SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2015, 16:05   #6911
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wie hättest du eine A65 eingestuft. Ich besitze gar kein Kit-Objektiv, aber immer eines von Tamron - neu.
Ich hab's aus Preissicht gesehen.
700€ für's Kit angekündigt, Straßenpreis geht dann noch mal runter.
Das ist oberes Einsteigersegment dem ich weniger Ambitionen für große Objektivparks unterstelle (eine A7II kostet ~3500€ nur das Gehäuse, die A7 noch 1500€).

Das bedeutet natürlich nicht, dass auch Käufer dieser Geräteklasse speziell Tamrons, Sigma, oder generell viele teuer Objektive kaufen.
michaelbrandtner ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 16:09   #6912
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nächste A-Mount-Kamera nicht auch wieder 12-24 Monate auf sich warten lassen wird.
Wie lange ist die Alpha 99 nun auf dem Markt? November 2012 war es.
Da ist es noch nicht unbedingt höchste Eisenbahn.In 6 Monaten eine Ankündigung halte ich für plausibel.Außerdem hat Sony mittlerweile die zweite Generation E-Mount Vollformat abgeschlossen, von den Kameras her.Das war bestimmt eine Herkulesaufgabe.Sony hätte nun mehr Zeit fürs A-Mount spekuliere ich mal.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 06.11.2015, 16:18   #6913
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Das bedeutet natürlich nicht, dass auch Käufer dieser Geräteklasse speziell Tamrons, Sigma, oder generell viele teuer Objektive kaufen.
Zumindest stehen die Tamronneulinge fürs A-Mount zur Verfügung, den Anschluß eingeben links unter Marke

http://www.tamron.eu/de/objektive/
Alt 06.11.2015, 16:19   #6914
dinadan

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Na ja. Die vielen, komerziell auch erfolgreichen A7- Kameras der letzten Jahre haben nun auch nicht wirklich eine unbeherrschbare Flut von Tamron und SIGMA Objektiven für den E-Mount nach sich gezogen.
Das wären ja auch exklusive Entwicklungen für Sony FE, denn es gibt ja bei der Konkurrenz kein spiegeloses Vollformatsystem. Für den A-Mount müssen nur vorhandene Designs angepasst werden. Selbst das lohnt natürlich nur ab einem gewissen Volumen, siehe Pentax (die sind jetzt ziemlich draussen). Daher sollten wir Sony mit der A68 die Daumen drücken.
Alt 06.11.2015, 16:23   #6915
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das wären ja auch exklusive Entwicklungen für Sony FE, denn es gibt ja bei der Konkurrenz kein spiegeloses Vollformatsystem. Für den A-Mount müssen nur vorhandene Designs angepasst werden. Selbst das lohnt natürlich nur ab einem gewissen Volumen, siehe Pentax (die sind jetzt ziemlich draussen). Daher sollten wir Sony mit der A68 die Daumen drücken.
FE ist die Excklusiv Baureihe von Sony, die zu bedienen ist nicht ganz so einfach.
Aber ein 1,8/45mm oder ein 15-30mm von Tamron fürs A-Mount sind Alternativen!Die hätte Tamron wohl kaum für einen sterbenden Anschluß angeboten!Für die User, die noch keinen so großen Objektivpark besitzen eine wertvolle, aktuelle Alternative.
Ein 4,0/300mm von Tamron in der optischen und haptischen Qualität der 1,8/45 und 1,8/35 wäre wünscheswert.Diese beiden Objektive haben in einigen Reviews ordentlich abgeschnitten.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (06.11.2015 um 16:32 Uhr)
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 16:27   #6916
alberich

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
siehe Pentax (die sind jetzt ziemlich draussen).
Apropos Pentax. "Die Neue" finde ich ja schon irgendwie interessant....mal gucken was das so wird. Erinnert mich an die a900. Hachja....
alberich ist offline  
Alt 06.11.2015, 16:36   #6917
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Apropos Pentax. "Die Neue" finde ich ja schon irgendwie interessant....mal gucken was das so wird. Erinnert mich an die a900. Hachja....
Pentax liefert auch, oder gerade unter Ricoh sehr robuste, wettergeschützte Kameras!
Pentax ist eine Alternative, warum auch nicht?
Samsung ist das krasse Gegenteil, da sollte gepowert werden, hat aber wenig genutzt

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (06.11.2015 um 16:38 Uhr)
Alt 06.11.2015, 16:37   #6918
DiKo

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wie hättest du eine A65 eingestuft. Ich besitze gar kein Kit-Objektiv, aber immer eines von Tamron - neu.
Ich hab auch nur den A65 Body gekauft und dazu ein Sigma-Objektiv.
Mittlerweile ist noch ein weiteres Sigma und drei Sony-Objektive hinzugekommen.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Alt 06.11.2015, 17:59   #6919
wus

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Warum? Da wären doch alle aktuellen Technologien drin.
Alle aktuellen Technologien??? Denk nochmal drüber nach .... dann wird Dir klar dass da nur alle bisherigen Sony-Bausteine drinstecken.

Bist Du schon so auf Sony fixiert dass Du nicht mehr mitkriegst was anderswo passiert?

Die "aktuellen Technologien" sind anderswo schon weiter fortgeschritten. Da gibt es z.B.
  • UHS-II SDXC-Karten mit bis zu 280 MB/s Schreibgeschwindigkeit - wenn die Kamera ein entsprechendes SD-Interface hat wäre damit um ein Vielfaches schnelleres Abspeichern von Serienbildern, oder auch 4K60p Video mit deutlich geringerer Kompression bzw. deutlich höheren Datenraten und somit besserer Bildqualität möglich;
  • schon seit geraumer Zeit gibt es USB 3.0, seit kurzem sogar USB 3.1 mit einem genialen neuen Stecker, dem Typ C;
  • ebenso schon ziemlich lange gibt es den wesentlich schnelleren WLAN-Standard 802.11ac, mit dem man z.B. endlich auch RAW-Dateien - vielleicht sogar die neuen unkomprimierten - innerhalb erträglicher Zeiten übertragen könnte;
  • schon in grauer Vorzeit gab es Sucher - Sportsucher! - die einen so großen Einblick hatten, dass auch Brillenträger den ganzen Sucher überblicken konnten ohne die Brille abnehmen oder sie übermäßig an den Sucher anpressen zu müssen;
  • das EVF-Prinzip böte die Möglichkeit einen Sucher zu bauen, mit dem man schon vor der Aufnahme, und ohne Sucherlupe (bei deren Aktivierung man ja leider den Überblick über das Gesamtbild verliert) einen recht guten Eindruck davon kriegen könnte ob die Schärfe an der richtigen Stelle sitzt;
  • und dann gibt es noch einen ganzen Schwung anderer Funktionen, die bei den Konkurrenten teilweise schon lange Standard sind, bei Sony aber irgendwie nie zu kommen scheinen.

Böswillige Zeitgenossen würden jetzt sagen, das ist ja auch (fast) alles ein alter Hut, aber in Sony Kameras gibt's das alles noch nicht.

Wenn es Sony dann noch schafft die Dunkelpause bzw. die Sucher-Updaterate im Serienbildmodus so zu steigern dass der EVF in diesem Punkt den OVFs der Konkurrenten nicht mehr nennenswert hinterher hinkt, dann... Hut ab!

Zitat:
Sind wir so an Sony's brachialen Innovationskurs gewöhnt, dass es uns nicht mehr reicht, ein Top-Produkt mit den neuesten Technologien zu erhalten, nur weil diese woanders auch schon mal eingesetzt wurden?
Meiner Meinung nach war die A99 insofern ein unglückliches Experiment, weil Sony immer noch den Habitus hat, nur dafür dass Sony draufsteht ein saftiges Premium beim (Einführungs-) Preis zu verlangen. Die Herren sitzen auf einem verdammt hohen Ross! Sony war zeitweise überaus erfolgreich mit - damals wirklich innovativen - Fernsehern, Walkmen und HiFi-Anlagen, wo man gerne etwas mehr dafür bezahlte als bei der Konkurrenz. Aber das ist lange her. Bei den Fernsehern hat man die Entwicklung verschlafen und hinkt jetzt den Koreanern hinterher, Walkmen und HiFi-Anlagen interessieren kaum noch jemand, und bei den Kameras hinkt man zumindest im Topp-Segment, dem Vollformat, nach wie vor den Marktführern hinterher. Glaubst Du dass ein Me-Too-Produkt aus dem eigenen Baukasten, der mit denen der Marktführer noch nicht in allen Punkten mithalten kann, daran was ändert? Ich nicht, da gehört schon mehr dazu.

Hätte Sony die A99 von Anfang an zu einem moderaten Preis ähnlich denen von EOS 6D und D600 angeboten dann wäre sie ein Hit geworden. Aber nein, trotz APS-C-kleinem PDAF bildete man sich bei Sony ein gleiche Preise verlangen zu können wie die Konkurrenz, die damals schon fortgeschrittenere und auf Vollformat ausgelegte PDAF-Systeme hatte. Und diverse andere Vorteile.

Zitat:
Was sollen da die Kunden anderer Hersteller sagen, bei denen die Weiterentwicklung in eher gemächlichen Schritten stattfindet und grundlegende Innovationen etwa jedes Schaltjahr mal vorkommen, falls überhaupt.
Die sollen nix sagen! Denen soll vor lauter Staunen die Klappe runterfallen, und dann sollen sie massenweise Sony kaufen!

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Den Preis unterhalb der A7RII könnte man marktpolitisch mit dem geringeren Aufwand für die Miniaturisierung begründen.
Wenn schon ein Kunde wie Du solche Marketinglügen öffentlich propagiert, dann müsste Dir doch klar sein dass jeder halbwegs informierte potentielle Kunde von da an die Preise der A7x II nicht mehr glaubt. Nein, das wird Sony sicher nicht tun.

Die Vergangenheit hat meiner Meinung nach klar gezeigt dass man die Canikon Bestandskunden kaum rüberkriegt; nur echte Innovationen, und seien sie auch von eher singulärer Natur, wie bei den FE-Mount-Kameras, können hier was bewirken. Solange sie kein rundes, insgesamt überlegenes (! - und nicht nur gleichwertiges) Gesamtpaket darstellen, wie es die A7-Serie derzeit tut, wird das aber nur ansatzweise etwas bewegen; der Status Quo der Marktführer bleibt im Grunde erhalten.

Ich bin überzeugt, hätte Sony die Weiterentwicklung des A-Mounts mit der gleichen Intensität betreiben wie FE-Mount, dann gäbe es längst eine A99 II die alle Konkurrenzprodukte zumindest technisch in allen - wirklich allen! - wichtigen Belangen in den Schatten stellt. Schade dass sie das nicht tun.

Aber vielleicht stimmt es ja dass die Entwickler jetzt, nach Abschluss der A7 Gen II Entwicklung, Zeit haben für einen würdigen A99-Nachfolger.

Meine Website

Geändert von wus (06.11.2015 um 18:05 Uhr)
wus ist offline  
Alt 06.11.2015, 18:42   #6920
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
.....Die Zielgruppe des neuen Flaggschiffs sind Fotografen, die bislang auch vor -> € 10.000.- Gehäusen keine Zurückhaltung zeigten.

Sony greift jetzt alle an. Die neue Wunderwaffe ist geeignet, den Markt völlig neu aufzumischen.

Servus
Gerhard
Normalerweise bin ich ja nicht so drauf, aber ich will auch was von dem Zeug das du rauchst oder einwirfst.

Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln