Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2015, 13:05   #621
kibo

Zitat:
Zitat von Dana

kibo| Aber das kenne ich von dir inzwischen, dass immer noch ein besonderer Touch im Bild ist.
Finde ich schön, dass du mich bei meinen Absichten erwischt

ad deiner "Morgenstimmung": Wo soll das hinführen, wenn du mit deinen fotografischen Künsten nun auch noch als "Early Bird" auftrumpfst
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2015, 13:32   #622
teefit

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
@teefit: *Kiefer runterklapp* Welch wunderschöne Frau! Der natürliche Look steht ihr ausgezeichnet,...
Oh ja, sie war 2013 nicht umsonst Playmate des Jahres..
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 14:17   #623
bellerophon

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich dachte, das wäre eine Zuckmücke. Etwas stutzig gemacht haben mich allerdings die Antennen, die nicht so typisch aussehen.
Habe ich mich da von den langen, in die Luft ragenden Vorderbeinen täuschen lassen?
Jetzt wo du's sagst, habe ich mich wohl von den Antennen täuschen lassen, die vermutlich feucht sind, und dem ausgeprägten Buckel. Du hast Recht -

meint Bellerophn
bellerophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 15:11   #624
RZP

Zitat:
@RZP: Monika, mittlerweile glaube ich, dass du ein Rastermikroskop besitzt, gib es zu!
....Neee und ich will auch keines
Ich hatte beruflich täglich mit der Mikroskop-Sucherei und Differenzierung zu tun - das hat gereicht
Bin froh dass ich da jetzt nicht mehr rein gucken muss und schon gar nicht beim fotografieren
Danke LG

Geändert von RZP (19.12.2015 um 15:16 Uhr)
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 15:30   #625
Dana

Zitat:
Ey, da hab ich mich mal im Rahmen meiner emotionalen Möglichkeiten geäußert, und dann haust du mich!

Sel-ber schuld, sach ich da nur!
Da antworte ich jetzt einfach ganz sachlich und höchst erwachsen:

NEEEEE gar niiiiiiiiiiiiicht!!!!!!! *aufstampf* MENNOdubistdohooooof!!!

Zitat:
Zitat von kibo Beitrag anzeigen
Finde ich schön, dass du mich bei meinen Absichten erwischt
Ich mag das auch, wenn ich Absichten erwische. Schön, dass es so ist...und das macht deine Fotos wirklich aus. Immer der besondere Touch...egal, wo. Das ist ein Ziel, das ich auch habe, aber nicht immer umgesetzt kriege.

Zitat:
ad deiner "Morgenstimmung": Wo soll das hinführen, wenn du mit deinen fotografischen Künsten nun auch noch als "Early Bird" auftrumpfst
Wie gesagt, die Gefahr besteht nicht oft. Und danke für die "fotografischen Künste". Ich sehe hier zwar sehr deutlich, dass ich noch echt viel lernen kann, aber weiß auch, dass es andere von mir können. Ein Geeeeben und Neeeeehmen.
Sponsored Links
Alt 19.12.2015, 15:47   #626
Kurt Weinmeister

Themenersteller

Darauf habe ich gewartet!
Das war eines meiner ersten Threads, die ich mir noch als Gast angesehen habe.
Ich hatte mich damals gefragt, wie man diese goldene Lichtstimmung so genial hinbekommt.
Ein Bild, das aufbaut und - ach, es ist ja jetzt wieder en Vogue - der dunklen Seite der Macht Paroli bietet.
Ein echter Hingucker!
Alt 19.12.2015, 15:51   #627
Dana

Oh, vielen Dank, lieber Kurt! =)

Das ist schön, dass du das erzählst!
Ich bin der Meinung, dass eine "Goldstimmung" immer auch noch etwas anderes haben muss, denn usch könnte jetzt zu Recht sagen: "Häää...dein Bild ist doch auch total golden, wo ist bitte der Unterschied??". Das Goldene kommt wirklich von alleine, wenn die noch tiefstehende Sonne durch den Nebel kommt. Der Nebel wirkt als totaler Difusor. ABER dazu hat das Bild eben noch etwas Grün und etwas Blau...denn das sind die Farben, die mit durchkommen. Alles andere macht die Natur alleine und man muss eigentlich nur einstellen und abdrücken.

(Und sieht es nicht schön aus, wenn der Bach keinen Dreck drin hat? )
Alt 19.12.2015, 16:21   #628
Sir Donnerbold Duck

Das Türchenöffnen macht jeden Tag mehr Spaß, wieder ganz tolle Bilder!!

Sir Donnerbold DuckOha, das ist EIS? Irre...wie sich das da so fast "in den Stein reinschiebt/frisst". Tolle Strukturen kann man darin erkennen...ich würde mir ein KLEIN wenig mehr von dem Stein wünschen, der ja auch im Titel erwähnt wird. Es ist sehr wenig, im Gegensatz zum Eis. Es würde auch etwas mehr Farbe ins Bild bringen. Ansonsten wunderbar!
Ja, das ist das Eis den Hangenden Ferners in der Nähe der Braunschweiger Hütte im hintersten Pitztal. Allerdings frisst sich das Eis nicht in den Stein hinein, das Geröll ist ein Bergsturz, der auf den Gletscher gekracht ist.
Du hast recht, etwas mehr Farbe würde dem Bild gut tun. Ich habe auch eine Version, wo ich das Rot des Gesteins deutlicher reusgearbeitet habe, nur fand ich die gestern nicht mehr. Mehr Stein aufs Bild ging aus irgendeinem Grund - den ich vergessen habe - nicht. Ah, ich werde alt und vergesslich...

Gruß
Jan
Alt 19.12.2015, 20:12   #629
schrekk

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
|Oh schön! Eine Aufnahme mit Sonnenfaktor! Toll, wie diese Außenterrasse des Siebhauses (gibt es da nur klare Suppen? ) so vom Licht durchstrahlt wird...die Menschen fast im Scherenschnitt, wohlig in der Wärme ausgebreitet...die Komposition des Bildes etwas extremer, was dem Foto sehr gut tut! Das Coole ist, dass man keine Umgebung sieht! Als wäre diese Außenterrasse einfach "im Himmel". Gefällt mir durch die Bank wirklich gut!
Vielen Dank, aber diesen traumhaften Ort zu fotografieren ist immer lohnend. Und danach einen sundowner genießen...
Im Siebhaus gibt es ja vieles, auch Klare und Suppen, aber sicher keine klare Suppe
Bis vor etwa 15 Jahren diente er den hiesigen Krabbenkutterfischern noch dem Anlanden und Sieben ihres Fanges.
Einen schönen 4. Advent und Gruß nach Köln
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 23:33   #630
usch

Zitat:
usch Ach komm, das ist doch jetzt nur ein Pieker gegen mich und kein "besseres Bild" als die von dir davor. Tsss!!
Ja und nein. Daß ich es auf den 17. gesetzt habe, hing natürlich mit unserer kleinen Diskussion an den beiden Tagen vorher zusammen. In der Kalenderauswahl war es aber wirklich schon, es mußte also kein anderes Bild dafür weichen.

Zitat:
uschIch nehme an, die Tonwertabrisse, die ich deutlich auf meinem Monitor sehe, sind auf deinem nicht zu sehen und beim Druck auch nicht? Ansonsten finde ich das Bild...ich sagte es ja schon.
Leider sind die tatsächlich da . Hab ich dummerweise erst nach dem Hochladen gesehen, und da wir ja "Bildaustauschverbot" haben, hab ich es erst mal so gelassen. Da muß ich aber auf jeden Fall nochmal dran, ich hab auch schon eine Vermutung, was da passiert sein könnte.

Es freut mich jedenfalls, daß wir uns diesmal über die Kritikpunkte einig sind und ich auch ansonsten wieder auf deiner Wellenlänge liege.

Dein Baum im Nebel gefällt mir auch sehr. Aber nur noch zweimal schlafen, und dann werden die Tage schon wieder länger.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Forenregeln