![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Hallo sebbeck,
wenn du dich für einen BMW interessierst, gehst du dann zu Audi und fragst dort, welche Motoren am Besten zu einem Z3 passen??? Wenn du so viel Knete hast, dass du neben 3 Kompakten auch noch nach einer DSLR mit Zubehör ausschau hälst, dann kauf sie doch einfach, mach deine Erfahrungen und verscherbel sie wieder über Internet-Auktionen. Na ja ... lesen sollte man auch können, dieser Forumsbereich hier heisst "Rund um die DiMAGE"! Gruss minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Auf solche Threads, wie du Sie hier ablässt kann man gut und gerne verzichten.
![]() |
![]() |
#63 |
|
Jup, du wurdest hier (klick) bereits von DatEi hfreundlich darauf hingewiesen, dass das hier das falsche Forum für deine Fragen ist. Wieso machts du einfach weiter und Ignorierst die Forumsadministration ??
BTW: Das ist nicht dein Thread, und du entscheidest auch nicht, wer hier was postet
![]() |
#64 |
|
Sebbeck, du willst hier geholfen werden und deshalb - falls du eine einigermaßen objektive Beratung willst und überhaupt Antworten auf deine Fragen und nicht nur trollen willst - würde ich mir überlegen, ob ich im Forum so auftreten würde.
Wir wollen dir nichts verkaufen, geh in den MM oder einen anderen Elektronik-Discounter und dort kannst du den Verkäufern über den Mund fahren wie du willst. Aber hier, wo dir freiwillig geantwortet wird und DU eine Beratung willst - überlegs dir einfach mal. katmai |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Dein Auftreten hier im Forum entspricht so gar nicht dem, was ich hier bisher erlebt habe: wieso gehört Dir ein thread? Hast Du ihn gekauft? Erwartest Du hier Antworten auf Fragen, die Du gestellt hast? Mit solchen postings ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nochmal der Hinweis: dieses Forum heißt Rund um die DiMAGE ![]() Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Leute, macht langsam.
Die Rüffel dürften genügen, übt Nachsicht und Toleranz, er wirds jetzt kapiert haben.
![]() |
#67 | |
Moderator
|
Zitat:
Dafür ist wie schon erwähnt die nötige Anfangsinvestition in eine DSLR viel höher. Ich überlege beispielsweise, eine 300D mit Sigma 18-125mm Objektiv zu kaufen. Das entspricht vom Brennweitenbereich her etwa der A2. Eine solche Kombination wäre ab ca. 1050 Euro zu haben, eine A2 ab etwa 670 Euro (jeweils guenstiger.de-Preise). Macht eine Preisdifferenz von fast 400 Euro. Bei einer Nikon D70 ist die Differenz noch deutlich höher, da der Einstiegspreis für den Body nochmal gut 200 Euro höher ist. Wenn man auf den Bildstabilisator nicht verzichten möchte, kommt man bei Canon nicht drumherum, zwei Objektive zu kaufen. Also das Kit für rund 70 Euro Aufpreis und ein 28-135mm IS Objektiv für 180 Euro Aufpreis. Letztlich ist das alles eine Geldfrage. Eine DSLR kostet zum Einstieg rund anderthalb bis zwei mal so viel wie die A2, wenn man etwa das gleiche damit machen will. Dafür entscheidet man sich allerdings für ein erweiterbares System, daß einen für lange Zeit begleiten wird. Ich bin mir allerdings relativ sicher, daß der Kamerabody (egal ob 300D oder D70) auch keine Anschaffung für die Ewigkeit ist. Der Wertverlust dürfte gleichwertig oder höher zu dem einer A2 sein. Dafür kann man allerdings die Objektive hinterher weiterverwenden (sofern man der einmal gewählten Marke treu bleibt). Ich bin immer noch unschlüssig. Das Geld wächst schließlich auch nach Beendigung der Schüler- oder Studentenzeit nicht auf Bäumen und wie twolf so schön sagte: "Für das Geld gibt es keine bessere Möglichkeit so vielseitig und gut zu Fotografieren wie mit der Dimage!" Davon, daß die A2 nicht in allen Bereichen die besten Resultate liefert, aber als Paket die Beste Wahl im Prosumer-Bereich darstellt, bin ich mittlerweile ja schon überzeugt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Naja, da haben wohl beide etwas über die Strenge geschlagen. Lasst uns wieder lieb sein. Ja?
[dickesfellan] EDIT: Mann, das ging ja fix, und ohne Mod. ![]()
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Aber ich finde sowiso daß man sich dann wenn man will etwas kaufen sollte und danach nur nicht mehr nach den Preisen sehen sollte. Erst wenn es technisch wieder nötig wird kann man sich dann wieder reinarbeiten.
![]() |
![]() |
#70 | ||
|
Zitat:
Zunächst einmal herzlichen Dank für die herbe Kritik. Weil ich Fachspeak verwendet habe - sorry, ich fotografiere halt schon 20 Jahre - korrigiere ich mal meine Aussage. Es muss heissen: Das Objektiv der A2 verzeichnet im Weitwinkelbereich stark, was besonders bei stürzenden Linien recht auffallend ist. Es gibt natürlich nahezu verzeichnungsfreihe Weitwinkelobjektive, aber wohl keine Non-DSLR-Digicam hat ein solches. Zudem kostet - Du schreibst ja selbst, dass es da teuer wird - ein solches Objektiv mehr als eine A2 mit Zubehör, evtl. sogar ein Vielfaches. Ansonsten willkommen im Forum.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|