Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 22:54   #661
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Es wird langweilig hier, immer die gleiche Leier und immer von den Selben.
Absolut, ich kann diese ganze Miesmacherei echt nicht mehr hören, bzw. lesen. Einfach nur nervend.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2011, 22:57   #662
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Es wird langweilig hier, immer die gleiche Leier und immer von den Selben.
Träume was Schönes die Nacht,vom schnellen AF oder so
Ich werde mir auch Mühe machen zu träumen (Alpha 750), bevor die Wirklichkeit morgen früh wieder erbarmungslos zuschlägt.
Das Gedicht für die Nacht, Humor!
http://www.derweg.org/personen/werke...ufdemleim.html
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 23:01   #663
Knipseknirps
 
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Ich lese zwar immer mit , aber wie lange kann man/dürfen wir eigentlich darüber reden, ob und wann ein Nachfolger kommt - noch Monate?
Ich meine, irgendwie peinlich, für Sony und aber auch uns User, wie wir dem Hersteller irgendwie Honig um sein Mäulchen schmieren...und da kommt einfach nichts, vor allem keine brauchbare Information(!)

Ich glaube, ich streiche mein Abonnement dieses Glaskugel-Threads; irgendwann (jetzt) wird es einfach boring. Nicht falsch verstehen, das liegt nicht an Euch/uns, sondern an dem leidigen Umstand der Marketingstrategie Sonys.

Werde schon sehen, wenn mich eine A7xx oder so auf dem Titelblatt eines Magazins anlacht.
Und so schnell muss ich auch meine 700er nicht los werden
__________________
Gruß, Jörg

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 23:02   #664
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
Alpha 700

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Träume was Schönes die Nacht,vom schnellen AF oder so
Wenn es so losgeht dann gehe ich zum Arzt und lass mich checken.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 00:09   #665
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Von was sprecht ihr da?

Es gibt noch keine A7x(x)!

Wird jetzt schon ein noch nicht einmal erschienenes Produkt von Sony kritisiert, nur weil es nicht von Nikon ist ?

Wenn man sich ansieht was Sony allein in 2010 alles im Sektor unterhalb der A700 an Verbesserungen und Neuigkeiten gebracht hat, sollte man vielleicht eine etwas positivere Haltung in Bezug auf das kommende im oberen Sektor an den Tag legen können.

Gruß

Steve
Steve,

das hast du wohl etwas falsch verstanden.

Es ging mehr um spekulative Dinge und eine Erwiderung bezüglich der D7000 und nicht ein Gemeckere an sich.

Mit der D7000 habe ich mich in den letzten Tagen auch ein wenig beschäftigt und da fielen mir eben einige Limitierungen auf, die mich stören würden.

Bei schnellen Serien in der Tier- und Wildlife Fotografie müssen auch mal mehr als 10 Bilder "durchdrückbar" sein, ohne dass eine längere Pause entsteht.
Aber von der Bildqualität und einigen anderen features ist das wieder mal ein toller Wurf von Nikon!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2011, 01:29   #666
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.586
Zitat:
Zitat von Knipseknirps Beitrag anzeigen
Ich lese zwar immer mit , aber wie lange kann man/dürfen wir eigentlich darüber reden, ob und wann ein Nachfolger kommt - noch Monate?
Ich meine, irgendwie peinlich, für Sony und aber auch uns User, wie wir dem Hersteller irgendwie Honig um sein Mäulchen schmieren...und da kommt einfach nichts, vor allem keine brauchbare Information(!)

Ich glaube, ich streiche mein Abonnement dieses Glaskugel-Threads; irgendwann (jetzt) wird es einfach boring. Nicht falsch verstehen, das liegt nicht an Euch/uns, sondern an dem leidigen Umstand der Marketingstrategie Sonys.

Werde schon sehen, wenn mich eine A7xx oder so auf dem Titelblatt eines Magazins anlacht.
Und so schnell muss ich auch meine 700er nicht los werden
Moin Jörg,

endlich mal ein Beitrag in der Glaskugel, der genau meiner derzeitigen Stimmung entspricht.

Ich habe DSLRs die funktionieren (D7D und A700) mit entsprechenden -Objektiven, die daran passen.

Und Sonys Modellpolitik ist mir inzwischen solange egal, wie ich keinen Ersatz brauche. Das Marketinggeblubber der dort Verantwortlichen quittiere ich inzwischen mit müdem Lächeln, denn ernst nehmen kann ich das nicht mehr wirklich.

Und wenn Sony eines Tages statt DSLRs und SLTs vollelektronische Klobrillen mit 3D-HD-Video oder gar Winterreifen (laufen in Europa im Moment so gut ) als Ersatz für Umsatz- und Gewinneinbrüche in der dann auch abzugebenen Fotosparte ins Programm nimmt, wundert mich das auch nicht mehr.
Hauptsache Shareholdervalue, aber damit kann ich nicht fotografieren.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 17:56   #667
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Von was sprecht ihr da?

Es gibt noch keine A7x(x)!

Wird jetzt schon ein noch nicht einmal erschienenes Produkt von Sony kritisiert, nur weil es nicht von Nikon ist ?
Knapp daneben.
Stell Dir mal vor, die D300 von Nikon wäre nie erschienen.
Stell Dir dann noch vor, Nikon hätte die D90 in 2009 eingestellt.
Stell Dir dann noch vor, die D7000 wäre auch nicht auf dem Markt, dann wären ein oder zwei Nikon-User etwas sauer.

Wenn Du Dir dann noch vorstellst, dass Nikon stattdessen eine D3000, D3100, D3105, D5000, D5100, D5105, eine D2000 und noch D2900 stattdessen rausgebracht hätte, dann würden sich die o.g. Nikonuser ein wenig verarscht vorkommen.

Wenn dann die Nikonuser, die auf eine D7000 warten, immer wieder vertröstet werden, damit konfrontiert werden, dass stattdessen eine D77 ohne optischen Sucher kommt, die der offizielle Nachfolger der D90 wird, dann wäre Rabatz im Nikon-Lager!

Die Nikonuser haben aber Glück, ist nicht so.


Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Wenn man sich ansieht was Sony allein in 2010 alles im Sektor unterhalb der A700 an Verbesserungen und Neuigkeiten gebracht hat, sollte man vielleicht eine etwas positivere Haltung in Bezug auf das kommende im oberen Sektor an den Tag legen können.

Gruß

Steve
Die Nutzer der Einsteigercams beschweren sich eigentlich nicht groß, die sind ja versorgt.

---------- Post added 20.01.2011 at 16:59 ----------

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Absolut, ich kann diese ganze Miesmacherei echt nicht mehr hören, bzw. lesen. Einfach nur nervend.
Da hätte ich einen Tipp: Wende Dich an Sony, dass die endlich mal ihre Lücken füllen und Semipro-DSLRs mit OVF auf den Markt bringen (Comeback, sozusagen).
Schon ist Ruhe im Kasten!
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 18:09   #668
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Da hätte ich einen Tipp: Wende Dich an Sony, dass die endlich mal ihre Lücken füllen und Semipro-DSLRs mit OVF auf den Markt bringen (Comeback, sozusagen).
Schon ist Ruhe im Kasten!
Warum sollte ich? Mich nervt nicht der augenblickliche Zustand, sonder die ewige Ungeduld und Miesmacherei hier. Hier wird der Bär schon zerteilt , gefuttert und das Fell verteilt bevor der Bär erlegt wurde. Das einzigste was momentan fehlt ist ein Nachfolger für die A700 und so wie es aussieht steht der schon in den Startlöchern. Das VF ist gut besetzt, der Rest ebenfalls und in so kurzer Zeit ist normalerweise nicht mit einem Nachfolger bei VF zu rechnen. Was also sollte mich stören?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 18:18   #669
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Warum sollte ich? Mich nervt nicht der augenblickliche Zustand, sonder die ewige Ungeduld und Miesmacherei hier. Hier wird der Bär schon zerteilt , gefuttert und das Fell verteilt bevor der Bär erlegt wurde. Das einzigste was momentan fehlt ist ein Nachfolger für die A700 und so wie es aussieht steht der schon in den Startlöchern. Das VF ist gut besetzt, der Rest ebenfalls und in so kurzer Zeit ist normalerweise nicht mit einem Nachfolger bei VF zu rechnen. Was also sollte mich stören?
Na Dich stört ja die Reaktion auf die klaffende Lücke im Segment, und die Kritik das die ursprünglich angekündigte A7xx wohl nicht mehr erscheinen wird (zumindest ist von der als A700-Nachfolger keine Rede mehr).
Die Kritik verstummt sobald diese Situation abgestellt ist oder auch von alleine mit der Zeit, weil die Leute das System wechseln.

Beim VF meckert doch eigentlich keiner, oder? Letztes Jahr weil Sony, auf die VF-Ende-"Gerüchte" nur mit "bis ende März nicht" reagiert hat.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 18:36   #670
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Die Kritik verstummt sobald diese Situation abgestellt ist oder auch von alleine mit der Zeit, weil die Leute das System wechseln.
Es kommt halt einigen Usern drauf an wie diese Situation abgestellt wird!Einfluß darauf haben wir nicht.ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.