![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#651 | |
|
Zitat:
Außerdem ist aus meiner Sicht noch etwas wenig bekannt über die ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#652 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
#653 | |
|
Zitat:
1) Blitzen wurde (wieder) möglich 2) AF/MF-Taste 3) Wesentlich besserer EVF 4) 24MP bei Low-ISO liefern bessere Qualität als 16MP bei A55 5) Flexiblere Konfigurierbarkeit Zur A7: 1) Vollformat 2) Wesentlich verbessertes Rauschverhalten (ein gewaltiger Fortschritt) 3) Gegenüber A77 insbesondere sehr saubere Schattenbereiche (auch bei Low-ISO ist da einfach "mehr" da). 4) Noch weitergehend flexiblere Konfigurierbarkeit 5) Komplette Fernsteuerung über Wifi 6) Autofokus im kompletten Frame 7) Bessere Darstellung im EVF 8) Bessere Abbildungsleistung bei alten Objektiven Die A77II wird wohl erwartungsgemäß zumindest 4 und 5 bieten - dazu natürlich ein hoffentlich wesentlich verbesserter AF um "sportinteressierte" Fotografen zu bedienen. Für mich wäre es nicht die richtige Kamera - die A99 wäre da passender. |
|
![]() |
![]() |
#654 | |
|
Neonsquare:
Danke für die tolle Zusammenfassung der Vorteile von A77 und A7 aus erster Hand. Mich würde es schon sehr reizen eine a77 mein Eigen zu nennen, aber da ich sie derzeit nicht zwingend brauche nehme ich weiteres Warten auf meine Wunschkamera gerne in Kauf ![]() Mit dem Gedanken an Vollformat habe ich auch schon gespielt, dann aber eher am A-Mount. Aber falls ich mir mal E-Mount zulegen sollte, dann wirds sicher APS-C. Sonst hätte ich den - für mich - größten Vorteil der E-Mounts, die Kompaktheit und geringes Gewicht mit Bildqualität auf DSLR-Niveau, wieder aufgehoben. Beim Neukauf sehe ich das vielleicht ähnlich wie Lightspeed im Neben-Thread zu den A7-Gebrauchtverkäufen: Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich möchte mir nur etwas kaufen, wenn ich von dessen (Mehr-)Nutzen für meine Zwecke überzeugt bin. Und da überzeugen mich nicht Hochglanzkataloge oder der schnellste AF der Welt, sondern das Gesamtpaket im Vergleich zu dem was ich bereits verwende. Bis dahin lebe ich glücklich weiter mit dem Blitz-Bug der a55 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#655 | |
|
Zitat:
Und Du kaufst sie doch eh nicht...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#656 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- schafft Die A77II endlich eine vernünftige AF-Verfolgung, auf Augenhöhe mit der Konkurrenz? - Sitzt der AF jetzt genau scharf zu stellen auch wenn man im Menü die hohe AF-Geschwindigkeit eingestellt? Das hoffen wir wohl alle, aber auch darauf würde ich nicht wetten, denn - ... "It's a Sony" - und das war bei den vergangen Generationen an Kameras noch immer Garant dafür dass wieder was neues versaubeutelt oder irgendwelche mehr oder weniger wichtigen Features vergessen oder nur halbherzig implementiert wurden. Ich würde mich nicht wundern wenn wir auch diesmal wieder einige Firmwareupdates abwarten müssen bis die Kamera einigermaßen "rund läuft". |
||||
![]() |
![]() |
#657 |
|
Das Spekulieren hat in ein paar Stunden ein Ende. SAR hat jetzt die vollständige Spec-Liste und ein erstes Bild der A77 II. Hier die Spec-Liste:
"- A-mount SLT camera - Bionz X processor - 24 megapixel “Exmor” CMOS sensor with primary color filters - 14 Bit RAW - 50-51200 ISO - 12fps with up to 60 JPEG image buffer - Records video in AVCHD 2.0 - 79 points (15 points cross type). with center F2.8 sensor and -2EV. Covers 40% of the frame. - 1.2 Million dot 3 inch LCD (not touchscreen). 3 way tiltable. - 2.3 Million dot OLED viewfinder - Shutter 1/8000 up to 30sec - On sensor stabilization for stills (electronic for movies) - WiFi and NFC - Up to 3 Memory Recall settings. 11 customizable buttons. - Dust and moisture resistant and magnesium body - $1199(1200 Euro for the body and shipment in June" Ich hätte 4K erwartet, fehlt aber offensichtlich. Videoaufzeichnung in AVCHD 2.0 ist auch etwas überraschend. GPS fehlt ebenfalls. Vermutlich ist diese Liste von SAR doch noch nicht vollständig. Kann mir nicht vorstellen dass GPS weggelassen wurde. Wenn die AF-Punkte tatsächlich nur auf 40% der Fläche verteilt sind wird das Geschrei groß. Auf den Bildern ist kein AF-Hilfslicht zu sehen. Hat sie ja dann hoffentlich gar nicht mehr nötig. Was den Sucher betrifft hat sich die Auflösung zur A77 I nicht geändert. Ob er trotzdem besser geworden ist werden wir ja bald sehen. Es ist jedenfalls nicht der Sucher der A6000. Wenn es schlecht läuft hat sich am Freeze-Effekt beim Mitziehen und 12 fps nicht viel geändert. 1.200 € ist natürlich ein ordentlicher Aufschlag zum aktuellen (Ausverkaufs-) Preis. Da müssen wir wohl die Tests abwarten um beurteilen zu können ob sich der Umstieg lohnt. Hier der Link zu SAR https://www.sonyalpharumors.com/sr5-...-a77mii-specs/ Geändert von Orbiter1 (01.05.2014 um 07:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
#658 |
|
Warum sollte dann noch jemand meckern? Das wäre doppelt soviel wie bisher und eine größere Abdeckung des Sensors haben die APS-C Flaggschiffe von Canikon auch nicht.
#659 |
|
Das war auch mein erster Gedanke. Bei meiner A77 vermute ich eher 20% Abdeckung.
#660 | |
|
Zitat:
Mal sehen, ist ja wohl jetzt soweit! ![]() ![]() 40% AF-Abdeckung wären wohl wirklich nicht schlecht. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|