![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Die werde ich aber nicht mehr lesen, weil er schon auf der Ignore-Liste gelandet ist
![]()
![]() |
#63 |
|
Der st-Spiegel hat allenfalls Zukunft. Würde am zweiten Sensor nicht der Focus bestimmt, sondern die dritte Dimension der Bildpunkte, hätte man die Möglichkeit des nachträglichen Verschiebens der Schärfeebene.
Gruss, frank Nachtrag: Ich wollte mit meiner wahrscheinlich nicht korrekten Feststellung die Diskussion in andere Geleise leiten ... Dies ist mir anscheinend nicht gelungen.
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (06.12.2011 um 07:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Was stimmt? Und wie hast du es gemessen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Toni, wenn ich eine Diskussion über die Forensoftware richtig in Erinnerung habe, bleiben alle Versionen eines Artikels in der Datenbank gespeichert, angezeigt wird aber jeweils nur die aktuellste Version.
*ups* jetzt hab ich hier ja doch was gepostet ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Mir geht es viel mehr um die technischen Daten als um dieses komische herumgetrolle.
Die Frage können wir eben nur dann klären, wenn ich so eine Folie in Händen habe. ![]()
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Test mit dem "Michelson-Interferometer" ist gleich Testaufbau Unsere dielektrischen Strahlteiler teilen einfallendes Licht in eine Transmissions- und eine Reflexionskomponente auf. Die Oberfläche der Eingangsseite unserer DST-Strahlteiler ist mit einer neutralen, rein dielektrischen, hauchdünnen Beschichtung bedampft, um das gewünschte Teilungsverhätnis einzustellen. Auf der Ausgangsseite unserer Strahlteiler befindet sich eine breitbandig wirksame Entspiegelung, welche störende Sekundärreflexionen und Spiegelungen drastisch reduziert und Verluste durch Reflexion an der zweiten Glasoberfläche weitgehend vermeidet. Aufgrund ihrer nichtmetallischen Konstruktion sind unsere Strahlteilerplatten haltbarer als die meisten metallischen Beschichtungen und widerstehen dauerhaft Umwelteinflüssen wie Feuchtigkeit, Temperaturschwankungen und mechanischer Beanspruchung. Die dielektrische Schichtenkonstruktion weist im Arbeitsbereich eine sehr geringe Absorption auf, so das insgesamt, anders als bei metallischen Teilerspiegeln, sehr wenig Lichtenergie durch Absorption verloren geht. Unsere DST-Strahlenteiler können im Hinblick auf das Teilungsverhältnis und die Wellenlänge angepaßt werden. Prinzipangaben für unpolarisiertes Licht, Einfallswinkel 45°) DST300 Strahlteiler (T:R=30:70) DST500 Strahlteiler (T:R=50:50) DST600 Strahlteiler (T:R=60:40) DST700 Strahlteiler (T:R=70:30) Der Teildurchlässige Spiegel der Sony SLT`s ist mit DST300 bedampft |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Sehr interssante Antwort.
![]() Aus welchem Werbeprospekt wurde das abgetippt? Wie man mit einem MI die Transmision misst, musst du mir mal zeigen. Und dass es sich bei dem Spiegel der A77 um kein Glas handelt, dürfte dir auch bekannt sein. Daher geht dein Aufsatz ein wenig ins Leere... ![]()
![]() |
#70 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|