Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2021, 08:26   #6641
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Da wird Ansteckung billigend in Kauf genommen mit ungeahnten Folgen.
Nun ja, ungeahnt sind die Folgen sicher nicht, es ist eine Risikoabwägung (von der ich froh bin, dass ich sie nicht machen muss). Man sollte letztlich nicht vergessen, dass das Ziel der Maßnahmen ist Menschen vor schwerem Verlauf zu schützen und die medizinischen Einrichtungen nicht zu überlasten - nicht einen bestimmten Inzidenzwert zu erreichen.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2021, 09:18   #6642
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.529
Neue Infos zur Deltavariante
https://www.mannheim24.de/welt/delta...-90804575.html
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 11:58   #6643
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.284
Die Pandemie mach ein großes Versagen an vielen Stellen sichtbar: Pflege, Schulen u.v.m.

Aber frei nach dem Motto "Brot & Spiele" geht doch vieles, aber es scheint der mündige Bürger oder zumindest großer Teil dieser, Trottel zu sein, denn sonst müssten die Stadien leer und TV-Geräte ausgeschlaltet sein....

Ich habe es immer noch nicht verstanden, weshalb iich im Außenbereich des Restaurants sobald ich aufstehe und eine Maske tragen sollte und im überbezahlten Fußball ein Team mit sagen wir mal 50-100 Leuten (der ganze Tross), maskenlos Umarmungen zelebrieren kann .....

Nach 15 Monaten immer noch keine Lösungen in den Schulen - das wird "spannend"
im Herbst.

Auch verstehe ich nicht, dass zB im Memmingen trotz vieler frei verfügbarer Impfdosen kaum einer zur Impfung geht . Auch sollten bei nicht rechtzeitiger Absage (i.e. 3 Tage vorher) Kostenpauschalen von 100 € den nicht erscheinenden aufgebrummt werden.
So könnten wir wenigstens ein paar Cent des hinrissigen 24€-Apothekensposoring für die digitalen Impfpässe wieder einsammeln...

Der digitale Impfpass ist "praktisch" für Reisende, warum zahlt dies dann die Allgemeinheit - ich hätt` es gerne selbst bezahlt: geht nicht !!!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 13:18   #6644
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.054
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
[...]Der digitale Impfpass ist "praktisch" für Reisende, warum zahlt dies dann die Allgemeinheit - ich hätt` es gerne selbst bezahlt: geht nicht !!![...]
Der ist nicht nur praktisch für Reisende, sondern z.B. auch um Veranstaltungen zu besuchen. Und nicht für jeden sind z.B. 24 € gleich viel wert. Für manche ist es das Trinkgeld nach einem Restaurantbesuch und für andere übersteigt der Betrag den monatlich vorgesehenen Betrag für Gesundheitspflege.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
[...]Ich habe es immer noch nicht verstanden, weshalb iich im Außenbereich des Restaurants sobald ich aufstehe und eine Maske tragen sollte und im überbezahlten Fußball ein Team mit sagen wir mal 50-100 Leuten (der ganze Tross), maskenlos Umarmungen zelebrieren kann .....
Weil Du im Restaurant - anders als im Profifußball - nicht in einer Blase bist, in der alle Beteiligten ständig getestet werden. Die Stadien selbst sind auch in mehrere voneinander getrennte Zonen eingeteilt, zwischen denen es kaum Kontakte gibt.

Das gesamte DFB-Team umfasst wohl 55 Leute (Team + sportliche Leitung + das Team hinter dem Team.

Das Nachfolgende bezieht sich u.a. auf einige Beiträge davor:

Die Kritik an der UEFA, die auch durch ihre Wirtschaftsmacht mehr oder weniger versucht Länder gegeneinander auszuspielen, kann ich durchaus nachvollziehen. Die UEFA will viele Zuschauer und überlässt die Entscheidung den Austragungsorten bzw. den Ländern. Bei für die UEFA nicht genehmen Zuschauerzahlen wird halt ein anderer Austragungsort gewählt. Da fand ich z.B. die Haltung Deutschlands gut.

Die Forderung nach Maskentragen z.B. während des Einlaufens finde ich aber weltfremd, da derzeit eh nur die Beteiligten einlaufen, die das ganze Spiel über körperlich - inkl. Blut, Schweiß und Tränen - bzw. kommunikativ (z.B. die Schiedsrichter) aus nächster Nähe miteinander zu tun haben. Einlaufkinder etc. gibt es z.B. nicht. Mich würde in diesem Fall ein Maskentragen eher aufregen, da ich es als unsinnig und rein symbolisch empfände.

Die Formel 1 wurde in einem der letzten Beiträge bzgl. Maskentragen positiv erwähnt. Ich kann mich noch genau an einen Sieg Hamiltons vor einigen Monaten erinnern, als sein gesamtes Team in einem Pulk zusammen stand, und Lewis Hamilton minutenlang ohne Maske die Teammitglieder herzte und umarmte.

P.S.: Überbezahlter Fußball wäre ein anderes Thema. Es ist wie z.B. in den USA beim Foot-, Base- oder Basketball oder z.B. im Film- oder Musikgeschäft. Wer es ganz nach vorne schafft, verdient über einen - oft relativ kurzen - Zeitraum viel Geld, manche teilweise sehr viel. Dass es sehr viele nicht nach vorne schaffen, wird gerne übersehen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (28.06.2021 um 13:21 Uhr)
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 15:43   #6645
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.284
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Der ist nicht nur praktisch für Reisende, sondern z.B. auch um Veranstaltungen zu besuchen. Und nicht für jeden sind z.B. 24 € gleich viel wert. Für manche ist es das Trinkgeld nach einem Restaurantbesuch und für andere übersteigt der Betrag den monatlich vorgesehenen Betrag für Gesundheitspflege. .....

Und deshalb soll`s die Gemeinschaft bezahlen? Interessante Argumentation.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
.... Die Stadien selbst sind auch in mehrere voneinander getrennte Zonen eingeteilt, zwischen denen es kaum Kontakte gibt.
.....
Sieht man deutlich im TV......

Aber: The show must go on!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2021, 16:15   #6646
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.054
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Und deshalb soll`s die Gemeinschaft bezahlen? Interessante Argumentation.[...]
Warum soll sie es nicht? Das passiert doch mit gutem Grund an vielen Stellen. Einen digitalen Impfpass sollte jedem ermöglicht werden. In Hartz Vier ist das aber z.B. nicht eingepreist. Die Corona-Schutzimpfung ist unabhängig vom Versicherungsstatus auch kostenlos. Dass jetzt relativ Geld an z.B. Apotheken für die Ausstellung des digitalen Impfpasses ausgegeben wird, liegt unter anderem an Versäumnissen in der Vergangenheit. Darunter sollten die Ärmeren nicht leiden.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
[...]Sieht man deutlich im TV......[...]
Was siehst Du denn, was dem von mir geschriebenen widerspricht?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (28.06.2021 um 16:28 Uhr)
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 16:22   #6647
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.081
Na ja, wenn die Spieler nach dem Spiel zu den Fans hinlaufen und nen Schnack halten ...

Da ist die Trennung für'n Mors.

Edit:
Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, bei welchem Spiel ich das gesehen habe.
Aber ich hatte mich da schon ziemlich gewundert, wie das zusammenpasst.

Geändert von DiKo (28.06.2021 um 16:30 Uhr)
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 16:30   #6648
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.054
Wie weit sind dann Spieler und Fans in der Regel auseinander? In den großen Fußballstadien, in denen ich bisher war, waren das etliche Meter. Geht es jetzt nur ums Prinzip oder um Sinnvolles?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 16:32   #6649
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.081
Nein, die waren schon nur noch durch den Zaun getrennt.
Aber wie ich schon oben ergänzt habe, weiß ich nicht mehr, welches EM-Spiel das war.

Eventuell war das eine Mannschaft, die im letzten Vorrundenspiel ausgeschieden ist und es daher eh egal gewesen wäre.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 23:01   #6650
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.097
Moin,
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Auch verstehe ich nicht, dass zB im Memmingen trotz vieler frei verfügbarer Impfdosen kaum einer zur Impfung geht . Auch sollten bei nicht rechtzeitiger Absage (i.e. 3 Tage vorher) Kostenpauschalen von 100 € den nicht erscheinenden aufgebrummt werden.
So könnten wir wenigstens ein paar Cent des hinrissigen 24€-Apothekensposoring für die digitalen Impfpässe wieder einsammeln...

Der digitale Impfpass ist "praktisch" für Reisende, warum zahlt dies dann die Allgemeinheit - ich hätt` es gerne selbst bezahlt: geht nicht !!!
zu den Impfvergessern meine Zustimmung, gern ordentliche Strafgebühr, wenn kein wichtiger Grund vorgetragen werden kann.

Zu DigiZertifikat: zumindest in Niedersachsen braucht man keine Apotheke, kann man selbst runterladen, Link und Beschreibung hatte ich vor ein paar Seiten gepostet. Sowas geht mglw. auch in anderen Bundesländern, auch in Nds weiss das kaum jemand, da es nur irgendwo auf den Seiten des GesMin steht ohne Link und in einer zwei Zeilen Meldung des NDR.

Immerhin bekommen die Apotheken nur 18€ und ab 01. 07. dann nur noch 6€ fur die Eingabe von drei Zeilen und den Ausdruck einer Doppelseite.

Ich mach das gern für Euch, überweist mir 6€ und gebt mir Eure Daten, und ich schicke Euch den Zettel oder maile Euch das pdf

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.