![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#601 |
|
Hast du das besagte Problem denn schon gehabt?
Das dürfte für die wenigsten die Standardeinstellung werden. Das heißt das man das gezielt nutzen muss und das man muss dann a) wissen wann und wo sinnvoll und b) nicht vergessen Meins wäre das nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#602 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#603 |
|
Meinte ja auch Sony ... für das Z1 gab es einige Updates bis zu 5.X. Gilt auch für auch Google/Nexus
Für die Kraut & Rübenhersteller hast Du natürlich recht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#604 |
|
Das Upgrade zur Kamera finde ich sehr begrüßenswert. Mich persönlich stört leider dass der Sensor was das Rauschen angeht nicht state-of-the-art ist. Also weiter warten auf eine A7iii.
![]() |
#605 |
|
Wie meinst du das denn?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#606 |
|
Nach den Testbrichten bei image resource und dpreview sowie Dxomark sind z.B. die D750 und D610 besser, aber auch die a7R (A7s, a7sii und ar7ii natürlich auch)
![]() |
#607 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#608 | |
|
Zitat:
die sensoren und auch die RAW dateien haben (generell) unterschiedliche auslegungen. Man kann etwas mehr in die eine richtung optimieren, oder etwas mehr in die andere. Die A7 II ist absolut auf augenhoehe mit den kameras die du oben aufzaehlst. Mit ausnahme der A7RII, die ist nicht nur "anders optimiert" sondern grundweg besser. Denke alleine mal an die A7S und wie sehr die bei 100ISO rauscht. (viel mehr als die A7II) Mal abgesehen von der thematik mit der aufloesung, die A7S ist nicht schlecht weil sie rauscht, sondern sie ist anders optimiert, nach oben (mehr ISO) holt sie auf und uebertrifft die A7II beim rauschen, bzw nicht rauschen.) Das hat mit besser, oder schlechter nichts zu tun, das ist eine frage der zielsetzung. Ein rennauto ist nicht komfortabel, aber ist eine sklasse schlechter als ein porsche, oder der porsche besser als die s-klasse? Sie sind beide sehr gut, jedoch anders optimiert. Du kannst nicht sagen der eine faehrt besser, oder die kamera rauscht weniger. Du musst immer dazu sagen bei welchen zielen. w
![]() |
![]() |
![]() |
#609 |
|
Das sehe ich leider komplett anders.
Es geht ja nicht nur darum, wie sieht das Rauschen aus, sondern auch wie kann man es gezielt einsetzen und wie bekommt man es auch am Besten raus. Müsste ich ein Ranking vergeben, wäre die D750 sicherlich auf Platz 1 und die a7ii ziemlich abgeschlagen irgendwo hinten. Ich konnte mit Bildern beider Kameras arbeiten, mit der D750 selber intensiv Bilder deswegen aufnehmen. Da ist ein immenser Unterschied. Wenn Du Dir die Bilder bei ISO6400 anschaust kommt man der bei der D750 zum Schluß, dass man es sogar gezielt einsetzen kann. Die a7ii ist da schon am "matschen". Letztendlich war es einer der Gründe, warum ich mir diese Kamera nicht zugelegt habe, auch wenn ich kaum Bilder mit solch hoher ISO erzeuge. Ich teste gerade das Verhalten der a7rii und kann Vieles des bisher gesagten nicht so nachvollziehen. Sie beginnt sehr früh zu rauschen, nur muß man sehr genau hinschauen um es zu entdecken. Das Verhalten am Tage mit ISO6400 und in der Nacht ist deutlich unterschiedlich (wer hätte es gedacht). Aber dazu schreibe ich in meinem Thread noch ein paar Worte dazu, wenn ich die Zeit finde. Nein, die D750 bleibt in Sache Rauschen für mich das Maß aller Dinge, zunächst
![]() |
#610 | |
|
Zitat:
PS: Der riesige D750 Trümmer wäre für mich aber auch bei (im Vergleich zur A7II) besseren 12800 ISO keine Alternative; da nähme ich dann eine A7s und die könnte das alles noch besser ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|