![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#671 | |
|
Zitat:
Ich habe mit der Minolta X5 und später mit der Dynax 800 Dynax 7 + 9 auch scharfe Dias geschafft. Bei max. 12 B/s und schnellem, oder besser präzisem AF, fange ich die Bewegungen und Blicke der Tiere besser ein. Meine Trefferquote erhöht sich. Es macht einen Unterschied, ob das Tier in die Kamera schaut oder an ihr vorbei. Das gleiche gilt für die Flügelstellung bei Vögeln. Das macht den Unterschied zwischen 5 und 12B/s. FG Carlo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#672 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#673 |
|
Ich finde es richtig ärgerlich. Ich besitze ja die A55 und hab damit das GPS schätzen gelernt. Man fixt die Kunden mit neuen Funktionen in der Einsteigerklasse an und zeigt denen dann bei einer vielfach teueren Kamera den Mittelfinger.
Über den fehlenden Blitz regt sich auch schon kaum einer mehr auf. Der Standardspruch von Sony ist ja immer, das will ein Profi nicht. Oder auch gut, der Blitz hat wegen dem Pentaprisma kein Platz (A900). Ich laß mich halt als Kunde nicht gern verarschen. Und irgendwann reichts halt. Ich vermute, das fehlen des GPS ist eine Support-Entscheidung. Wahrscheinlich haben sich zu viele beschwert, das die Kamera manchmal recht lang keine Satelliten gefunden hat, gerade wenn man die Daten auf der SD-Karte nicht aktualisiert hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#674 |
|
Für was brauch ich den an internen Blitz wenn ich mit ISO 10000 Fotografieren kann ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#675 |
|
Und sei mit ned böse - du mit deiner A55 bist wohl nicht die Zielgruppe für diese Kamera.
A6000 oder A77 sind wohl eher das was einer Nachfolge für deine A55 sein sollten. Da hast ja deinen eingebauten Blitz. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#676 | ||
|
Zitat:
Zweitens glaub ich nicht, dass es Sony interessiert, Dir den Mittelfinger zu zeigen. ... Zitat:
GPS ist ein Feature, dass sich jetzt im Gegensatz zu vor ein paar Jahren, mit Smartphone oder GPS-Tracker wesentlich eleganter lösen lässt. Warum soll ich dann in einem neuen Modell ein nicht nötiges Feature einbauen? Professionelle Lösungen bieten exaktere Ergebnisse. Es gibt genügend ambitionierte Sony-Kunden (die die A99II auch kaufen) die GPS nicht wollen und benötigen. Also warum so einen Wirbel wegen eines solchen Features, das ich leicht mit anderen Lösungen implantieren kann
![]() |
![]() |
#677 | |
|
Zitat:
Aber wenn es dafür Wege gibt (und die gibt es offensichtlich) frage ich mich, wo diesbezüglich das Problem sein sollte. Ich würde einen eventuellen Kamerakauf jedenfalls nicht von diesem Feature abhängig machen. Bis jetzt hatte ich keinen Bedarf dafür, dass meine Bilder soooo genau lokalisierbar sein müssten. Da ist es schon eher verständlich, dass für den ein oder anderen die 12 Bilder/sec schon eher relevant sind. Denn dieses Feature ist entweder vorhanden oder es sind eben weniger Bilder/sec. Da kann ich mir mit nichts anderem behelfen..... Und ich wiederhole mich trotzdem nochmal: Wartet doch erst mal die ersten "offiziellen" Exemplare und Erfahrungen ab.... Und: An alle Schlechtredner und "Haar- in- der- Suppe- Sucher": Ihr seid ja alle nicht gezwungen diese neue Cam von SONY zu kaufen. Andere Mütter haben doch scheinbar viel schönere Töchter (in Euren Augen, oder?).
![]() |
![]() |
#678 |
|
Diese Antworten hier teilweise wieder, autsch.
@mrrondi: "Für was brauch ich den an internen Blitz wenn ich mit ISO 10000 Fotografieren kann ?" Du bist hier schon so viel aktiv, Du willst mich doch nur verarschen. Stichwort: Aufhellblitz. Aber das weist Du bestimmt. Und natürlich bin ich eine Zielgruppe. Nur habe ich gelernt, mit Geld umzugehen. Ich würde mir auch als Millionär keine neue Kamera kaufen, die nicht einen vernünftigen Mehrwert bietet. Und das war leider schon bei der A99 nicht der Fall. Ich will jetzt nicht die Nachteile der A99 zur A55 aufzählen, aber ich hatte sie ausgiebig getestet. Meine Hoffnung war dann die A99 MarkII. Und da wurde doch vermutlich einiges richtig gemacht. (Af-Modul und ein sanfterer Verschluß) @Windbreaker: Da man externe Geräte für's GPS braucht, steigen ja auch die Fehlerquellen. (Gerät mit dabei?, aufgeladen? Uhrzeit synchron? usw.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#679 |
|
GPS braucht Strom und Platz. Eine GPS Antenne ist nicht klein. Das Gehäuse ist aus Magnesium. Naja ... wenn ich mehr sagen muss
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#680 | |
|
Zitat:
Und ja, ich werde auch bei ISO10k noch in diese Diskussion einsteigen, wenn es für mich eine Grenze bedeutet. Und wenn es einen Unterschied zwischen zwei Lösungen gibt und die eine besser in High Iso und die andere etwas anderes besser macht ist für mich die Diskussion bezüglich des für mich besten Kompromiss schon losgetreten. Doch ich. Ich habe mich aber damit abgefunden, dass Sony mir dieses Feature bei KB nicht bieten mag. Vllt. hat mrrondi ja recht und ich brauche das dann auch nicht mehr. ![]() Woher willst du das wissen? Warst du schon mal Millionär?
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|