![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6531 | |
|
Zitat:
Wenn er sich an einen anderen Platz nebendran setzt darf man aber nicht rüberschwenken, sonst ist er vieleicht den ganzen Tag weg. Lieber sitzen lassen, damit er die Scheu verliert und wieder auf den passenden Platz zurückkommt. Die Reviere sind momentan wieder sehr gut mit jungen Eisis besetzt (3te Brut, erste hoher Verlust durch Kälte, 2te Verlust durch Starkregen und hohe Pegel), so daß es ab jetzt wieder einfacher wird diese abzulichten. Eisis fotografiere ich nur noch bei Wolken und Wind. Mögen die scheinbar lieber als Sonne und durch den starken böhigen Wind nehmen sie dich nicht so wahr (Reaktion auf Kontrastverschiebung) Das braucht aber Lichtstärke und gute ISO. Der hier saß etwa 5m entfernt (der erste in der Reihe an nem anderen Platz ca 20m entfernt). Habe momentan 8 Plätze an denen sie sich innerhalb von 20m aufhalten. Bei 840mm f5,6 war man bei bei ISO 1000-1600 etwa zwischen 1/250s und 1/400s was zuwenig mit Fisch ist. Eisis bei Sonne mag ich nicht, weil das Gefieder nicht schön ist. Da hilft nur noch ne High ISO Kamera, wie die A7SIII, weil man eine gewisse Tiefenschärfe beibehalten will. Kollege hatte die gestern dabei und hatte mir an einem anderen Motiv (Kormoran im Schatten) Fotos mit ISO 25.600 gezeigt. Holla, was für eine Kamera für Wildlife. ![]() Hoffe ich konnte ein paar Einblicke geben. Leider war mein Vogel, den ich ablichten wollte nicht da (Ein Schwarzstorch).
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de Geändert von Dirk Segl (09.08.2021 um 04:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6532 |
|
Dann sorge ich auch mal wieder für Säugetiere:
![]() → Bild in der Galerie Kropp hätte ich noch ausschalten können. Keine Ahnung ob dann die Füße ganz drauf gegangen wären.
![]() |
#6533 | |
|
Zitat:
Soll doch weiterhin ein Sammelsurium bleiben. ![]() Und nur weil wir es nicht auf die Reihe kriegen Säugetiere abzulichten, ist das doch kein Vogelthreat. Ich bin weiterhin an einem Revier für Dachse dran und hoffe, dich hier mal unterstützen zu können. ![]() ![]() ![]() Bis bald ! Dirk
![]() |
![]() |
#6534 |
|
Vielen Dank für deine Info. In meinem Eisvogelrevier tut sich derzeit wenig.
Auf einer Strecke von ca. 2 km , wo es letzten Herbst sieben Eisis gab) habe ich mit Mühe gerade zwei entdecken können. Allerdings im Flug. Wenn sie sitzen, dann im Gebüsch. Dort sind sie so gut wie nicht zu entdecken.
![]() |
#6535 |
|
Danke für den tiefen Einblick in die Eisi-Fotografie, Dirk!
Fressen die eigentlich nur Fische? Was machen die dann nach Starkregen, wo das Wasser u.U. mehrere Tage lang so trüb ist, dass man die Fische gar nicht sehen kann? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6536 |
|
Wisent
Eher unüblich für August. Eine Herde von 50 Wisent graste friedlich auf freier Fläche. Um die Zeit sind sie eher schwer zu finden. Irgend etwas irritierte sie und da sind auch kleine Bäche kein unüberwindliches Hindernis.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#6537 |
|
Lass mich raten: Der Fotograf?
![]() |
#6538 |
|
….oder bei Eis: Verhungern, wie in diesem Jahr an viel zu vielen Stellen so passiert.
![]() |
#6539 |
|
sicher nicht. Dazu war ich zu weit weg. So nahe kam ich ihnen noch nie das sie die Flucht ergriffen. Hatte die Tage vorher in der Gegend einen freilaufenden Hund gesehen aus den Gehöften in der Gegend. Der ist mir aber an dem Tag nicht aufgefallen.
![]() |
#6540 | ||
Themenersteller
|
Muss ich mir merken... Danke, Dirk, für diesen ausführlichen Blick hinter die Kulissen!!
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Und das gerade von Dir, dem Großmeister aller Klassen, der hier schon bessere Vögel eingestellt hat als der eine oder andere, der fast nur vögelt, sorry: birdet ![]() Als wenn Vögel kein vollwertiges Wild wären?! ![]() Und da ist es doch völlig okay, wenn einer mehr Befelltes, einer mehr Gefiedertes, einer mehr Geschupptes hier zeigt... Also komm aus deiner Schmollecke heraus! Dieser Thread braucht Dich!!! PS. Ich urlaube gerade durch Rumänien, kann so im Moment wenig beitragen. Aber sollte mir die nächsten Tage in den Karpaten ein Bär über den Weg laufen, stelle ich ihn garantiert hier ein. Versprochen! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|