![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6341 |
|
Abwassermonitoring in Duetschland: Fehlanzeige
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-95c65792abf3
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6342 | |
|
Zitat:
Fakten werden moralisiert. Beim Klimawandel darf man gerne etwas übertreiben, wenn es um die Auswirkungen geht. Eine Maßnahme zur Eindämmung muss nicht wirksam sein. Gut gemeint reicht auch. So ist es auch bei Corona-Maßnahmen und Long Covid. Es ist ja für die gute Sache. Ebenso fehlt - inzwischen - jede fundamentale Kritik an der Pandemiepolitik. Ich werde mich heute Abend wieder nach Tansania verabschieden und dort ganz normal ohne Maske und Ausgangssperren leben. Nach getaner Arbeit im Home Office gehe ich abends Essen und am Wochenende danach auch tanzen. Oder ich geniesse Live Musik in einer Bar. Viele Grüße, Paul. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6343 |
verstorben
|
Wir hätten in D vielleicht einfach mehr beten und Kräutertees trinken sollen?
![]() Interview auf DAZ.online: Klick!
![]() |
#6344 | |
|
Zitat:
"Gut gemeint".... Wie sagte einst Herrhausen (ehem. Chef der Deutschen Bank) sinngemäß: Der größte Schaden in der Wirtschaft entstehe dadurch dass Dinge nicht zu Ende gedach werden.
![]() |
![]() |
#6345 |
|
Wenn sich alle, wirklich alle, in den nächsten zwei bis drei Wochen an die Regeln halten und alle, die impffähig sind, auch impfen lassen, dann ist zumindest in Deutschland ein Ende absehbar.
Sollten in den restlichen Maiwochen noch täglich knapp eine Million Spritzen verimpft werden, liegt dann die Erstimpfquote deutlich über 50 %. Dann kann für Ungeimpfte gelockert und für Geimpfte wieder Freizügigkeit bis Ende Juni hergestellt werden. Wir haben die Chance - nutzen wir sie.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6346 | |
|
Zitat:
An nicht stattfindenden Tests, oder nicht stattfindenden Infektionen? Das ist eine ernst gemeinte Frage...... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6347 |
|
Die gleiche Frage ist bei den Inzidenzwerten in D auch zu stellen. Die Basis, sprich Anzahl der Tests nennt niemand.
Evidenzbasierendes Zahlenmaterial ? Ich habe einen Kunden der bisher in Togo tätig war - der sagte noch vor 2 Monaten Togo sei faktisch Corona-frei.
![]() |
#6348 |
|
Das Verhältnis positiver/negativer Testergebnisse würde die Aussagekraft der Zahlen auch nochmal deutlich erhöhen. Alles Daten, die vorhanden sind, aber nur sehr selten publiziert und als Entscheidungskriterium genutzt werden.
![]() |
#6349 |
|
Ich denke mit den Izidenzwerten geht jedes Land völlig unterschiedlich um - alleine der Vergleich zwischen Österreich, Deutschland und der Schweiz lässt mich immer wieder staunen. Da waren zum Beispiel Inzidenzwerte in Deutschland Grund für Lockdowns während Österreich bei höheren Werten wieder aufgesperrt hat.
Ich möchte das gar nicht werten, aber klar ist, dass offenbar jede Nation ab einem ganz anderen Level die Angst packt und die Massnahmen der Regierung auf mehrheitlich positive Resonanz fallen.
![]() |
#6350 | |
|
Zitat:
- Durchschittsalter je nach Quelle 17 bis 19 - Menschen Ü80 gibt es kaum. - Alles findet im Freien statt. Auch das Tanzen. Im April 2020 hat Präsident Magufuli - ein waschechter Coronaleugner - 3 Tage Beten angeordnet, weil der Virus im Leib Christi nicht überleben könne. Bis etwa Mitte Mai waren die Krankenhäuser überfüllt. Danach sind die Zahlen stark gesunken. Ich war von Ende Juni bis Anfang August dort und habe mehrmals mit einem befreundeten Arzt gesprochen. Anfangs gab es in der Corona-Isolierabteilung in einem großen Krankenhaus noch 3 Patienten. Im Juli wurde die Abteilung geschlossen. Im Februar 21 gab es eine kleinere, 2. Welle. Das war im Gegensatz zu hier eine echte, epidemiologische, 2. Welle. Viele haben die Krankheit in etwa gleichzeitig durchgemacht und überlebt. Dann verlieren viele auch in etwa dem gleichen Zeitraum die dadurch entstandene Immunität. Was wäre denn die Alternative gewesen? Lockdown hat sehr viel dramatischere Auswirkungen als bei uns. 50% der Stadtbevölkerung sind Tagelöhner oder selbstständige Kleinstgewerbetreibende. Die kaufen abends vom Tagesverdienst ihr Mahlzeit. Angestellte Arbeiter haben keinerlei Kündigungsschutz und auch keine Arbeitslosenversicherung. Nur Staatsbedienstete haben ein wirklich verlässliches Einkommen. Lockdown macht nicht immun. In Deutschland will man es bis zur Durchimpfung durchhalten. In den kommenden Jahren werden sich die Langzeitfolgen zeigen. Viele Branchen werden sich vermutlich nie wieder ganz erholen. Selbst wenn man es in Tansania gewollt hätte, hätten sie dieses Jahr nicht viele Impfdosen bekommen. Kräutertee und Fruchtsäfte sind nicht so albern, wie es in Europa gerne dargestellt wird. Ein gesunder Lebenswandel mit abwechslungsreicher, vitaminhaltiger Ernährung ist ein sinnvolle Vorbeugung gegen Krankheiten aller Art. Wirtschaftlich ist Tansania so gut durch die Krise gekommen. Bereits jetzt boomt das Land. Wenn demnächst der Tourismus wieder in Gang kommt, geht es noch mal richtig los. Wirtschaftswachstum merken die Menschen dort sehr deutlich und unmittelbar als Steigerung ihres Lebensstandards. Viele Grüße, Paul. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|