
verstorben

Zitat:
Hier wird die hanebüchene Weltuntergangstheorie und das Bohei darum ins Lächerliche gezogen. Meiner Meinung nach völlig zu Recht.

Zitat:
Eben. Was genau damit gemeint war, ist meines Wissens aber nicht bekannt.

Hier mal ein kurzer Artikel der Deutschen Welle.

Zitat:
Ich persönlich habe mich schon seit langen auf dieses besondere Ereignis vorbereitet. Viele hier anscheinend nicht. Aber für Die ist es sowieso zu spät…
Dazu sage ich jetzt mal lieber nix.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:29   #67
steve.hatton

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Es wird eine komplette Zeitenwende geben.
Ich steig von Weißbier auf Pils um.

Irgendwann rafft uns, wie die Dinos, ein Meteorit dahin. Also was solls?
Ist der Ruf erst ruiniert lebt sichs gänzlich ungeniert.
Äh - Ich hätte da auch noch ein paar Flaschen schottisches Bier rumliegen

Da der AF der Sonys für den Meteoriten eh zu langsam ist bin ich sehr entspannt!

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:30   #68
Fastboy

Ach ja, ich hatte zuvor bei meinem Beitrag die Smiles vergessen.

Reiche ich nun nach:

Ich bin bei weitem kein Phlegmatiker aber das ganze Weltuntergangsgedöhns geht mir am A..... vorbei.

Wir lesen uns dann morgen wieder...

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:33   #69
steve.hatton

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
... Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Synchronisation unserer Kalendersysteme wohl falsch vorgenommen wurde (ich hab das nicht nachgerechnet, stand nur so in der Presse), dann wars das ja wohl fürs nächste mit dem Weltuntergang. Vielleicht kommt Hale Bopp ja nochmal.

Gruß,
raul
Na Super, dann können die "besonderen Ort" in den Pyrinäen und anderswo nochmals kräftig Umsatz machen mit ....... ja mit wem denn ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:34   #70
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Wir lesen uns dann morgen wieder...
Bist Du dir sicher?

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Einführung in die Weltuntergangsfotografie

Forenregeln