![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#621 | |
|
Zitat:
![]() ![]() An dem glatten Plastik fand sie schlecht Halt und änderte dauernd die Sitzposition. Alles andere was ich ihr dann dort statt Alu angeboten und drumgewickelt hatte (Zweige, trockenes Gras, Moos, Schilf usw.) wurde konsequent gemieden. Ihr und noch 2 Kollegen gefiel das glatte Plastik oder das verschrumpelte glänzende Alu - die schlimmsten Reflexstellen dort habe ich gestempelt. Mir gefiel das reflektierende Licht auf ihrem Gesicht ![]() Sie grinst weil sie sich den Bruchteil einer Sekunde vorher den Rest einer Fliege ins Maul gestopft hatte .... leider habe ich das nicht "erwischt". ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#622 | |
|
Mein Favorit des Tages:
Zitat:
![]() Bild in der Galerie Das Bild ist jetzt stimmiger, verliert aber etwas von der leichten "Gischt-Stimmung" die da vorherrschte. Die Nachbearbeitung gefällt mir jetzt allerdings wirklich besser und ich habe gleichzeitig auch noch zwei kleine Sensorflecken in den oberen Wolken entfernt. ![]() P.S. Die kleinen schwarzen Punkte die man ab und zu sieht sind Seevögel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#623 | |
|
Zitat:
Merci! ![]() Das Bild habe ich schon so oft bearbeitet, dass mir der Blick etwas verloren gegangen ist. Ich habe es jetzt ein wenig stärker entrauscht und die Tiefen in den Wolken dunkler belassen, nun wirkt es besser. Es ist zwar am selben Abend in der gleichen Gegend entstanden wie das gestrige Bild, aber der Standort ist doch ein paar Km unterschiedlich, weshalb du da nichts wiedererkennen dürftest. An die Ballenstapel habe ich mich so gewöhnt, dass ich sie weder als Blickfang noch als Störfaktor wahrnehme. Ohne wäre hier aber tatsächlich besser. Dein Portovenere-Bild gefällt mir besonders wegen des Farbspektrums vom tiefen Blau zum Gold. Es wirkt dadurch sehr edel. Motiv und Blickwinkel passen sowieso. Das einfahrende Schiff hätte ich ev. auch eliminiert, die Bewegungsunschärfe passt hier mMn nicht. Ansonsten gab es gestern weitere atemberaubende Fotos. Besonders CB450, kilosierra und dannz mit ihren Landschaften, aber auch Windbreaker, kiwi05, kibo und Roland Hank zeigen erstklassige Bilder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#624 | |||||||
|
Zitat:
![]() |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#625 |
|
Hallo Dana,
Danke für Deine wirklich unglaubliche Energie hier im Monatsthema. Kaninchen: Genau erkannt, das ist ein Kaninchen unseres Juniors. Du hast vollkommen Recht, und wenn ich an den langen, dunklen Winterabenden die Muße habe, kann ich mich ja am Maskieren von Fell und Haaren versuchen um wenigstens den grauenvollen Hintergrund abzumildern. ![]() Abendhimmel: Ich habe schon überlegt, den Sendemast als Rapunzeltum zu verkleiden. Tropfenbild: Tinte im Wasserglas. Es war ein erster Versuch, ich werde da aber bestimmt noch weiter dran arbeiten. Reichstag: Ich hoffe ich habe die Flares alle erwischt (ich glaube ich brauche doch einen neuen Monitor... ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#626 | |
|
Zitat:
![]() Aber ich kann dich verstehen. Bei der Auswahl hätte ich mich auch kaum entscheiden können. Wenn du noch einen Tag aussetzt reicht es genau für dein "High Five". ![]()
![]() |
![]() |
#627 | |||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Zitat:
![]() Am 18.12. sind mir folgende Bilder besonders angenehm ins Auge geschossen: Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#628 | ||||||||
|
Tja, bei diesem Bild muss man sich schon ein bisschen anstrengen ...schließlich musste ich, um diese Perspektive zu bekommen, mich meiner Schuhe und Strümpfe entledigen, die Hose hochkrempeln und durch einen knietiefen Priel waten! ![]() |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#629 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#630 |
|
yoyo|
![]() Danke für deine Anmerkungen Dana: Ich tippe auch auf einen Blitzeinschlag - erstaunlich, dass ein alter Olivenbaum so eine Wunde überlebt. Habe Deine Anregung mit der Vignette übernommen. Ich hoffe, dein Blick folgt jetzt nimmer dem Weg nach hinten ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Gruß Joachim Geändert von yoyo (19.12.2016 um 19:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|