![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Themenersteller
|
Hier ein aktueller Rauschvergleich der Nex 7 und der Nex 5n
http://www.stevehuffphoto.com/2011/1...st-with-crops/ Die Nex 7 erstaunlich nah an der Nex 5n finde ich. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#63 |
|
Würde ich doch auch behaupten.
Die NEX-7 wird floppen, schätze ich. längerfristig wird sie sich nicht wirklich gut verkaufen können; die Flut in Thailand war/ist ihr Genickbruch. Gerade der Preis ist aber extrem happig. 1350€ für die Kamera w/ 18-55mm, die im Vergleich zur NEX-5N im wesentlichen nur den EVF und zwei Einstellungsräder besitzt, im übrigen eine de facto schlechtere ISO-Performance. für 500-600€ weniger bekommt man hingegen schon die NEX-5N im Doublekit mit demselben 18-55mm und dem 16mm Pancake, die eben über die bessere Bildqualität insgesamt verfügt. Ich behaupte, dass man mit der NEX-5N ebenso gut klar kommt, bedienungstechnisch. Geht ebenso schnell, wenn man mal weiß wie. Das ist ein Knopfdruck & dann Drehen, mehr nicht, lästig ist es ganz und garnicht. Und: denselben EVF kann man ja bekannterweise problemlos dazu kaufen. Wo liegt also die Berechtigung für dieses überteuerte Stück Technik? Im schwarzen Objektiv? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Die NEX 5N ist erhältlich und der Satz, "sofern sie endlich mal erhältlich sein wird" bezieht sich auf die NEX 7 und deren besonderer Haptik die ihr "schon die gewünschten Verkaufszahlen bringen wird".
Da hast du wohl etwas falsch verstanden @Rebirth ![]() Wenn sie, wie anzunehmen verkauft wird, hat der Preis von ganz allein seine Berechtigung. ![]()
![]() |
#65 |
|
Deinen Post verstehe ich nich so recht...
Natürlich bezieht sich das darauf, dass sie, die NEX-7, dann mal erhältlich sein sollte. Mir ist durchaus bewusst dass es bereits jetzt zahlreiche Vorbestellungen gibt. Ich habe auch ausdrücklich erwähnt, dass sie sich aber längerfristig wohl kaum halten wird. Die Haptik ist recht ähnlich zur 5N. Wie gesagt, das wesentliche sind die beiden Räder, die aber keinen Aufpreis von 600€ gerechtfertigen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Wenn dem so ist, verstehe ich folgenden Satz dann nicht mehr. Ja was denn nun, wird die besondere Haptik ihr die gewünschten Verkaufszahlen bringen oder wird sie ein Flop??
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Christian
![]() |
![]() |
#68 |
|
Neinneinnein, bevor ihr hier was falsch versteht: Das mit dem "würde ich auch behaupten" bezieht sich auf die sichtbaren Unterschiede ab ISO 800! (:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Ahso, alles klar, das konnt ich ja nicht wissen oder?
![]()
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|