Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2021, 11:05   #6111
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.832
Hoi zsamme,

@Schlumpf:
Eine eindrückliche Begegnung, da wird einem warm ums Herz. Ich habe bisher nur Bissspuren entdeckt.

@Justus:
Herzerwärmend geht es weiter. Tolle Bilder von toller Arbeit. Das Bokeh ist mir da vollkommen schnuppe. Da hilft Putzen ein kleines Bisschen und dann musst du wahrscheinlich einfach die Bereiche festlegen, in den geschärft werden soll.

@Hapeka:
Das war doch sicher der selten Alphaeinsorangeschenkel, wenn ich mir so die Beinfarbe anschaue, kann man sicher auch nur mit passender Kamera erwischen .

@Windbreaker:
So schön, habe ich noch keinen Maikäfer erwischt.

Liebe Grüsse

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2021, 14:15   #6112
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.832
Hoi zsamme die Zweite,

gestern hatte ich einen ungeplanten gemeinsamen Ausflug mit Andreas/Schmalzmann. Zeitlich zusammen, örtlich doch eher getrennt, verbunden per Handy und Erlebnis. Er berichtet sicher später über seinen tollen Fang, hier erst mal mein Teil:

Ich wollte mich gestern Abend auf die Lauer nach den Dachsen legen, die meine Wildkamera aufgezeichnet hatte, als eine andere Jägerin auftauchte.


Ich konnte sie über eine halbe Stunde mehrmals beobachten und hatte das große Glück einen ihrer erfolgreichen Mäuselsprünge festzuhalten!


Bild in der Galerie

Später entdeckte sie mich und verschwand im Hangwald, nur um 10 min später wieder herauszukommen, nachdem ich im selbigen die Dachsstellung bezogen hatte.

Wie auf dem Mäuselsprungbild zu sehen, ist das Feld frisch gemäht und ich hatte schon die Befürchtung, die Dachse kommen deswegen nicht. Ich stand mir eine Stunde die Beine in den Bauch, ca. 6m von der Position meiner Wildkamera entfernt, welche die Dachse in der letzten Woche mehrmals aufgenommen hatte.

Die Sonne versank glutrot und schien mir zwischen den Blättern hindurch ins Gesicht, als ich etwas hörte. Sie kamen nicht aus dem anvisierten Bau heraus, sondern den Berghang herunter. Zu dritt stürmten sie auf den Bau zu. Zwei verschwanden sofort und einer kam ein Stück auf mich zu.

Von ihm stammt das unbeschnittene Foto.


Bild in der Galerie

Ich stand zwar gegen den Wind, aber im letzten Sonnenschein und Dachse haben zwar nicht die besten Augen, aber das Geräusch der Kamera hat er wahrscheinlich gehört. Er schaute kurz in meine Richtung und verschwand.

Ich blieb noch eine knappe Stunde stehen und hörte sie um mich herum aus ihren verschiedenen Ausgängen rein- und rausschlüpfen, zweimal sah ich kurz noch einen. Ein weiteres Mal hätte ich beinahe vor Schreck einen Satz gemacht, als wenige Meter hinter mir einer niesen musste.

Kurz vor 22Uhr schlich ich mich davon, nach gut 2h Standwache in Volltarnung. Es sind sicher 20 Löcher in der Hangoberkante und im frischgemähten Feld nebenan ist kurz vor der Mahd auch noch eines entstanden.

Sie werden wohl über dem 60m hohen Steilhang schon ein paar Generationen wohnen.

Fazit: Noch besser Tarnen, am besten ein Baumhaus im Steilhang.

Liebe Grüsse

Tobias

Geändert von Tobbser (30.05.2021 um 14:29 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 14:22   #6113
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.227
Hallo Tobias,

ich bin schwer beeindruckt von deinen Bildern! Da schwingt allerdings auch ein bissel Neid über die Locations mit. Leider kenn ich hier in der Gegend weder Dachs- noch Fuchtbauten, die ich besuchen und beobachten könnte.
So muss ich mich weiter auf die Bienenfresser, Eisvögel und Wiedehopfe konzentrieren.

Das soll dich aber nicht abhalten, weiterhin so tolle Bilder zu zeigen!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 14:24   #6114
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.290
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Hoi zsamme die Zweite,


Ich konnte sie über eine halbe Stunde mehrmals beobachten und hatte das große Glück einen ihrer erfolgreichen Mäuselsprünge festzuhalten!


Bild in der Galerie

...

Me 2
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 14:37   #6115
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.570
Der Mausesprung ist ein echtes Highlight

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2021, 15:36   #6116
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Soooo gut
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 15:42   #6117
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.063
Heieiei, ein echter Doppelwhopper. Hammer.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 15:58   #6118
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.008
Gratuliere, wirklich eindrückliche Momente, die du uns hier miterleben lässt
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Fazit: Noch besser Tarnen, am besten ein Baumhaus im Steilhang.
... und irgendwann mal eine Kamera, die geräuschlos auslösen kann
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 17:30   #6119
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.570
Zwei der jungen Kolkraben sind heute in ein Salatfeld eingefallen und haben sich amüsiert. besonders spannend fanden sie zwei Kanadagänse. erste Kontaktaufnahme zu anderen Lebewesen, die nicht ihre Eltern sind. Die Kanadagänse hats eher irritiert. Aber im Vergleich sieht man mal gut, wie groß so ein Kolkrabe ist.

Leider sehr weit weg...840mm UND stark gecropped


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 22:25   #6120
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.426
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Die, die ich heute morgen beobachten konnte, hat wohl noch nicht gesetzt.
Sie ist auch nicht über den Stacheldrahtzaun gesprungen, sondern unten durchgerobbt. Habe ich bisher noch nie so beobachten können ...


Bild in der Galerie
Sehr schön erwischt! Vielleicht folgen ja noch Bilder mit Nachwuchs!?

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Justus: Bild 3 ist ja wahre Mutterliebe , oder?
Es waren etliche Fotos dabei, die die Ricke beim Ablecken des Kitzes zeigen. Das sieht aber meistens nicht gerade vorteilhaft aus . Ich glaube hier war es auch so, aber erwischt in einem kurzen Moment "ohne Zunge" .

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
@Justus:
Herzerwärmend geht es weiter. Tolle Bilder von toller Arbeit. Das Bokeh ist mir da vollkommen schnuppe. Da hilft Putzen ein kleines Bisschen und dann musst du wahrscheinlich einfach die Bereiche festlegen, in den geschärft werden soll.
Vielen Dank!

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Ich weiß, ein Dachs hat einen deutlich höheren Seltenheitswert und ich beneide dich auch um die Begegnung, aber das Fuchsbild toppt es "leider" für mich . Das ist in meinen Augen ein Oberknaller, bei dem alles stimmt!

Ich hatte heute eine Zufallsbegegnung mit einer Nutria plus Nachwuchs. Sie waren ganz nah an einem gut frequentierten Weg und man hätte sie auch sehr leicht übersehen können. Von mir haben sie sich offenbar nicht stören lassen. Zeitweise waren sie so nah, dass sie, obwohl eng beisammen, kaum noch in den 400mm-"Rahmen" gepasst haben. Aufgrund von viel verdeckendem Buschwerk zwischen uns war es nicht leicht sie abzulichten. Mit dem 400er wird einem schnell der Arm schlapp, das Einbein war zu kurz für das Buschwerk und zeitweise musste ich die Kamera sogar mit abgewinkeltem Bildschirm über den Kopf halten um zu fotografieren.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Viele Grüße
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.