![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Also bei den letzten beiden Bildern von wus sehe ich es nur, wenn ich "extrem EBV" mache - mit "freiem Auge" ist zumindest auf meinem Urlaubslaptop nichts zu sehen...
Eine erste Hypothese für die Ursache könnten Dichteunterschiede in der Folie sein. Viele Kunststoffe zeigen solche Effekte aufgrund der langgestreckten Moleküle.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
![]() |
![]() |
#63 |
|
sorry - EDIT weil Unsinn geschrieben - mein Monitor hat bei der 99% Ansicht ein Raster vorgegaukelt.
Sah aber erstmal verdächtig aus: ![]() Gruß, RalphCC Geändert von RalphCC (13.07.2012 um 11:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Hi,
es wäre hilfreich, wenn den SLT-Bilder bei den Versuchen jeweils auch ein DSLR entgegengestellt wird. Das es irgend welche Muster gibt ist ja bei keinem System auszuschließen. bydey
![]() |
![]() |
#65 |
|
Eine A700 Aufnahme gabs ja in diesem Thread, die den Effekt nicht zeigt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da ist ja ein klares Muster zu sehen ... das auch sehr regemläßig ist .. aber es steht nicht dabei was wir uns ansehen. Und eventuell wäre es auch sinnig das Bild nochmal wegen der Nachhaltigkeit hier im Forum zu laden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Bild aus Posting 22 in diesem Thread in Irfanview kopiert, negativ erstellt und Farbtiefe auf 2= schwarz/weiß gestellt. Grund war, irgendwelche mir nicht klar erkennbare Muster herauszustellen. Nunja, Muster hat er mir angezeigt, aber halt wegen interferrenz mit meinem TFT bei 99%-Ansicht. Deshalb lassen wir das auchmal mit der Nachhaltigkeit, ok? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Es kommt von der Spiegelfolie.
Habs mal mit der NEX 7 und den beiden Sonyadaptern probiert. Beide Bilder mit Blende 32, weiter zu komm ich nicht. Die Nex geht halt nicht mit Konverter. mit Spiegel ![]() und ohne ![]() Ich denke, das Ergebnis ist eindeutig. Aber jetzt mal ehrlich, habt ihr wirklich geglaubt, diese schräge Folie hätte überhauptgarkeine Auswirkung auf die Bildqualität? So naiv kann man doch nicht sein, schon gar nicht als Physiker. Für mich war immer nur die Frage, obs praxisrelevant ist oder nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
![]() Dass die Folie eine Auswirkung hat, war/ist klar - die Frage ist halt nur, ob und wann sichtbar bzw. messbar. Und daher war die Beobachtung vom TO nicht uninteressant - nicht mehr und nicht weniger.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|